Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 69-Shootout Card Thread
LOL Serra und GSP sehen sich ja auf dem Poster voll ähnlich Breites Grinsen
Nachdem Fight wird Serra nichtmehr so aussehen wie GSP. ;)
Die UFC gab nun bekannt das Roger Huerta bei UFC 69 auf Leonard Garcia trifft. Garcia gab 1999 sein MMA Debut, machte aber von 2003 bis 2006 eine drei jaehrige Pause. Garcie hat einen 8 Fight Winning Streak, und sollte schon bei UFC 60 sein UFC Debut gegen Spencer Fisher geben.

-Lightweight Fight:
Roger Huerta (16-1-1) vs Leonard Garcia (9-1-0)
Hier die Wettquoten zum Main Event und Semi Main Event von UFC 69. Man beachte vorallem den GSP vs Serra Fight, damit ist es bei den Oddsmakern das groesste Mismatch das je einen UFC PPV geheadlined hat!

Georges St. Pierre -900
Matt Serra +600

Diego Sanchez -200
Josh Koscheck +170
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Morgen wird UFC 69-Shootout stattfinden, und die UFC gibt ihr Debut im Toyota Center von Houston, Texas. Urspruenglich war die UFC 69 Show gebookt fuer das Canada Debut der UFC in Montreal, Quebec. Doch weil sich der UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre im Vorfeld zu UFC 67 verletzt hatte, und sein Fight mit dem TUF 4 Welterweight Sieger Matt Serra verschoben werden musste, hat man UFC 69 nach Houston, Texas verlegt, weil man sich den Georges St-Pierre vs Matt Hughes III Fight fuer das Canada Debut aufheben wollte. Houston ist ein grosser MMA Markt, fuer den die UFC beim Debut weniger auf Star Power der Veteranen setzt, als vielmehr junge bekannte Gesicher aus der The Ultimate Fighter Reihe. Insgesamt werden 11 The Ultimate Fighter Teilnehmer bei dem Event antretten, soviele wie bei keinem anderen UFC PPV bisher, weshalb man UFC 69 als den ersten UFC PPV bezeichnen kann der auf die TUF Generation setzt. Kommen wir jetzt mal zu den Fights.

-Welterweight Fight:
Luke Cummo (4-4-0) vs Josh Haynes (7-7-0)
Es verbluefft mich immer wieder wie Josh Haynes immernoch UFC Fights bekommt, Haynes ist Zuffa`s Version von Yoshiki Takahashi. Haynes sah total ueberfordert aus in seinem Light Heavyweight Fight gegen Michael Bisping, Haynes sah grausam aus in seinem Middleweight Fight gegen Rory Singer, und ich kann nicht sehen wie 15 Pounds weniger nun, die fehlenden Faehigkeiten, und das fehlende Talent ausgleichen sollen. Wie wuerde es Joe Rogan wohl sagen, er hat den “Willen“ und er ist “Unterhaltsam“. Nur das der Wille allein nicht ausreichen sollte um in der UFC zusein, das ist Grundvoraussetzung, und Unterhaltsam finde ich Haynes auch nicht. Ein schlampiger Brawler, der von jedem durchschnittlichen Striker ausgekontert wird, ist fuer mich nicht “unterhaltsam“. Nur weil ein Typ wilde Schwinger macht, und seine Fights Slugfests sind, bedeutet es nicht das es ein unterhaltsamer Fight ist, das ueberlasse ich dann doch den Rednecks. Haynes hat vier der letzten fuenf Fights verloren, aber er kommt immer wieder zurueck. Bei Luke Cummo ist es fast das selbe, er hat drei der letzten vier Fights verloren, und sah zuletzt ebenfalls grausam aus vor fast einem Jahr gegen Jonathan Goulet. Cummo war seither lange Zeit verletzt, und musste einige male seinen “Comeback“ Fight verschieben. Cummo versprach das er sich steigern wird, und das ist auch dringend noetig. Bei Luke kann man wenigstens noch sagen, das er ein Fan Favorite ist, der noch ein bisschen Entwicklung vor sich hat. Nun was ist vondem Fight zu erwarten? Cummo sollte gewinnen, egal was passiert. Haynes ist ein wilder Brawler, mit wenig Ground Skills. Im Standup sollte Cummo ihn auskontern koennen, und auf dem Boden sollte Cummo`s Jiu-Jitsu ausreichen fuer eine Submission. Ich gehe davon aus das Cummo den Fight bestimmen wird, und nach drei Runden ueber Decision gewinnen wird.
Tipp: Luke Cummo durch Decision

-Welterweight Fight:
Marcus Davis (10-3-0) vs Pete Spratt (15-7-0)
Kommen wir zu einem etwas erfreulicheren Fight, hier trifft ein TUF2 Teilnehmer auf einen TUF4 Teilnehmer. Pete Spratt hatte bei TUF4 natuerlich ueberhaupt keine Chance, und schied gleich zweimal aus. Beim TUF4 Finale profitierte er dann von einer Verletzung von Jeremy Jackson, den er somit besiegen konnte. Spratt ist ein solider Striker, dem seine beste Zeit aber auch schon Jahre her ist. Marcus Davis auf der anderen Seite, hat seit der TUF2 Finale Show als er gegen Melvin Guillard aufgrund eines Cuts verlor, keinen Fight mehr verloren und einen 7 Fight Winning Streak aufgebaut. Ende letzten Jahres kam er zur UFC zurueck, wo er zuerst Forrest Petz besiegte, und dann gegen Shonie Carter domminierte. Davis ist ein guter Striker, der sein Ground Game bei Team Miletich immer weiter verbessert. Wie man Pete Spratt besiegt, zeigten schon Chris Lytle und Matt Serra bei TUF4, naemlich den Takedown und dann seine schlechte Submission Defense ausnutzen. Im Standup sollte Marcus auch der besser Striker sein, allerdings hat da Spratt immer die Chance des Lucky Punch. Auf dem Boden, sollte Marcus keine Probleme haben gegen Spratt. Ich gehe jedenfalls von Marcus Davis drittem UFC Sieg in Folge aus, und seinem zweiten UFC Sieg ueber einen Veteranen.
Tipp: Marcus Davis durch Submission in der ersten Runde

-Heavyweight Fight:
Heath Herring (26-12-0) vs Brad Imes (5-2-0)
In diesem Fight wird Brad Imes nach fast genau einem Jahr sein UFC Comeback geben. Imes verlor bisher seine beiden UFC Fights, zuletzt gegen Dan Christison mit einer schlechten Leistung. Imes war lange Zeit verletzt, aber bestritt im Januar und Februar diesen Jahres zwei Fights die er gewann. Imes ist jemand der hat gute physische Voraussetzungen um in der UFC erfolgreich zusein, allerdings braucht er noch sehr viel Zeit um sich weiter zu entwickeln. Fuer diesen Fight ist es schwer einzuschaetzen, wie weit sich Imes wirklich verbessert hat, seit seiner schlechten Leistung gegen Dan Christison. Und dann haben wir hier Heath Herring, der in seinem UFC Debut gegen Jake O`Brien im Januar zuerst eine mieserable Leistung im Octagon zeigte, und nachdem Fight auch noch die Unverschaemtheit haette zusagen, das er einen Standup Fight wollte, und O`Brien praktisch die Schuld gab das er den Fight auf den Boden brachte. Nun wenn Herring ein Boxfight will, soll er zum Boxen gehen, aber jemand sollte Herring sagen, das im Wort “MMA“ das erste M fuer “Mixed“ steht! Dieser Fight sollte einen guten Aufschluss geben, wo Heath Herring steht. Sollte er gegen Imes Probleme haben, oder gar verlieren, wird das seine Karriere nochmal weit nach unten bringen. Selbst die UFC die ihn versuchte stark zu pushen, wuerde dann wohl einsehen das es nichts bringt. Ich bin gespannt darauf wie weit sich Imes mittlerweile entwickelt hat, und Herring wird viel zeigen muessen um seine letzte Leistung vergessen zumachen. Wenn beide so kaempfen wie zuletzt, dann wird das hier sehr grausam werden, beide sollten aber Motiviert genug sein fuer diesen Fight um eine gute Leistung zubringen. Vor einem Jahr haette ich Imes gegen 95% der Heavyweight`s keine Chance gegeben, aber man weiss eben nicht wie weit er mittlerweile gekommen ist. Wenn Herring so kaempft wie gegen O`Brien gebe ich Imes sogar gute Chancen den Fight zugewinnen. Ich bin indem Fight hier fuer Imes, und hoffe das er den Upset schafft, aber ich denke das Heath Herring gewinnt.
Tipp: Heath Herring durch Decision

-Lightweight Fight:
Roger Huerta (16-1-1) vs Leonard Garcia (9-1-0)
Leonard Garcia sollte vor einem Jahr schon bei UFC 60 sein UFC Debut geben, damals verletzte er sich kurz vor dem Fight, und wird nun hier sein Debut geben. Garcia ist ein guter BJJ Fighter, der es jedoch mag im Standup zu fighten. Er hat sich auf diesen Fight vorbereitet mit Greg Jackson in New Mexico, und Jackson gilt mittlerweile als einer der besten Trainer im MMA. Das Problem das ich bei Garcia sehe ist, das er in den letzten vier Jahren nur ein einzigesmal gekaempft hat. Er hat seit 1999 zwar nichtmehr verloren, und hat einen 8 Fight Winning Streak, aber ist 2003 als regulaerer Fighter zurueckgetretten. Roger Huerta hat im selben Zeitraum wo Garcia nur einen Fight bestritt, alle seine 18 Karrierefights bestritten! Huerta muss man wohl nichtmehr grossartig vorstellen, nach seinem Sieg ueber John Halversen ist Huerta`s Bandwagon voll in fahrt, und UFC President Dana White scheint dabei der Fahrer zusein. Garcia kuendigte schon an, das er Huerta dazu bringen will ueber aggresiv zusein, sodass er ihn zur Aufgabe bringen kann. Ich glaube aber das es ihm nicht gelingen wird, Huerta ist ein zu starker All Rounder der frueher oder spaeter indem Fight Garcia`s fehlende Routine aufdecken wird.
Tipp: Roger Huerta durch TKO in der zweiten Runde

-Middleweight Fight:
Thales Leites (9-1-0) vs Pete Sell (7-2-0)
Hier haben wir den ersten Fight der auf dem Papier sehr ausgeglichen ausschaut. Beide Fighter verloren in der UFC zuletzt bei der TUF4 Finale Show. Thales Leites gab dort sein UFC Debut und verlor nach einer entaueschenden Leistung gegen Martin Kampmann. Leites gab spaeter zu, das er zu aufgeregt war, und er den Druck in der UFC zu fighten unterschaetzt hatte. Ansonsten ist Leites ein BJJ Black Belt vom Nova Uniao Team, der wie er gegen Kampmann zeigte, auch im Standup es mag zu sluggen. Sell ist ihm da sehr aehnlich, auch Sell ist ein BJJ Fighter der es mag zu sluggen. Ansonsten ist um Pete Sell immer etwas los, gegen Phil Baroni schaffte er 2005 einen der groessten Upset`s des Jahres in seinem UFC Debut. Danach verlor er sehr umstritten gegen Nathan Quarry, als Cecil Peoples den Fight zu frueh abbrach, und zuletzt verlor er bei der TUF4 Finale Show gegen Scott Smith mit einem Highlight Real Knockout. Sell bestimmte damals den Fight, machte dann aber den Fehler zu aggresiv nach zusetzen als Smith angeschlagen war. In diesem Fight denke ich das Leites auf dem Boden der etwas staerkere Fighter ist, und Sell im Standup die leichten Vorteile hat. Ich erwarte einen auesserst knappen, spannenden und sehr guten Fight von den beiden. Beide wissen das sie bei einer weiteren Niederlage womoeglich so schnell keine Chance mehr in der UFC bekommen werden, am ende hoffe ich aber das Pete Sell gewinnt.
Tipp: Pete Sell durch Decision

-Middleweight Fight:
Kendall Grove (7-3-0) vs Alan Belcher (9-2-0)
Auch in diesem Fight kann man Joe Silva nur loben, das er zwei aehnliche Fighter gegeneinander stellt, zum richtigen Zeitpunkt. Kendall Grove ist bisher der best geschuetztete The Ultimate Fighter Gewinner, und das aus gutem Grund. Grove ist noch lange nicht dort wo andere TUF Gewinner sind, aber jetzt ist es an der Zeit zusehen wo Grove wirklich steht, und dafuer ist Belcher ein guter Test. Grove trainiert normalerweisse bei Team Punishment, fuer diesen Fight hat sich Grove jedoch mit Randy Couture in Las Vegas vorbereitet (beide Camps tauschen ja Fighter aus, siehe Burkman, Parisyan, Rampage etc). Darueber war Alan Belcher sauer, denn er war es eigentlich der sich fuer diesen Fight mit Couture vorbereiten wollte. Als Belcher herausfand das Grove ebenfalls mit Couture trainiert, hat er sein Training gecancelt. Beide Fighter sind hier bekannt dafuer das sie eine hervorragende Kondition haben, wir sollten also einen schnellen Fight erleben. Grove ist als BJJ Fighter auf dem Boden der bessere, aber Belcher ist von beiden der bessere Striker. Zuletzt hat schon Belcher mit Jorge Santiago einen BJJ Black Belt ausgeknockt, Grove schaetze ich aber staerker ein. Vieles spricht fuer Alan Belcher in diesem Fight, aber ich tippe dennoch auf einen Sieg von Kendall Grove ueber Decision.
Tipp: Kendall Grove durch Decision
-Middleweight Fight:
Mike Swick (10-1-0) vs Yushin Okami (19-3-0)
Hier haben wir den dritten Middleweight Fight auf der Card, der sehr ausgeglichen aussieht. Der Sieger dieses Fights macht einen riesen Schritt nach vorne, und wird ein Contender auf den UFC Middleweight Title sein. Mike Swick ist in der UFC noch ungeschlagen, und wurde durch hervorragendes Matchmaking “geschuetzt“. Seine ersten drei Gegner konnte man vergessen, dann kam bei UFC 60 ein dankbarer Joe Riggs, und bei UFC 63 ein noch dankbarer David Loiseau als Gegner. Letzterer hat damals das Beating seines Lebens zuvor von Rich Franklin bekommen, und hatte im Fight gegen Mike Swick wie zuletzt auch gegen Joey Villasenor seine Aggresivitaet verloren. Okami gewann letztes Jahr seine drei UFC Fights gegen Alan Belcher, Kalib Starnes und Rory Singer, auch fuer ihn wird Swick nun der erste richtige Test in der UFC sein. Im Standup sehe ich Swick vorne, er hat mehr Power, ist aggresiver und explosiver, waehrend Okami mehr methodisch vorgeht, und oft sehr passiv ist. Auf dem Boden hat Okami gutes Ground & Pound, und ist durch sein Judo sehr gefaehrlich, aber Swick ist ebenfalls ein solider Grappler. Was gegen Swick spricht, ist die dritte Runde gegen Loiseau, was wird passieren wenn er auf einen Fighter trifft, der ueber drei Runden ihn unter Druck setzt? Okami wird das nicht sein, er reagiert nur auf seine Gegner, das koennte fuer Swick in diesem Fight sprechen. Swick wird den Fight im Standup halten, waehrend Okami versuchen wird den Fight auf den Boden zubringen, wer seine Taktik durchbringt, wird den Fight gewinnen. Ich denke das es am ende der Hometown Hero Mike Swick sein wird, der gewinnen wird.
Tipp: Mike Swick durch Decision

-Welterweight Fight:
Diego Sanchez (17-0-0) vs Josh Koscheck (8-1-0)
Der Semi Main Event der Show, ist der Refight der ersten Staffel von The Ultimate Fighter, und fuer mich der interessanteste Fight bei der Show. Hinzu kommt das beide seit ihr TUF Zeit sich nicht leiden koennen, Sanchez hat auch vor einigen Wochen am Valentines Day Koscheck einen Gruss geschickt, was den MySpace War zwischen beiden entfachte. Kommen wir aber mal zu ihrem ersten Fight, damals hat Koscheck den Fight mit seinem Wrestling bestimmt, aber Sanchez gewann den Fight auf dem Ruecken mit Elbows. Koscheck hat indem Fight schon Sanchez wie er wollte zu Boden gebracht, hat dann aber nichtsmehr gemacht. Damals war Sanchez schon ein MMA Fighter, waehrend Koscheck noch immer mehr ein Wrestler war, seither hat sich viel getan. Diego Sanchez hat einige Top Competition aus dem Weg geraeumt mit Karo Parisyan und Nick Diaz, waehrend Josh Koscheck eine gute Entwicklung hinter sich hat. Wenn man Koscheck`s TUF Zeit mit seinen letzten Fights vergleicht, sieht man hervorragend wie sehr er seine Beinarbeit und sein Striking verbessert hat. Koscheck ist zwar kein Sugar Ray Robinson, aber er bewegt sich sehr gut, was man von Sanchez nicht behaupten kann. Auch wenn er Joe Riggs ausknockte, so steht Sanchez im Standup immernoch sehr weit offen fuer Konter die gute Striker ausnutzen werden, da nuetzt auch kein Training mit Oscar De La Hoya was. Im Standup sehe ich also sogar Josh Koscheck etwas vorne, aber das wird denke ich nicht den Ausschlag geben, denn der Fight wird auf dem Boden entschieden werden. Sanchez ist ein Konditionsmonster, das ueber drei Runden Nonstop nach vorne geht, auf dem Boden hat er grossartige Sweeps, wie man gegen Karo Parisyan sah. Josh Koscheck ist ein phantastischer Wrestler, der sein Wrestling nun viel besser nuetzt wie noch vor zwei Jahren. Fuer beide Fighter ist das hier, ihr groesster UFC Fight, und ihre groesste Herausforderung, der Sieger duerfte in diesem Jahr noch seinen UFC Titleshot bekommen. Josh Koscheck wird sein PPV Debut geben, waehrend Diego Sanchez gegen seinen bisher schwersten Gegner weiter ungeschlagen bleiben will. Fuer mich kommt es in diesem Fight darauf an, ob Josh Koscheck den Druck den Diego Sanchez aufbauen wird, standhalten wird, oder ob er nachgeben muss. Sollte Koscheck den Druck gewachsen sein, dann denke ich das er gewinnen wird. Ihr erster Fight war knapp, und seither hat sich Koscheck mehr entwickelt wie Sanchez. Gegen Diego Sanchez zu tippen faellt einem immer schwer, zweimal habe ich bereits gegen ihn getippt, zweimal lag ich daneben, aber alle guten Dinge sind drei. Sanchez wird als klarer Favorit in den Fight gehen, ich tippe aber dennoch auf den Upset, und denke das Josh Koscheck am ende knapp ueber Decision gewinnen wird.
Tipp: Josh Koscheck durch Decision

-UFC Welterweight Title Fight:
Georges St-Pierre (13-1-0) © vs Matt Serra (7-4-0) (1st Defense)
Wie sagte es mal Evan Tanner als er UFC Middleweight Champion wurde:”Winning the Title is the easy part, defending it is the hard part.” Man wird vom Jaeger zum gejagden, und fuer jeden neuen Champion stellt sich die Frage wie er mit der neuen Situation umgeht? Matt Serra hat im Vorfeld genau das angesprochen, und denkt das GSP ihn unterschaetzt:“I doubt he’s training like he would for Matt Hughes.” Ein kleiner Stich richtung GSP, weil der Canadier sich nicht mit Renzo Gracie auf diesen Fight vorbereiten konnnte, denn Matt ist einer der Top Students von Renzo Gracie. Davon lebt auch die Spannung dieses Fights, wenn man von Spannung sprechen kann, wie wird GSP sich nun als Champion geben? Ansonsten ist Matt Serra einer der groessten Aussenseiter die jemals in ein UFC Titlefight gingen, und das aus gutem Grund. Serra ist ein Warrior, ein guter BJJler, der es aber mag zu sluggen. Problem ist hier, er trifft auf Georges St-Pierre, der ihm bis auf das BJJ in allen belangen ueberlegen sein wird. GSP ist der bessere Striker, der schnellere Fighter, der explosivere Fighter, hat die Reichtweitenvorteile, hat phantastisches Wrestling, super Sprawls, und solides BJJ. Ich sehe hier keinen Weg wie Matt Serra diesen Fight gewinnen will, auch denke ich nicht das GSP ihn unterschaetzen wird. Der einzige Weg fuer Serra ist es denn Fight auf den Boden zubringen, aber das gelang ihm nicht gegen Chris Lytle, wie will er dann erst GSP zu Boden bringen? Am anfang war ich gegen diesen Fight, erstens weil ich keine Mismatches mag, und zweitens weil ich denke das es zahlreiche Contender gibt, die eher haetten auf GSP treffen sollen, aber es gab halt TUF4 mit dem gesicherten Titleshot. Nun ich hasse immernoch Mismatches, aber ich denke das Matt Serra fuer die erste Titleverteidigung nicht der falscheste Gegner ist. Die erste Titleverteidigung ist immer schwierig, und da ist es gut, wenn man nicht gegen Top Competition antretten muss. Ich erwarte hier jedenfalls einen ganz schlechten Abend fuer Matt Serra. Er wird den Fight kaum auf den Boden bringen koennen, und im Standup wird GSP ihn ausseinander nehmen. Spaetestens wenn Serra die Kondition ausgeht am ende der ersten Runde, wird GSP ihn ausknocken oder durch TKO gewinnen.
Tipp: GSP durch TKO in der ersten Runde

Fazit:
UFC 69 hat eine der ausgeglichendsten PPV Card`s eines UFC Events seit sehr sehr langer Zeit. Koscheck vs Sanchez, Belcher vs Grove, Leites vs Sell und Okami vs Swick sehe ich alle als sehr ausgeglichene und interessante Fights. Es zeigt sich mal wieder, das wenn die UFC keinen grossen Main Event auf einer Card hat, das dann die gesamte PPV Card ueberzeugen kann. Man darf gespannt sein auf die Buyrate dieses Events, da kein etablierter Star auf der Card steht der schon unzaehlige Events geheadlined hat, siehe UFC 67 auch. Dafuer sieht man aber auf der Card, jede Menge TUF Teilnehmer, und junge Stars wie Georges St-Pierre und Diego Sanchez. Am meisten bin ich gespannt auf Sanchez vs Koscheck, sowie die Middleweight Fights, der Main Event sollte einen schnellen Fight bieten, bei dem GSP besser denn je aussehen sollte. Morgen gibt es wie immer die Live Results auf dem Peoplesboard dazu, und danach mein Review des Events, bis dahin und take care.
Nefercheperur
-Gestern mittag fanden das Weigh In zu UFC 69-Shootout im Root Memorial Court in Houston, Texas statt.

Josh Haynes - 171 Pounds
Luke Cummo - 170 Pounds

Marcus Davis - 169.5 Pounds
Pete Spratt - 170.5 Pounds

Thales Leites - 186 Pounds
Pete Sell - 186 Pounds

Brad Imes - 260.5 Pounds
Heath Herring - 245 Pounds

Leonard Garcia - 154.5 Pounds
Roger Huerta - 155 Pounds

Alan Belcher - 184 Pounds
Kendall Grove - 185.5 Pounds

Yushin Okami - 184 Pounds
Mike Swick - 184 Pounds

Josh Koscheck - 170.5 Pounds
Diego Sanchez - 168.5 Pounds

Matt Serra - 169.5 Pounds
Georges St. Pierre - 169.5 Pounds

-Und folgend noch die kompletten UFC 69 Wettquoten.

Georges St Pierre -1200
Matt Serra +800

Roger Huerta -650
Leonard Garcia +450

Diego Sanchez -220
Josh Koscheck +190

Yushin Okami +105
Mike Swick -135

Alan Belcher +130
Kendall Grove -160

Brad Imes +220
Heath Herring -280