Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce Heavyweight Tournament
Laut Junkie hat er die Haye Krankheit. Der Zeh tut weh und nun ist die Herrlichkeit vorbei LMFAO
Der amtierende Strikeforce Heavyweight Champion Alistair Overeem wurde aus seinem laufenden Strikeforce Vertrag entlassen. Hintergrund sind wohl die Verletzungsgeschichte, Vertragsschwierigkeiten und Terminüberschneidungen.

Verletzungsgeschichte
Zurzeit leidet Overeem unter einer Fußverletzung (gebrochener Zeh). Intern wird auch noch zusätzlich von einer Rippenverletzung und einer Ellenbogenverletzung gemunkelt.

Vertragsschwierigkeiten
Man wollte wohl von Seiten von Strikeforce den Vertrag mit Overeem gerne verlängern, da nur noch ein Fight ausstand und er nach dem Halbfinale im Strikeforce Heavyweight Turnier ein "Free Agent" wäre. Nur zu verständlich, das man einen "möglichen" zukünftigen Finalisten länger binden möchte, vorallem wäre man nach einem möglichen Halbfinalsieg Overeems in einer ganz schlechten Verhandlungsbasis gegenüber Overeem.

Terminüberschneidungen
Das Halbfinale im Strikeforce Heavyweight Turnier soll am 10. September stattfinden. Zu kurzfristig wie Overeem verkünden ließ, aufgrund seiner Zehverletzung. Deshalb wird Daniel Cormier seinen Platz im Turnier einnehmen. Trotzdem ist Overeem für einen Event gebucht, der im Oktober in Russland stattfinden soll. Alles unter dem Banner von United Glory (Link), das zum Management von Golden Glory gehört. Jener Organisation und Trainingstruppe die sich Overeem verschrieben hat.

Schlussendlich brachte wohl das nicht zustandekommen des neuen Vertrages das Fass zum überlaufen und man trennte sich von Overeem lieber jetzt zu diesem Zeitpunkt und nicht erst nach einem möglichen Halbfinalsieg des Niederländers.
Zitat:Original von Christian
Vertragsschwierigkeiten
Man wollte wohl von Seiten von Strikeforce den Vertrag mit Overeem gerne verlängern, da nur noch ein Fight ausstand und er nach dem Halbfinale im Strikeforce Heavyweight Turnier ein "Free Agent" wäre. Nur zu verständlich, das man einen "möglichen" zukünftigen Finalisten länger binden möchte, vorallem wäre man nach einem möglichen Halbfinalsieg Overeems in einer ganz schlechten Verhandlungsbasis gegenüber Overeem.
Das zeigt fuer mich erneut wie mieserabel das Tournament geplannt war. Sehr Amateurhaft von Strikeforce ein Tunier anzusetzen bei dem ein Fighter nichtmal einen Vertrag ueber das gesamte Tunier hat. So was muss man vorher regeln. Strikeforce hatte es am anfang geschafft mit der Ankuendigung des Heavyweight Tournaments ein Interesse zu erzeugen das sonst nur der UFC gelingt im MMA, doch danach machte man so ziemlich alles falsch was man machen konnte. So schade.

Ansonsten scheint es bei dieser Geschichte noch um sehr viel mehr zugehen als bisher bekannt ist. Overeem ist ja schliesslich immernoch der amtierende Strikeforce Heavyweight Champion, okay ein Title der seit Jahren keine Bedeutung hat, aber es laesst die Promotion wieder schlecht aussehen. Ich glaube das es das war fuer Overeem in Nord Amerika. Er hat wohl genuegend bestehende Vertraege mit anderen Promotions, dort ist die Competition nicht so gut wie in den USA unter Zuffa und es wird noch nichtmal getestet. Es gibt zwar das Geruecht das Overeem bei der UFC unterschreibt und der naechste Gegner von Brock Lesnar wird, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Zitat:Original von Christian
Strikeforce Heavyweight Fight (8 Mann Turnier - Halbfinale)
Daniel Cormier (8-0-0) vs. Antonio Silva (16-2-0)
Die Odds fuer den Fight:
Antonio Silva 175
Daniel Cormier +125

Finde es ueberraschend das es so nah beeinander ist, aber halte das fuer richtig. Je laenger ich drueber nachdenke, desto mehr glaube ich an den Upset und das Cormier gewinnen wird. Silva wird wegen seinem Sieg gegen Fedor enorm hoch geschaetzt, allerdings sah er davor gegen Mike Kyle schlecht aus. Dagegen wird Cormier unterschaetzt denke ich. Cormie`s Wrestling ist absolut Weltklasse (manche reden vom besten Wrestler derzeit im MMA) und wie man hoert schlaegte er mit seinem Wrestling regelmaessig bei der AKA Cain Velasquez im Sparring. Wrestling ist genau der Schwachpunkt von Silva denke ich, er wurde von Werdum ausgewrestlet. Fuer Silva spricht imo die physische Staerke da Cormier in der 205 Pounds Division antretten koennte, aber ich denke dennoch das Cormier den Fight am ende gewinnen wird, und vielleicht auch das ganze Tournament.
Wie Strikeforce CEO Scott Cooker bekannt gab wird der Strikeforce HW GP offenbar im Maerz zuende gehen. Das Finale musste bisher zweimal verschoben werden weil Finalist Daniel Cormier sich die Hand brach.
Es verdichten sich auch die Gerüchte, dass der Showtime Deal vo der Verlängerung stehen soll. Spricht alles dafür, dass man vorerst an dem Konzept Strikeforce festhalten wird. Auch Strikeforce 38 könnte ein Indikator dafür sein. Naja mal abwarten was ZUFFA da hinter den Kulissen aushandelt.
Strikeforce Heavyweight Fight (8 Mann Turnier - Finale)
Josh Barnett (31-5-0) vs. Daniel Cormier (9-0-0)

Klick

Am 19. Mai kommt es endlich zum Abschluss.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BELLATOR FREAKSHOW HEAVYWEIGHT TITLE TOURNAMENT Nefercheperur 12 2.661 31.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Strikeforce Card vom 12 Januar 2013 (Letzte Strikeforce Show!) Nefercheperur 12 2.050 16.01.2013, 11:29
  Strikeforce loest sich auf! Strikeforce Fighter zur UFC! Nefercheperur 2 936 12.11.2012, 10:06
  Strikeforce verlaengert Showtime Deal! Heavyweight Division zur UFC! Nefercheperur 5 1.051 30.12.2011, 14:02
  Strikeforce: World Heavyweight Grand Prix – Barnett vs. Kharitonov Results Christian 7 1.894 14.09.2011, 13:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste