Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Presidential Election 2008
Zitat:Original von Snowder
Barrack Obama ist der 44. Präsident der Vereinigten Staaten und damit auch der erste schwarze Präsident der ins Weiße Haus einzieht. Smile

Hat das nicht Morgan Freeman schon vor ihm gemacht? ;)
Hab mitm US-Kumpel von mir geschrieben und ihm meine Freunde über die Wahl mitgeteilt.

Seine Antwort: "Consider yourself lucky to not live in the US under this upcoming presidency. May god have mercy on our souls."

Also entweder ist er echt n hartgesottener Republikaner, wovon ich aber nichts weiß oder in den USA sind die längst nicht so optimistisch wie bei uns und haben quasi nur das kleinere Übel genommen.
Zitat:Original von DiViNo
Hab mitm US-Kumpel von mir geschrieben und ihm meine Freunde über die Wahl mitgeteilt.

Seine Antwort: "Consider yourself lucky to not live in the US under this upcoming presidency. May god have mercy on our souls."

Also entweder ist er echt n hartgesottener Republikaner, wovon ich aber nichts weiß oder in den USA sind die längst nicht so optimistisch wie bei uns und haben quasi nur das kleinere Übel genommen.

Jein.

Aber was Dein Kumpel da geschrieben hat ist gar nicht mal so daneben. Zum einen wurde Obama (warum auch immer) außerhalb der USA hochgejubelt. Zum anderen hat das Beispiel Joe der Klempner bewiesen wie einige Amerikaner funktionieren. Tatsachen? Nebensache.

Wie auch immer, keiner der beiden Kandidaten bedeutet wirklich etwas radikal anderes in den nächsten vier Jahren. Zu sehr wurde die Karre USA in den Dreck gefahren wie ich finde. Weder wirtschaftlich noch außenpolitisch wird man sich ein neues Bild auf die schnelle aneignen können. Was aber passieren wird ist das innenpolitische...aber damit haben wir in Europa nix am Hut.

Nach dem Patriot Act...ich verstehe schon wenn US-Amerikaner alles anzweifeln, egal wie sinnfrei es ist.
Mich wundert gerade, dass der Thread zur Vereidigung Obamas nicht hoch geholt worden ist. Oder sollte man nen extra Politik-Thread aufmachen. Oder gibbet den schon?

Ich hab die Vereidigung live im TV gesehen. Es ist schon ziemlich erstaunlich, was für ein Rummel in den USA da stattfindet. Dies wäre hier undenkbar.
Obama trat sehr symphatisch und selbstbewusst auf. Klar war eine Nervosität bemerkbar, aber das empfand ich menschlich. Er wirkt zumindest im TV nicht, wie ein typischer langweiliger Politiker.
Bin sehr gespannt, ob er wirklich neue Weichen stellen kann oder ob er eine weitere Marionette der Wirtschaft sein wird.
Wie immer liest man vor allem im Netz viele negative Äußerungen zum Wechsel, aber von Leuten die generell dem Ganzen nie etwas positives abgewinnen können und alles schwarz malen.

Seine Ziele und Visionen sind ja sehr positiv zu bewerten. Und das er als erste Amtshandlung Guantanamo schließen lässt, hat allein schon den Amtswechsel gerechtfertigt. Ebenfalls freut es mich, dass er einen engeren Kontakt zu den Europäern sucht und diese aber auch dadurch mehr in die Pflicht nehmen will.

Wie sind eure Meinungen zur ersten Woche von Obama? Klar kann man jetzt noch keine Meinung allgemein zu seiner Leistung bilden, aber wie blickt ihr seinem Amtsantritt und der folgenden Zeit nun entgegen?
Carlito ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso es hier keine Meinungen zu gibt. Obama hat zu Beginn seiner Amtszeit viele Sachen gleich angepackt, dass muss man ihm zugestehen ich bin mir aber immer noch nicht sicher wie ich ihn einschätzen soll, die ersten Amtshandlungen sind jedenfalls nicht schlecht. Es bleibt aber abzuwarten wie er sich während seiner Amtszeit entwickelt. Irak wie auch Afghanistan werden nicht leicht zu lösen sein und auch die Finanzkrise ist nicht leicht zu bewältigen. Alleine die Zahl die ich gestern gehört habe schockiert mich schon sehr. Über 3 % geschrumpfte Wirtschaft sind schon sehr beänstigend und das Problem ist, dass doch weltweit sehr viel von der US Wirtschaft auch abhängt. Das Problem muss schnell in den Griff bekommen werden, sonst könnte sich die Wirtschaftskrise doch sehr kritisch auswirken.

Schade das über solche Themen kaum noch diskutiert wird!!! :winke:
So, mittlerweile musste Obama schon zum vierten mal eine Position innerhalb seiner Regierung neu besetzen, nachdem beim angehenden Gesundheitsminister Leichen im Keller entdeckt wurde. Scheinbar soll Daschle dem Finanzamt 140 000 Dollar schulden, nachdem er Geschenke aus seiner Zeit als Berater nicht ordnungsgemäß versteuert haben soll.

Hier der Link

Einerseits finde ich das strikte Vorgehen Obamas gut, aber andererseits ist es doch auffällig, dass es gleich viermal innerhalb kürzester Zeit passiert. Der angehende Handelminister zieht wegen Korruptionsverdacht seine Kandidatur zurück, der schon bestätigte Finanzminister und Aufseher über die Steuerbehörde musste aufgrund fehlender Sozialbeiträge abdanken und die Beauftragte für Handelsdisziplin beschäftigt Schwarzarbeiter in ihrem Haus und jetzt das? Komisch, dass dieses ganze Fachpersonal da nicht mal eine Steuererklärung ordnungsgemäß ausfüllen kann.
Natürlich nicht schön anzusehen, aber im Gegensatz zu früher hört man etwas und sieht die Konsequenzen. So ist Demokratie eben. Und so finde ich es in Ordnung.

Schlimm wäre es, wie schon oft passiert, die betroffenen Personen das ganze runterspielen würden um am Amt kleben zu bleiben. Dennoch, Obama beweist damit nicht gerade ein Händchen für Politik. Langsam drängt sich ein zweiter Bush jr. auf...nur halt nicht stock konservativ sondern naiv offen. Das Gegenbild eben.

Na gut, seine Amtszeit hat ja gerade erst begonnen, mindestens ein Jahr muß eh sein um ansatzweise etwas sagen zu können. Und selbst dann ist es noch stark spekulativ was die Innen -und Außenpolitik betrifft.

Ich für meinen Teil bin noch positiv eingestellt.

Aso Can...Deutschlands größte Wirtschaftsfüher sind auch nicht so genau mit dem deutschen Recht, was man bei Telekom, Bahn und vor allem der Post gut sehen kann. Dabei sind sie quasi ja auch nur sehr, sehr gut bezahlte Beamte. Die Flachpfeifen die sich hierzulande Bundesminister nennen leiden an Fachwissen. Aber ok, dafür gibt es ja das Ministerium ansich. Fragt sich dann wie etwas entschieden wird. Aber kein Thema solange die bis zu 10000-21000 Euro pro Monat ordentlich versteuert werden. ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Presidential Election Nefercheperur 11 1.875 02.11.2004, 19:26
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste