Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Erinnerungen an World Championship Wrestling
Ich habe gedacht ich schreibe mal einige meiner Erinnerungen an die WCW auf, egal ob ein Event, Match, Title, Wrestler, Moment, Storyline, Segment oder aehnliches.

-Chris Jericho
Der Ausloeser fuer diese Idee zu diesem Thread war ein altes Tape das ich vor kurzem gesehen habe auf dem Chris Jericho war wie er bei einer WCW Monday Nitro Ausgabe 1998 die 1004 Holds aufzaehlte um sich ueber Dean Malenko lustig zu machen. Jeder 10. Move war irgendwie eine Version einer Arm Bar, grandiose Unterhaltung wie ich finde. Das erinnerte mich daran das Chris Jericho auch mal eine Battle Royal kommentierte bei der WCW und jeden Wrestler vorstellte. Das ging dann in etwa so:“Lenny Lane...Hey Lenny, i want my Loverboy Tape back.“ oder “Here is Johnny Swingeeeerrrrr….Zero Chance of Winning this thing.” Breites Grinsen

-WCW World Television Title
Einer meiner Lieblingstitle im Pro Wrestling war lange Jahre der WCW World Television Title. Als ich anfing die WCW zu schauen hatte Arn Anderson den Title (er wurde auch in kurzer Zeit einer meiner Lieblingswrestler). Ueber viele Jahre hatte der Title viele aufstrebende Wrestler oder alte Veterane als Titletraeger wie The Great Muta, Bobby Eaton, Steve Austin, Ricky Steamboat, Steven Regal, Paul Orndorff. Die Matches waren oft sehr gut. Das TV Title Konzept sprach mich an, auch das 15 Minute Time Limit fand ich gut. Ich habe es geliebt wenn Steven Regal mal wieder seinen TV Title nur durch ein Time Limit Draw verteidigt hat. Schade das seit mitte der 90er Jahre keinen grossen Wert mehr auf den Title gelegt wurde.

-Wargames
Eines der besten Match Konzepte waren die War Games. 1991 und 1992 waren grandiose Matches. 91 gab es die 4 Horsemen gegen ein Stinger Team, 92 dann die Dangerous Alliance gegen die Stinger Squadron. Apropos ich fand die Dangerous Alliance war ein besserer Heel Stable als die Four Horsemen.

-Eddie macht Chavo verrueckt
Einer der besten Angles der WCW 1997 war fuer mich die Story um Eddie Guerrero und Chavo Guerrero Jr. Eddie versuchte Chavo seine dirty tricks beizubringen, und der weigerte sich so lange bis er verrueckt wurde und ein Holfpferd Namens “Pepe“ sich anschaffte.

-Starrcade 1995
Einer meiner Lieblingsevents ist bis heute Starrcade 1995 mit dem World Cup of Wrestling gewessen. Damals viele der Top New Japan Wrestler dabei wie Liger, Kanemoto, Tenzan, Sasaki und Chono. Dazu mit Ohtani vs Guerrero ein absolutes Top Match. Flair gewinnt zudem gegen Savage den WCW World Heavyweight Title zurueck.

-Road Wild
Was fuer eine mieserable Idee von Eric Bischoff einen Wrestling PPV abzuhalten vor ein paar Tausend Bikern in Sturgis. Vielleicht als Houseshow haette man sich das vorstellen koennen, aber als PPV wirkte es total fehl am Platz. Die Zuschauer wirkten entweder amüsiert oder dessinteressiert. Es war noch schlimmer als den Bash at the Beach 1995 am Strand von Huntington Beach wo ein PPV abgehalten wurde vor ein paar tausend Fans in Strandklamotten. Die Atmosphaere bei diesen Events hat einfach nicht gepasst.

-Woman
Okay ich gebe zu ich hatte ein Crush auf diese Frau. Sah die SEXY aus. Smile

-Stud Stable
Ein kleiner netter Stable den viele vielleicht garnichtmehr kennen. Col Robert Parker war der Manager und am anfang war es eine Art Redneck/Tough Guys Stable mit Terry Funk, Arn Anderson, Steve Austin und Bunkhouse Buck und Dick Slater. Letzte beiden waren ein gutes Team, aber mit einem uebertriebenen Redneck Gimmick. Ich glaube 1995 kamen noch Meng und Kurasawa (Manabu Nakanishi) dazu.

-Rap is Crap presented bei The West Texas Rednecks.
Grandios!

-Harley Race & Nick Bockwinkel in der WCW
Ich mochte die beiden in ihren Rollen sehr gern. Harley Race als Manager fuer Vader war ein gutes Duo, und es half Vader ungemein. Bockwinkel als WCW Commissioner fand ich ebenfalls sehr unterhaltsam. Er wurde viel besser dargestellt und war in seiner Rolle um einiges besser als sein WWF Ebenbild Jack Tunney.

-Big Van Vader`s Roadkill Tour
1995 tourte Vader durch Independent Promotions und holte sich einen Squash Sieg nachdem anderen. Das ganze wurde sogar im WCW TV beworben und gezeigt. Gefiel mir sehr gut weil es ein bisschen von der Reputation von Vader als Monster Heel zurueck gewinnen konnte. Ich fand es super.

-WCW Clash of the Champions
Oft sehr gutes Wrestling im Free TV zusehen.

-Johnny B Badd vs Brian Pillman
Ein vielleicht vergessenes Match von Fall Brawl 1995 das ich hier bewerben moechte. Fuer mich das beste Match das beide in ihrer Karriere hatten, einfach nur sehr gutes Wrestling ueber 30 Minuten!

-Ron Simmons WCW World Heavyweight Titlegewinn gegen Vader 1992
Einfach Emotion pur, grandioser Moment.

-World War 3 Battle Royal
Ich war kein Fan davon 60 Wrestler in 3 Ringen gleichzeitig zu sehen, man konnte sich kaum auf eine Sache konzentrieren aber es war irgendwo doch auch unterhaltsam.

-Battle Bowl - Lethal Lothery
Ein interessantes Matchkonzept dadurch das es fuer einen Event Heels und Faces zwingt zusammen zu arbeiten. Fuer alle die es nicht kennen, durch ein Losverfahren wurden Tag Teams zusammen gewuerfelt also auch Faces und Heels konnten in einem Team landen. So mussten sie gegen ein anderes zusammen gewuerfeltes Tag Team antretten. Am ende kamen die Sieger weiter und durften im Main Event in einer Battle Royal teilnehmen. Wie gesagt ein interessantes Konzept das auf dem Papier gut war. Leider scheiterte das ganze an der lausigen WCW Produktion zu jener Zeit was dazu fuehrte das es jede Menge Upfucks gab. Dennoch fand ich es sehr unterhaltsam und es gab einige super Tag Team Konstellationen wie etwa Ric Flair und Steve Austin 1993, oder Sting und Abdullah the Butcher 1991.

Das war es erstmal von mir. Ihr koennt gerne auch eure Erinnerungen an die WCW hier posten.
@Nefercheperur

Ich finde diesen Thread ´ne coole Idee, besonders da ich auch ein großer Fan der WCW war und sie teilweise sehr viel lieber gesehen habe als die WW(F)E. Der Kauf der WCW durch die WWE ist für mich ein Verlust für die Wrestling Welt, da leider auch viele gute Ideen mit der WCW "gestorben" sind.

Meine Erinnerungen zur WCW:

- NWO
ganz oben natürlich die Storyline rund um die New World Order. Eine echter Impact in die damalige Szene, vor allem da es sehr "gnadenlos" durchgezogen wurde, die WCW fast schon zur Minderheit degradiert wurde. Alle Titel zur NWO, eigene PPVs der NWO. Ich vermisse es das man ein Stable so übermächtig dastehen lässt.
Die Nachahmungen á la LWO etc war leider eher lächerlich...

- Sting
Ein Urgewächs der WCW und DAS Aushängeschild der damaligen Promotion. Dazu der für mich coolste Chara mit dem Crow-Image.
Leider nachher etwas abgegriffen

- Four Horseman
Cooles "Ur"Stable, eines der ersten die ich kannte und schätzte.

- Lächerliche Chara´s
Da gab es ein große Menge....Disco Inferno, Johnny B. Bad, der Taskmaster, Renegate....ich mag nich alle aufzählen
Anderereseits...hat nicht jede Promotion solche..???

- Bill Goldberg
Ich weiss das viele ihn nicht mögen, ich oute mich als Fan von Goldberg! Cooler Auftritt...gut, begrenzte wrestlerische Möglichkeiten..

- miese Story zum Ende der Promotion
wenn ich alleine daran denke, dass man z.B. David Arquette zum Champ machte um "Ready to Rumble" zu promoten...
teilweise nicht mehr zu ertragen

- Disqualifikation beim Wurf über das TopRope
diese Stipulation ist mir heute noch im Kopf..habe ich zum ersten Mal dort gesehen, dass der Wurf des Gegeners über das Top Rope zum DQ führte.

- WHC Belt
der World Heavyweight Belt...eine riesiges Teil, heute ja in etwas abgewandelter Form als WHC Belt in SD! eingesetzt, ein wenig kleiner ist er zumindest geworden.
Aber verglichen mit dem WWE Champ Belt eine wundervolles Schmuckstück....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Geschichte von World Championship Wrestling Nefercheperur 46 36.901 21.03.2022, 23:25
Letzter Beitrag: The Peoples Champ
  World of Sport Wrestling Archiv Misawa~ 9 5.184 10.01.2019, 20:49
Letzter Beitrag: Misawa~
  Ring Wrestling Magazine World Ranking 1968 Nefercheperur 0 569 22.12.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Mid Atlantic Championship Wrestling Nefercheperur 0 475 15.02.2017, 22:06
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Extreme Championship Wrestling Adios 40 13.868 23.01.2017, 07:00
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste