08.04.2009, Onati, Spanien
Hi Jungs,
während ich euch schreibe liege ich hier gerade im Hotel und lasse mir die Beine durchkneten.
Das sollte aber nach den letzten Tagen auch erlaubt sein.
Ich hab meine Form erfolgreich ausgebaut, dabei viel für den Erfolg des Teams geleistet und bin auch mal auf eigene Faust gefahren und das eigentlich auch recht erfolgreich. Heute im abschließenden Zeitfahren wurde ich 9., nur 44 Sekunden hinter dem Sieger, der heute zu unserer Überraschung, aber auch Freude Alejandro Valverde hieß.
Was für ein Erfolg.
Das Zeitfahren war zwar hügelig, aber mit einem Sieg konnte keiner rechnen.
Er bestätigte damit auch seine sowieso schon tolle Form und konnte somit gleichzeitig die Führung in der Gesamtwertung verteidigen.
Den totalen T-Mobile Triumph machten auf den Plätzen 2 und 3 Fabian Wegmann und Lorenzo Bernucci komplett.
Auf der Etappe nach Altsasu fuhren wir ein Himmelfahrtskommando und zerkleinerten das Feld bis auf ca. 30 Leute, eher dann Fabian, Lorenzo, Alejandro sowie Thomas Dekker, Samuel Sanchez, Phillipp Gilbert und Franco Pellizotti den Rest distanzieren konnten.
Dadurch holten wir die 3fach Führung heraus, die wir bis zum Schluss nicht mehr abgaben.
Ich für meinen Teil wurde am Ende 36. mit 16:44 Rückstand.
Ich hab die Top 10 nochmal kurz für euch zusammengefasst.
1. Alejandro Valverde
2. Fabian Wegmann +1:59
3. Lorenzo Bernucci +2:10
4. Patrick Sinkewitz +2:46
5. Hubert Dupont +2:55
6. Fränk Schleck +2:56
7. Pieter Weening +3:25
8. Thomas Dekker +3:51
9. Massimilano Ianetti +3:52
10. F.Pellizotti +4:13
Dann will ich mal noch kurz auf meinen Fahrplan für die nächsten Wochen eingehen.
Zusammen mit Markus Fothen werde ich die nächste Woche im Sauerland trainieren und dann die 3 großen Ardennenklassiker fahren.
Ich weiß, dass es noch nicht für den Sieg reicht, aber eine wichtige Hilfe für das Team könnte ich schon darstellen.
Demnächst werde ich dann das Sport Bild Interview hier veröffentlichen und im Mai werde ich dann an den 23 jährigen Tony Martin abgeben, der für uns vom Giro d´Italia berichtet.
Anschließend noch 2 Impressionen aus dem Baskenland
Ich während der ersten Etappe am Jaizkibel
[Bild:
http://i2-images.tv2.dk/s/10/788610-8e04...d34a8.jpeg]
Hier bin ich am diskutieren mit meinem Ex-Mannschaftskamerad und jetzigen Gerolsteiner-Kapitän Pieter Weening
[Bild:
http://www.world-of-cycling.com/cyclingp...0206ax.jpg]
Das war es dann für den Moment.
Bis bald,
Euer Linus