Hier mal meine 5 Cent zum Event.
Der Opener war klasse, auch wenn beer Money irgendwie garnicht richtig im Geschehen waren und das Team 3D etwas desorientiert wirkte. Der Sieg der Guns deutet hoffentlich auf einen baldigen Titelgewinn, denn wenn man die Band zu irgendetwas brauchen kann, dann nur um junge Teams ins Spotlight zu bringen. Und einen Titelgewinn haben sich Shelley und sabin nach so langer Zeit auch wirklich verdient.
Mit Jordan vs Terry stand auch gleich die erste Überraschung des Abends an. Was die beiden zeigten hatte wirklich Hand und Fuß. Intensives Match, bei dem vor allem Jordan sehr gut rüberkam. Der Aufbau für die ans Match anschließende Attacke gegen Terrys Knie war gut gemacht und wirkte nicht so willkürlich wie das oft bei solchen Angles der Fall ist. Auch wenn ich Jordans Gimmick nicht mag, muss ich gestehen, dass mir ich durch dieses Match auf die Fehde aufmerksam geworden bin. Zwar kam das Finish sehr schnell und plötzlich, was aber auch gut als Build up für neue Konfrontationen ist und das anschließende Beating sehr nachvollziehbar macht. Auch der Global Titel bekommt endlich etwas Profil durch die Intensität Jordans. Lange habe ich bei TNA nicht so gutes Storytelling gesehen.
Dann musste ich lachen. Wie Rey in dem Interview die Bierattacke von Storm weiterverkaufte war köstlich. Erst verwechselt er Neal mit Moore und dann reibt er sich ständig die augen, als ob Storm kein Bier sondern konzentrierte Salzsäure gespuckt hätte.
Dann folgte das erste richtige Highlight. [lexicon]Kaz[/lexicon] gegen Williams hatte eine der besten Anfangsphasen, die ich in einem X-Division Match je gesehen hab. Beide zeigen technisch gutes Matwrestling, [lexicon]Kaz[/lexicon] versucht Williams in dessen Königsdisziplin zu schlagen und beide zeigen gute Leistungen. Bezeichnend für den Amifan ist mal wieder, dass sie erst beim ersten [lexicon]Bump[/lexicon] aufwachen und das gute Wrestling im Vorfeld kaum honorierten. Wenn ich mich an frühere Zeiten und den Lärm in der Impact Zone erinner, und mir jetzt das neue TNA Publikum anschaue, wird mir schlecht. Bei RVD, Hardy und anderen Idioten wird ausgerastet aber wenn gutes Wrestling zu sehen ist, halten sie die Fresse. Danke Hogan und Carter für die neue Arschlochcrowd!!
Dann wird das Tempo angezogen und Williams verkauft sein Gimmick gut indem er sich weigert Toprope Moves zu zeigen. Williams Sieg war für mich eine absolut positive Überraschung. Hoffentlich wird die Stil vs Stil Storyline weitergeführt.
Der Ausgang des Knockout Matches war ja im Vorfeld schon klar. Ein durchschnittliches Match von zwei wenig talentierten Knockouts. Hoffentlich geht der Titel bald an eine wirklich gute Wrestlerin, was ich aber bezweifel solange Hogan Kopien seiner Tochter pusht.
Die Fehde zwischen Ray und neal wurde ja schon im Vorfeld angekündigt, was den Ausgang im TT Title Match schon irgendwie spoilerte. Hoffentlich bringen der senile, fette Säufer und der Andere jetzt wenigstens die Guns over.
Desmond gegen Abyss hätte ich mir etwas intensiver gewünscht. Ansonsten ein ansehnliches Match, auch wenn Abyss etwas außerForm scheint. Dieses beschissene Hogan gemache zum Schluß hat wieder mal alles kaputt gemacht und hinterlässt einen schlechten Eindruck nach einem Match das ganz ok war. Bitte, bitte TNA lasst Abyss turnen und bringt ihn wieder als dieses alles zerstörende Monster. ich kann Abyss mit diesem Hogan Gehampel wirklich nicht mehr sehen.
Andersons Promo war wie immer genial!! Ich glaub ich tret den "Andersons Assholes" bei
Das Ganze sah mir sehr nach einem Faceturn aus.
Das Match war gut geführt von Anderson und Hardy beweist, dass er sogar in der Lage ist einen Kickout zu versauen. Bei einem seiner 5 Moves, dem T-Shirt ausziehen, versagt er ebenfalls , bekommt aber für sein unmotiviertes Rumgeschlurfe trotzdem den Sieg in den Arsch geschoben. Was Hardy hier ablieferte war eine Frechheit und sollte den Verantwortlichen endlich mal zu denken geben. Als Anderson seine Hand austreckte um Hardy zu gratulieren, musste ich kotzen. Das alles sieht nach einem Double Turn aus. Könnt ihr euch einen Heel Hardy vorstellen, der noch nichtmal als Face charismatisch ist? Ich habe Angst...
Der intensive Jarrett gegen Sting [lexicon]Brawl[/lexicon] hat mich überrascht. Das man Sting so stark darstellt und Jarrett völlig chancenlos war, hätte ich im Vorfeld nicht gedacht. Da das Ganze durch eine hinterhältige Attacke eingeleitet wurde, kann die Fehde weitergehen und Jarrett ist kein Schaden entstanden.
Ich hoffe jemand schneidet RVD bald beide Daumen ab. Ich lann diese, sich ständig wiederholende, Drecksgeste nicht mehr sehen. Das Vorgeplänkel im Mainevent strapazierte ganz schön die Nerven. Das Match begann extrem langweilig Dann steigerten sich die beiden und zeigten ein ziemlich ansprechendes Match. Das Finish lässt hoffen, dass Lethal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Insgesamt ein guter PPV der mit Hardy seinen Tief- und Doug Williams seinen Höhepunkt hatte.