Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Welcher verein??
Ich bin, solltest du es noch nicht erraten haben panther Fan!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Gestern abend wurden die NHL Awards verliehen, und es wurde ein Triumphzug von Joe Thornton von den San Jose Sharks. Als erstes kassierte er die Art Ross Trophy fuer den besten Scorer, und danach bekam er die Hart Trophy fuer den NHL MVP. Er setzte sich dabei gegen Miikka Kiprusoff und Jaromir Jagr klar durch. Als Anmerkung muss ich natuerlich hinzufuefen das zum fuenftenmal in den letzten sechs Seasons ein Canadier die Hart Trophy gewann!
Miikka Kiprusoff konnte dennoch zufrieden sein, er gewann die Vezina Trophy fuer den besten NHL Goalie, und er gewann die William Jennings Trophy fuer den Goalie mit den wenigsten Gegentoren. Kiprusoff setzte sich dabei gegen zwei sehr starke Gegner in Henrik Lundqvist und Brodeur durch. Und auch Jaromigr Jagr gewann einen Award, naemlich den Lester B. Pearson Award fuer den “Most Outstanding Player“. Den Award konnte Jagr schon zum drittenmal gewinnen.
Und die Calder Trophy fuer den NHL Rookie of the Year ging an Alexander Ovechkin der sich gegen Sidney Crosby und Dion Phaneuf durchsetzte. Das Rookie Race war dieses Jahr dank des Lockouts wohl das beste das es jemals gab mit mitsicherheit 5-10 Spielern die eine Nomminierung verdient gehabt haetten.
Dann wurde Nicklas Lidstrom zum vierten mal die James Norris Trophy ueberreicht fuer den besten Defenseman der Liga. Da muss ich sagen das ich eher Scott Niedermeyer gesehen habe, der dieses Jahr ueberragend spielte. Coach of the Year und damit Gewinner des Jack Adams Awards war Lindy Ruff von den Buffalo Sabres. Ruff ist der laengste Head Coach in der NHL (er ist seit 97 bei Buffalo), und brach dieses Jahr einen Franchise Record.
Hier alle Awards auf einen Ueberblick:
CALDER MEMORIAL TROPHY - ALEXANDER OVECHKIN
FRANK J. SELKE TROPHY - ROD BRIND'AMOUR
HART MEMORIAL TROPHY - JOE THORNTON
JACK ADAMS AWARD - LINDY RUFF
JAMES NORRIS MEMORIAL TROPHY - NICKLAS LIDSTROM
LADY BYNG MEMORIAL TROPHY - PAVEL DATSYUK
LESTER B. PEARSON AWARD - JAROMIR JAGR
VEZINA TROPHY - MIIKKA KIPRUSOFF
ART ROSS TROPHY - JOE THORNTON
MAURICE RICHARD TROPHY - JONATHAN CHEECHOO
WILLIAM M JENNINGS TROPHY – MIIKKA KIPRUSOFF
Als Anmerkung noch etwas:
Ich werde den Thread hier bis naechste Woche auflassen, damit man noch diskutieren kann hier. Fuer die neue Season gibt es jedoch einen neuen Thread denn ich gleich aufmachen werde. Weil ich denke es ist einfach uebersichtlicher wenn man pro Season einen Thread macht.
daywalker07
Gast
Da cih aus der Nähe von Frankfurt komme, gibts für mcih nur die Frankfurt Lions :P