Hallo und herzlich willkommen zum ECW Review. Heute aus der World Arena in Colorado Springs, Colorado.
Nach dem Opening Video begrüßten uns die Kommentatoren Mike Adamle und Tazz. Sie sprachen über den heutigen Main Event. Ein Handicap Match zwischen dem ECW Champion Kane und den Tag Team Champions John Morrison & The Miz. Außerdem würde CM Punk auf Chavo Guerrero treffen.
Danach kam The Big Show für das erste Match zum Ring:
The Big Show vs Tommy Dreamer
Matchverlauf:
The Big Show zu Beginn mit einigen Chops und Right Hands. Dann musste Dreamer zum ersten Mal auf die Matte. Weitere Schläge und Stomps folgten. Dreamer musste in die Ecke und ein Avalanche sollte folgen, aber Dreamer konnte ausweichen und Show prallte gegen die Turnbuckles. Kicks von Dreamer, aber Show konnte ihn wieder kontrollieren. Tommy kam nochmal kurz ins Match und wollte aufs Top Turnbuckle, aber als er geflogen kam, gab es eine Clothesline von The Big Show.
Finish: Show dann mit dem Chokeslam zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: The Big Show (2:39)
Nach dem Match gab es kurz noch die Highlights und anschließend sah man, wie The Big Show sich den ECW Title gegen Rob van Dam sicherte. Damals mit der Hilfe von Paul Heyman.
Nach der Werbung war Shelton Benjamin am Kommentatorenpult. Er sprach natürlich nochmal über seinen Sieg gegen Kofi Kingston aus der letzten Woche.
Mike Knox vs Kofi Kingston
Matchverlauf:
Kofi konnte sich zu Beginn durchsetzen und Knox musste in die Ringecke. Es gab dann aber choking an den Seilen von Knox. Double-Underhook Suplex von Knox und anschließend ein Reverse Chinlock. Die Fans unterstützten Kofi und er versuchte mit Schlägen aus dem Move zu kommen, aber Knox konnte ihn wieder ansetzen. Kofi schaffte es erneut auf die Beine und befreite sich diemal mit seinen Schlägen. Weitere Schläge und dann ein Dropkick. Flipping Kick von Kofi. Sah ganz gut aus, wie er den machte und Knox musste in die Ecke. Daraufhin hatte Knox eine Platzwunde über dem Auge.
Finish: Jamacian Buzzaw zum Sieg für Kofi.
Sieger durch Pinfall: Kofi Kingston (3:17)
Nach dem Match gab es einen Run In von Shelton und dieser brachte Kofi auf die Matte. Kofi konnte kontern und brachte Shelton in Bedrängnis. Knox war dann wieder da und er knockte Kofi aus. Knox verlies den Ring und Shelton war dann wieder auf den Beinen. Er starrte auf Kofi, aber dann entschied er sich, den Ring zu verlassen.
Nach diesen Bildern gab es noch eine Wiederholung, wie es zur Platzwunde von Knox kam.
Nun kam wieder ein Rückblick auf einen ECW-Titelgewinn. Nicht etwa der von Bobby Lashley, nein, es folgte der Gewinn von Punk gegen Morrison.
Es folgte ein Promo Video für den One Night Stand PPV.
Einn weiterer Rückblick: Diesmal der Titelgewinn von Chavo gegen Punk.
Daraufhin kam Chavo zum Ring, begleitet von Bam Neely. Gefolgt vom Gegner: CM Punk, der natürlich seinen Koffer dabei hatte:
Chavo Guerrero /w Bam Neely vs CM Punk
Matchverlauf:
Zu Beginn kleine Spielchen von beiden, ehe man mit dem Lock Up begann. Armdrag von Punk, aber den brach er dann selbst wieder ab. Bodyslam von Punk und Chavo musste danach in die Ringecke. Chavo kam wieder heraus und es setzte einige Kniestöße von Punk gegen Chavo. Punk mit einem Ansatz zu einem Submission Hold, aber dazu kam es gar nicht, weil Chavo in die Seile kam. Forearms von Chavo, aber ein Backslide Roll Up von Punk für 2.
Chinlock nach einem Konter von Chavo. Nun ging es in die Werbung.
Wieder zurück sah man Chavo mit einem Whip In gegen Punk, aber dieser hielt sich in den Seilen fest. Chavo nahm Anlauf und wurde dann nach draußen befördert. Punk nahm nun Anlauf und wollte wohl nach draußen folgen, aber als er in den gegenüberliegenden Seilen war, zog Neely diese runter und auch Punk musste nach draußen. Plancha dann von Chavo gegen Punk nach draußen. Chavo schickte CM in den Ring, aber nur der 2 Count. Body Scissors von Chavo, Punk konnte den Move drehen und setzte zum Underhook an. Ein Suplex sollte folgen, aber beide fielen zu Boden. Sah nicht unbedingt gewollt aus.
Chavo nahm dann Anlauf, aber es setzte einen Powerslam und den 2 Count. Half Bosto Crab dann von Guerrero. Punk kam nach einiger Zeit in die Seile und Chavo mit der Verhöhnung. Punk dann aber mit einigen Kicks und einem Cover für 2. Nun war Chavo wieder am Drücker und es setzte die Tres Amigos. Beim dritten aber kam Punk raus und er setzte zum Go To Sleep an, doch auch dieser wurde gekontert und es gab eine Headscissor.
Finish:Running Knee Ansatz in die Ecke von Punk, aber Chavo ging zur Seite und rollte seinen Gegner zum 3 Count ein.
Sieger durch Pinfall: Chavo Guerrero (11:22)
Nach dem Match sah man erneut einen Title-Gewinn. Es war der von Tommy Dreamer am 22. April 2000. Hier besiegte er Tazz, aber das wurde nicht gezeigt. Nur ein kleiner Ausschnitt des Promos.
Raw Recap mit dem "Big Announcement" von Vince McMahon.
(
Raw Review )
Backstage sah man dann Lena Yada. Sie sprach mit Colin Delaney. Sie fragte ihn, was er von der Ankündigung von Vince halten würde. Er antwortete, dass die Idee von McMahon sehr gut wäre und dadurch Träume erfüllt werden könnten. Anschließend fragte sie ihn nach der Draft Lottery. Er meinte, dass es nicht schlecht wäre, in ein anderes Roster zu kommen, denn er wolle einfach nur im Ring stehen. Zum Schluss sagte er, dass er hoffen würde, dass Estrada zu Raw oder SmackDown! gedrafted wird.
Nun folgte ein weiterer Rückblick. Diesmal auf den Titelgewinn von John Morrison bei "Vengeance-Night of Champions" im letzten Jahr. Der Title war da vakant.
Nun kam Morrison zum Ring und er hatte einen Singapore Cane mit dabei. Diesen präsentierte er auf dem Kommentatorenpult. Adamle meinte, dass ihn das nicht beeindrucken würde, fügte aber hinzu, dass er selbst nicht damit geschlagen werden will.
Man ging nochmal in die Werbung.
Als man wieder am Ring war, war der Tag Partner von Morrison, The Miz, schon im Ring. Nun folgte noch der Gegner und der Main Event konnte beginnen:
Handicap Match:
Kane vs John Morrison & The Miz
Matchverlauf:
Zu Beginn wechselten die Heels ziemlich schnell und konnten sich einen leichten Vorteil verschaffen. Dies klappte eine Zeit lang, aber dann konnte sich Kane durchsetzen und er warf beide durch den Ring. Clothesline in der Ecke gegen The Miz und dann warf er ihn erneut durch den Ring. Diving Clothesline von Kane, in alter Olli Kahn Manier abgerollt und dann sollte der Chokeslam schon folgen. Morrison mit dem Run In, aber dafür gab es den Ansatz zum Chokeslam. Nun war aber Miz wieder auf den Beinen und konnte das Choking unterbrechen und somit auch den Finisher der Big Red Machine.
Finish: Beide begannen auf den ECW Champion einzuschlagen und hörten nicht auf. Daraufhin wurden sie disqualifiziert.
Sieger durch DQ: Kane (2:40)
Die Tag Champions machten mit dem Beating weiter, ehe Punk zum Ring kam und den Save machte. Ihm folgten noch Tommy Dreamer und Chavo Guerrero. Nun gab es eine Massenschlägerei und es fehlte natürlich noch The Big Show, der in aller Seelenruhe mit Entrance-Theme zum Ring kam. Zuerst kümmerte er sich um Punk, dann um The Miz und Morrison. Dreamer konnte sich retten und aus dem Ring flüchten. Zum Schluss gab es noch einen Stare Down zwischen Kane und Show und Adamle und Tazz sprachen darüber, wie es doch wäre, wenn beide aufeinandertreffen würden. Mit diesen Bildern ging ECW on SciFi für diese Woche off Air.
Biggest Pops:
1. CM Punk
2. Kofi Kingston
3. The Big Show
4. Tommy Dreamer
5. Kane
Most Heat:
1. Chavo Guerrero
2. Mike Knox
3. Shelton Benjamin
4. John Morrison
5. The Miz
Fazit/Eigene Meinung:
Eine relativ gute Ausgabe von ECW on SciFi. Punk vs Chavo war ein gutes Match, nur der Sieg von Chavo schmälert das ganze. Da wäre ein größeres Eingreifen von Neely besser gewesen. Der Main Event und der anschließende Brawl zielte sehr gut auf das Match beim One Night Stand hin und The Big Show ist dafür jetzt auf jedenfall der Favorit. Kofi hat sich wieder rehabilitiert und ein Gimmick Match mit Shelton wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Man darf gespannt sein, wie es hier weitergeht, denn mit der Mischung aus jungen Talenten und "alten" Superstars im Main Event hat man eine bessere Ausganssituation wie z.B. SmackDown!.
Das wars dann für diese Woche. Danke fürs lesen und bis zum One Night Stand Review.
Euer
Double F