Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NHL 2005/2006 SEASON THREAD
Nach nur 5 Spielen bei den Phoenix Coyotes beendet der 41 jaehrige Brett Hull Sohn des grossen Bobby Hull seine beeindruckende 20 jaehrige NHL Karriere. Hull meinte das die 18 monatige Pause doch zuviel gewessen waere fuer ihn. Hull erzielte 741 Tore und 1,391 Punkte, damit steht Brett Hull auf #3 der All Time Scoring Liste in der NHL, nur Wayne Gretzky und Gordie Howe haben mehr Tore geschossen. Brett Hull gewann zweimal den Stanley Cup 1999 mit Dallas und 2002 mit Detroit. 1991 wurde er zum MVP gewaehlt und spielte in 9 All Star Games mit.
-Martin Haviat muss mit einer grossen Strafe rechnen. Haviat hat vorgestern im Spiel gegen Boston seinen Gegner Hal Gill getretten nachdem dieser auf dem Boden lag. Man geht von einer Suspendierung von 5 oder mehr spielen aus.

-Die Toronto Maple Leafs kommen nach einem schlechten Start langsam in Schwung. Nach 3 Niederlagen in Folge am anfang, haben die Maple Leafs nun 3 Siege in Folge einfahren koennen. Vorgestern war es gegen Montreal, auch wenn der Sieg gluecklich war, weil die Habs eingentlich in allen belangen ueberlegen waren, bis eben auf die Tore. Die Canadians kommen nach einem guten Start mit 4 Siegen, nun durch die zweite Niederlage in Folge ins kruebbeln. Gerade ihre zweite Reihe steht noch garnicht.

-Die Vancouver Canucks hingegen sahen gestern gegen Dallas beim 5-2 Sieg ziemlich gut aus. Dallas wurde zum Teil sogar vorgefuehrt, das einzige was man bemaengeln kann ist, das das Spiel nicht 10-2 ausging. Todd Bertuzzi erzielte nach 17 Monaten sein erstes Tor fuer die Canucks, orthodoxerweisse war es wohl bisher sein schlechtestes Spiel in dieser Season. Bertuzzi hatte 0 Hits, am ende des Spiels –2 auf seinem Konto und spielte nicht wie gewohnt mit Power nach vorne und aggresiv. Die Suche nachdem alten Bert geht also weiter. Bei den Canucks trafen diesesmal die jungen, Richard Park, Sami Salo und Daniel Sedin. Im Tor der Canucks stand endlich Alex Auld der mit 18 saves ein gutes Spiel machte. Beim zweiten Tor von Lehtinen sah er jedoch sehr schlecht aus. Dennoch duerfte er mit der Leistung erstmal im Tor bleiben.

Damit fuehren die Canucks weiter in der Northwest Division vor Minnesota und Edmonton. Colorado ist letzter. In der Western Conference ist Vancouver dritter hinter Detroit und das noch ungeschlagene Team aus Nashville. Ich werde mal die Standings in ein paar Tagen posten, wenn die ersten 10 Spiele rum sind.

Von vorgestern

Toronto 3
Montreal 2

Boston 1
Ottawa 5

Atlanta 1
NY Rangers 5

NY Islanders 1
Philadelphia 5

Carolina 6
New Jersey 1

Tampa Bay 3
Pittsburgh 1

Buffalo 2
Florida 3

Nashville 4
St. Louis 1

Edmonton 0
Calgary 3

Detroit 2
Phoenix 0

Chicago 3
San Jose 4

Von gestern:

Tampa Bay 2
Washington 3

Anaheim 1
Minnesota 4

Columbus 1
Los Angeles 3

Dallas 2
Vancouver 5

Zum abschluss noch ein sehr schoenes Bild von Bert
[Bild: http://canucks.com/images/inbydate05/oct0505/bert_b.jpg]
-Martin Haviat von Ottawa wurde fuer 5 Spiele suspendiert, siehe Vorfall oben.

-Marc-Andre Fleury, Goalie von Pittsburgh und grosser Hoffnungstraeger fuer die Zukunft wurde nun zum AHL Club den Wilkes-Barre/Scranton Penguins zurueckgeschickt.

-Steve Yzerman hat sich ein weiteresmal verletzt und wird in den kommenden Spielen der Detroit Red Wings nicht auf dem Eis stehen koennte. Yzerman verpasste schon das Spiel vorgestern gegen San Jose.

-New York Rangers Coach Tom Renney hat sich nun fuer Kevin Weeks als seinen #1 Goalie ausgesprochen. Da der jedoch verletzt ist, vertritt ihn der 23 jaehrige Rookie Henrik Lundqvist und macht seine Arbeit bisher herausragend. Dennoch meinte Renney das wenn Weeks zurueck sei, Lundqvist wieder der Backup sein werde.

-Der Canucks Zug rollt mittlerweile. Die Canucks fertigten gestern Chicago mit 6-2 ab. Fuer die Canucks trafen Matthias Ohlund zweimal, Brendan Morrison, Markus Naslund, Sami Salo und Daniel Sedin. Todd Bertuzzi erzielte 3 Assists. Die Offensive bei den Canucks stimmt also, mit 16 Toren in den letzten 3 Spielen. Dabei begann das Spiel fuer die Canucks eigentlich garnicht gut, Chicago domminierte das erste Drittel. Dan Cloutier der wieder im Canucks Tor stand machte 26 saves. Die Canucks sind damit hinter Detroit und einem derzeitigen 5-1-1 Record das zweitbeste Team der NHL.

Von vorgestern:
Florida 0
NY Rangers 4

San Jose 2
Detroit 3

Phoenix 2
Calgary 0

Von gestern:
Boston 3
Montreal 4

Florida 3
New Jersey 4

Phoenix 4
Edmonton 3

Chicago 2
Vancouver 6
Team Canada Executive Director Wayne Gretzky und Head Coach Pat Quinn haben gestern in Vancouver eine Liste von 81 Spielern bekannt gegeben die fuer die 2006 Winter Olympic Games in Turin, Italy in de engere Auswahl kommen. Von den 81 duerfen nur 23 aber mitspielen, das Ziel heisst natuerlich wieder Olympic Gold zuhollen. Bis zum 22 December hat man nun Zeit die 23 Spieler zu benennen. Hier sind mal die 81 Canadischen Spieler die zur Auswahl stehen:

Goaltenders
Ed Belfour, Toronto
Martin Brodeur, New Jersey
Dan Cloutier, Vancouver
Curtis Joseph, Phoenix Coyotes
Roberto Luongo, Florida
Andrew Raycroft, Boston Bruins
Jose Theodore, Montreal
Marty Turco, Dallas
Cam Ward, Carolina

Defencemen
Adrian Aucoin, Chicago
Rob Blake, Colorado
Jay Bouwmeester, Florida
Dan Boyle, Tampa Bay
Nick Boynton, Boston
Eric Brewer, St. Louis
Eric Desjardins, Philadelphia
Adam Foote, Columbus
Scott Hannan, San Jose
Barret Jackman, St. Louis
Ed Jovanovski, Vancouver
Bryan McCabe, Toronto
Kyle McLaren, San Jose Sharks
Derek Morris, Phoenix
Scott Niedermayer, Anaheim
Dion Phaneuf, Calgary
Chris Phillips, Ottawa
Chris Pronger, Edmonton
Wade Redden, Ottawa
Robyn Regehr, Calgary
Sheldon Souray, Montreal
Steve Staios, Edmonton
Brad Stuart, San Jose

Forwards
Jason Allison, Toronto
Jason Arnott, Dallas
Patrice Bergeron, Boston
Todd Bertuzzi, Vancouver
Pierre-Marc Bouchard, Minnesota
Daniel Briere, Buffalo
Jeff Carter, Philadelphia
Marc Chouinard, Minnesota
Sidney Crosby, Pittsburgh
Shane Doan, Phoenix
Kris Draper, Detroit
Simon Gagne, Philadelphia
Dany Heatley, Ottawa
Shawn Horcoff, Edmonton
Jarome Iginla, Calgary
Paul Kariya, Nashville
Vincent Lecavalier, Tampa Bay
Mario Lemieux, Pittsburgh
Eric Lindros, Toronto
Joffrey Lupul, Anaheim
John Madden, New Jersey
Kirk Maltby, Detroit
Patrick Marleau, San Jose
Brendan Morrison, Vancouver
Brenden Morrow, Dallas
Glen Murray, Boston
Rick Nash, Columbus
Rob Niedermayer, Anaheim
Joe Nieuwendyk, Florida
Jeff O'Neill, Toronto
Michael Peca, Edmonton
Keith Primeau, Philadelphia
Mark Recchi, Pittsburgh
Brad Richards, Tampa Bay
Michael Richards, Philadelphia
Michael Ryder, Montreal
Joe Sakic, Colorado
Marc Savard, Atlanta
Brendan Shanahan, Detroit
Ryan Smyth, Edmonton
Jason Spezza, Ottawa
Eric Staal, Carolina
Martin St. Louis, Tampa Bay
Steve Sullivan, Nashville
Alex Tanguay, Colorado
Joe Thornton, Boston
Scott Walker, Nashville
Wes Walz, Minnesota
Steve Yzerman, Detroit
Wir koennten glaube ich drei Teams damit fuellen und haetten immernoch drei der besten Teams wo jedes davon Gold hollen kann. Das ganze auf 23 Spieler zu reduzieren ist ja fast ein Ding der unmoeglichkeit. Bei den Nomminierungen faellt mir auf das Marc Denis oder Jean Sebastian Giguerre nicht genannt wurden aber Dan Cloutier, absolut verrueckt. Meine Befuerchtung ist das Gretzky und Quinn beide zuviele Veteranen mitnehmen, da beide Erfahrung ueber alles schaetzen, ich frage mich ja schon warum Yzerman nomminiert wurde, oder Lemieux, oder Shanahan, oder Lindros? Cujo wurde auch nur nomminiert weil Gretzky sein Coach bei Phoenix ist, oder Belfour bei Toronto mit Quinn.Was sollen uns die Nomminierungen sagen?

Die Goalies stehen fuer mich fest. Luongo und Brodeur sind ohnehin gesetzt, da kommt es nur drauf an wer von ihnen spielen wird. Brodeur hat die Erfahrung, aber Luongo duerfte die #1 sein, einfach weil er in den letzten beiden Seasons unglaublich gut spielte. Aber siehe oben die Coaches moegen lieber jemand mit Erfahrung, also bezweifel ich es und Brodeur wird die #1 sein. Theodore duerfte als zweiter Backup gute Karten haben bei den Coaches. Allerdings muss man bedenken das Luongo und Brodeur das ohnehin unter sich ausmachen, Theodore als zweiter Backup waere daher unnoetig da er sowieso nicht spielen wird und er alt ist. Man koennte daher einen jungen Goalie ans Team ranfuehren, wie sagen wir mal Andrew Raycroft. Vorausgesetzt es gibt keine Verletzungen, waere alles andere als die 4 Goalies die die 3 Spots ausmachen eine riesen ueberraschung.

In der defense sind fuer mich gesetzt: Jovanovski, Foote, Pronger, Redden, Blake und Niedermayer. McLaren und Stuart sind wackelkandidaten je nachdem wie sie die naechsten Woche spielen. Allerdings sind sie eben eingespielt aus San Jose, was ein grosser Vorteil waere, und wie ich Quinn einschaetze wird er sich das zweimal ueberlegen. Koennte mir vorstellen das man Aucoin oder auch Bryan McCabe mitnimmt, letzterer spielt ja herausragend derzeit und ist ein Liebling von Quinn.

In der Offense kann man ja 40 Spieler waehlen und koennte nichts falsch machen. Die Frage ist ob man Sidney Crosby schon mitnimmt? Er ist zwar sehr jung, allerdings spielt er gut, Crosby duerfte der einzige Rookie sein der es schafft. Allerdings glaube ich das es andere Spieler gibt die es mehr verdient haben, aber aufgrund des Hypes wird man ihn denke ich mitnehmen. Lemieux duerfte man auch mitnehmen obwohl er es imo nicht verdient hat. Fuer mich gesetzt sind auf jedenfall Nash, Heatley, Lecavalier, Spezza, Thornton und Iginla. Bertuzzi muss bis December seine Form verbessern das er mitkommen kann. Wird er spielen wie vor 2-3 Jahren ist er ebenfalls gesetzt. St Louis, Kariya und Sakic muessen noch beweissen das sie dabei sein duerfen. Aber Kariya und Sakic duerften den Vorteil der Erfahrung haben und deswegen dabei sein. Wuerde aber lieber Ryan Smith oder auch Daniel Briere sehen, die werden es aber wohl nicht schaffen, vorausgesetzt es verletzt sich niemand.

Hier mein Team, denke das wir zu sehr auf alte Spieler setzen werden, leider. Wuerde viel lieber ein junges Team sehen. Aber Gold ist natuerlich trotzdem Pflicht. Im Tor gibt es keine Probleme, die Defense duerfte diesesmal stehen, sollte sich keiner Verletzen. Und vorne werden wir ohnehin alles niedermetzeln, alleine die Powerplay Reihe duerfte nicht zustoppen sein.

Goaltenders
Roberto Luongo, Florida
Martin Brodeur, New Jersey
Jose Theodore, Montreal

Defencemen
Ed Jovanovski, Vancouver
Adam Foote, Columbus
Kyle McLaren, San Jose Sharks
Chris Pronger, Edmonton
Brad Stuart, San Jose
Wade Redden, Ottawa
Rob Blake, Colorado
Scott Niedermayer, Anaheim
Bryan McCabe, Toronto (moeglich)

Forwards
Sidney Crosby, Pittsburgh
Dany Heatley, Ottawa
Vincent Lecavalier, Tampa Bay
Rick Nash, Columbus
Joe Thornton, Boston
Martin St. Louis, Tampa Bay
Mario Lemieux, Pittsburgh
Jarome Iginla, Calgary
Todd Bertuzzi, Vancouver
Jason Spezza, Ottawa
Joe Sakic, Colorado
Paul Kariya, Nashville
Die Colorado Avalanche haben nicht die Option von Joe Sakic und Rob Blake gezogen wonach die beiden auch 2006/2007 in Colorado spielen werden. Blake wie auch Sakic haben 2001 in Colorado einen 5 Jahresvertrag unterschrieben, mit einer Option fuer die Avs fuer ein weiteres Jahr. Beide Spieler werden also am 1 July 2006 unrestricted free agents werden, vorausgestezt das beide Spieler nicht verlaengern bei Colorado. Das ganze machte Colorado um $700 000 zu sparen und nicht ueber den Salary Cap zukommen. Sakic wird sicherlich weiter bei Colorado spielen, Rob Blake hingegen ist schon laenger etwas unzufrieden in Colorado.
Die Pittsburgh Penguins blieben auch im siebten Spiel ohne Sieg und kassierten eine weitere Niederlage. Es ist in der 39 jaehrigen Geschichte der schlechteste Start in der Team Geschichte und langsam geraet auch Team Besitzer Mario Lemieux unter Druck. Vorallem wirft man dem Team zu das man zuviele Spieler hat die zuwenig Leistung zeigen, jedoch sehr gut bezahlt sind. Namen wurden nicht genannt, aber dieser Vorwurf bezieht sich natuerlich auf Lemieux selbst sowie Sergei Gonchar, Mark Recchi, John LeClair und Ziggy Palffy.Brian Gionta schoss im zweiten Spiel gegen Pittsburgh sein viertes Tor und die Devils sind weiter auf Kurs.

Die Nashville Predators sind das genaue Gegenteil von Pittsburgh, sie haben den besten Start fuer das Team hingelegt, mit dem 6 Sieg im 6 Spiel. Gegen St Louis kam dann noch Glueck im Shootout dazu. Gestern gewann auch Calgary mit 3-1 an Edmonton und zog an dem Rivalen vorbei. Spieler des Spiels war Chuck Kobasew der fuer Calgary 2 Tore schoss. Miikka Kiprusoff hielt mit 28 saves auch hervorragend. In Calgary kommt man also langsam in Schwung, dagegen ist in Edmonton ernuechterung eingekehrt nach der 5 Niederlage in Serie.

Die Vancouver Canucks haben gestern erneut gewonnen (der vierte Sieg in Serie) im Stile eines grossen Teams. Curtis Joseph hatte gestern eines seiner besten Spiele und hielt 35 saves, alleine im ersten Drittel haette es 5-0 fuer die Canucks stehen koennen/muessen. Fuer die Canucks traffen gestern Matt Cooke, Ed Jovanovski und Noland Baumgartner. Phoenix war erschreckend schwach, ich habe das erste und das gestrige Spiel gesehen, und auch wenn es nur mit einem Tor unterschied ausging, so waren die Coyotes nicht ansatzweisse auf dem gleichen Level. Die koennen froh sein das sie Joseph haben und wir Cloutier.

PS: Hier mal das duemmste Gesicht von Wayne Gretzky von gestern nachdem 3-2 von Cooke Breites Grinsen
http://i22.photobucket.com/albums/b345/k...hatthe.jpg

Von vorgestern

NY Islanders 3
NY Rangers 2

Anaheim 2
St. Louis 3

San Jose 1
Minnesota 6

Los Angeles 5
Colorado 4

Von gestern

Buffalo 4
Boston 3

NY Rangers 4
NY Islanders 5

Tampa Bay 6
Atlanta 0

Washington 2
Florida 3

Carolina 4
Toronto 5

New Jersey 6
Pittsburgh 3

St. Louis 2
Nashville 3

Los Angeles 7
Dallas 2

Edmonton 1
Calgary 3

Phoenix 2
Vancouver 3
Die Pittsburgh Penguins kommen immer mehr ins Straucheln. Die Euphorie um Sidney Crosby ist verschwunden, und von den Playoffs spricht derzeit auch niemand mehr nach der 8 Niederlage im 8 Spiel. Gestern setzte es eine heftige 3-6 Niederlage gegen Boston. Klingt erstmal nicht so wild, darunter schossen aber die Bruins 4 Powerplay Tore in gerademal 10 Minuten, und drehten das Spiel. Bisher liefen viele Penguins Spiele in dieser Season gleich ab, die Penguins spielten 20-30 Minuten ganz gut, dann kam ein Gegentor und sie fielen ausseinander. Vor allem die Special Reihen auf die es mehr ankommt als jemals zuvor stimmen bei den Penguins einfach nicht.

Ein anderes Team scheint kaum zustoppen zusein, die Nashville Predators gewannen auch im siebten Spiel und bleiben mit den Senators das erfolgreichste Team in dieser Season. Ausschlaggebend gestern war Predators Goalie Tomas Vokoun der 37 saves machte bei nur 38 schuessen. Die Predators spielten gegen San Jose wie ein Routiniertes Spitzenteam, nicht gut, aber effektiv!

Auch die Vancouver Canucks haben einen lauf, sie besiegten deutlich die Colorado Avalanche mit 6-4. Die Canucks fuehrten 5-1 bevor sie 3 Tore im letzten Drittel reinbekamen. Ausschlaggebend fuer den Sieg der Canucks waren die Special Teams da die Canucks 2 Powerplay Tore erzielen konnten. Die Canucks fuehren damit die Northwest Division mit 15 Punkten an, an Platz zwei liegt Minnesota mit 11 Punkten. In der Western Conference liegt Vancouver hinter Detroit (16 Punkte) an Platz 2.

Von Vorgestern:

San Jose 1
Columbus 4

Ottawa 4
Tampa Bay 1

Anaheim 2
Detroit 3

Colorado 7
Edmonton 1

Von gestern:

Pittsburgh 3
Boston 6

Philadelphia 5
Toronto 2

NY Islanders 3
Montreal 4

Carolina 4
Washington 0

New Jersey 3
Atlanta 4

Detroit 6
Columbus 0

NY Rangers 1
Buffalo 3

Ottawa 0
Florida 0

Minnesota 3
St. Louis 2

San Jose 1
Nashville 2

Calgary 1
Dallas 2

Colorado 4
Vancouver 6
Wow, was geht denn auf einmal in Nashville ab? Nach Florida auch noch Eishockey-Giganten in Tennessee? Auch Detroit hätte ich nicht so stark erwartet, wie sie im Moment dastehen...denke mal bei den beiden Teams kommt noch ein Einbruch.

Vancouver marschiert nicht zuletzt über die ewigen Rivalen aus Denver hinweg. So kanns weitergehen.

Negativüberraschungen sind für mich Anaheim, Colorado und Calgary, die noch nicht ganz im Rhytmus zu sein scheinen und Pittburgh würde langsam ein Sieg auch nicht ganz so schlecht tun. Breites Grinsen

Steigern sollten sich in den nächsten Wochen auch noch Toronto (liegt das nur am Ausfall Sundins, das die so unbeständig spielen? ) und San José.
Zitat:Original von Slash
Wow, was geht denn auf einmal in Nashville ab? Nach Florida auch noch Eishockey-Giganten in Tennessee? Auch Detroit hätte ich nicht so stark erwartet, wie sie im Moment dastehen...denke mal bei den beiden Teams kommt noch ein Einbruch.
Hoffen wir es mal ;) Breites Grinsen

Zitat:Steigern sollten sich in den nächsten Wochen auch noch Toronto (liegt das nur am Ausfall Sundins, das die so unbeständig spielen? )

Sundin ist der wichtigste Spieler, und sein Ausfall spuert man. Natuerlich kommen noch andere Faktoren dazu, alles aus Sundin`s Ausfall zuschieben waere auch nicht okay. Aber ich schrieb ja im Preview das Toronto sehr starke Spieler in der ersten und zweiten Reihe hat, aber wenn ein paar Stars ausfallen haben sie danach nichtsmehr. Das Team lebt wie kaum ein anderes von den ersten beiden Reihen.

Sundin`s Ausfall wuerde ich schon als einen der Hauptgruende nennen. Der zweite wichtige Grund sehe ich darin das Toronto sehr langsam spielt. In der "neuen" NHL mit den neuen Regeln ist Geschwindigkeit und Schnelligkeit beim Spiel ist der wichtigsten Dinge. Toronto ist oft immer zu langsam was man vorallen gegen Montreal sah. Das ist uebrigens einer der gruende warum Vancouver so stark ist, man spielt sehr schnelles Hockey.
Von den Devils hab ich auch mehr erwartet.
Die NHL Teams haben 8-10 Spiele in der neuen Season gespielt, zeit also mal ein erstes Zwischenfazit zuziehen. Natuerlich ist noch alles offen, aber den ein oder anderen Trend kann man schon erkennen nach 1/8 der Season. ;) Ich habe mal das ganze sortiert von dem “schlechtestem“ Team in Form zum “besten“ Team zur Zeit. Morgen gibt es dann auch die ersten Standings die ich poste in dieser Season.

-Team 30: Pittsburgh Penguins
Record: 0-4-4
Verletzungen: Keine
Kein Sieg, die schlechteste Abwehr, der schlechteste Powerplay Schnitt, das schlechteste Penalty Killing und der schlechteste Start der Team Geschichte. Das sind nur einige Fakten die in Pittsburgh erschuettern. Mit grosser Euphorie begann die Season, nach 8 Spielen und keinem Sieg und bei 8 Niederlagen ist die Playoffteilnahme jetzt kein Thema mehr. Nachdem die Penguins schon sich die letzten Jahre nicht gut praesentierten, droht nun eine ebenfalls Blamable Season. Und das obwohl man sich verstaerckte und mit Sidney Crosby einer der groessten Talente hat. An Sid the Kid liegt es sicher nicht, er spielte bisher gut und hat in 8 Spielen 11 Punkte gehollt. Total Ausfaelle sind dagegen Sergei Gonchar der in 8 Spielen gerademal 2 Punkte vorzuweissen hat, und Mario Lemieux der schon jetzt vor lauter Gegenwing umgefallen ist. Die Penguins sollten langsam aber sicher mal gewinnen.

-Team 29: Atlanta Trashers
Record: 3-5-0
Verletzungen: Mike Dunham (Goalie), Kari Lehtonen (Goalie)
Die Trashers sind bisher nur durch brutales Spiel aufgefallen, und so sind schon Eric Boulton und Andy Sutton suspendiert worden. Ansonsten vermissen die Trashers schmerzlich ihre zwei Goalies ohne die man 31 Tore in 8 Spielen kassierte. Eine Katastrophe scheint Ilya Kovalchuk zuwerden. Er unterschrieb kurz nach beginn der Season einen Millionen Dollar Vertrag der ihm mit Jagr und Sakic zum best bezahltesten Spieler der NHL macht (Geldgeilheit wurde ihm schon davor vorgeworfen). Das er sehr gut verdient ist ja kein Problem, wuerde die leistung stimmen, und die stimmt nicht! Gerademal zwei Punkte in 5 Spielen ist seine Ausbeute, zuviel fuer jemanden der ueber $5 Millionen im Jahr verdient. Kein Wunder also das er schon ausgebuht wird in Atlanta und manche sich nach zwei Wochen wuenschten, man haette ihn doch nicht gehalten.

-Team 28: Washington Capitals
Record: 3-6-0
Verletzungen: Alexander Semin (Left Wing)
Was haben Alexander Ovechkin und Sidney Crosby gemeinsam? Sie sind beide Rookies, sie spielen in ihrem Rookie Jahr beide super bisher, und sie spielen beide in Teams die entaeuschen. Zugegeben, die Capitals haben in 9 Spielen schon 3 Siege eingefahren, und das sind mindestens drei mehr als ich ihnen in diesem Zeitraum zugetraut habe. Aber es stimmt indem Team einfach nicht, ua hat man die meisten Tore reinbekommen und das bei einem Goalie wie Olaf Kolzig. Der Rookie Alexander Ovechkin schlug ein wie eine Bombe. 10 Punkte in 9 Spielen laesst hoffen, und das Thema Ovechkin vs Crosby scheint ein grosses Thema in dieser Season zuwerden. Aber Jeff Friesen der gerademal in 9 Spielen 2 Punkte erzielte ist ein Totalausfall, und er sollte immerhin das Team fuehren. Nach einem durchschnittlichen Start, geht es nunmehr Bergab mit den Capitals

-Team 27: San Jose Sharks
Record: 3-5-1
Verletzungen: Evgeni Nabokov (Goalie)
San Jose habe ich dieses Jahr als Geheimfavorit eingestufft, falls alles geklappt haette. Aber nun zeigt sich das San Jose ein junges Team hat, das man keine Verletzungen verkraften kann, und wie sehr man auf den verletzten Evgeni Nabokov angewiessen ist. 34 Tore bekamen die Sharks in 9 Spielen rein, und das sind doppelt soviele wie mit Nakokov in der letzten Season. Backup Goalie Vesa Toskala hat einen schnitt von 4.70 Goals pro Partie und eine Fangquote von 0,847. Nicht NHL Tauglich heisst das wohl. Er macht zuviele Fehler, ist aber auch zu unerfahren. Ohne Nabokov koennen die Sharks wenig reissen. Dennoch bleibe ich mal optimist, es kann nur besser werden......

-Team 26: Columbus Blue Jackets
Record: 2-7-0
Verletzungen: Rostislav Klesla (Defense), Rick Nash (Right Wing), Gilbert Brule (Center), Dan Fritsche (Right Wing)
Und hier die neuesten Meldungen aus dem Lazarett in Columbus, immer mehr Spieler fallen aus, und das Farmteam kann bald aufgeloesst werden wegen zuwenig Spielern. Nein Spass beiseite. Die Blue Jackets scheinen das Pech gepachtet zuhaben, fast die komplette erste Reihe ist ausgefallen, kein Wunder das Columbus die wenigsten Tore geschossen hat bisher. Soviele Verletzungen koennen vielleicht die Top Teams wie Detroit oder Ottawa kompensieren, aber nicht Columbus. Vorallem die Ausfaelle von Rick Nash und Gilbert Brule tuen weh, Nash haette ich zugetraut das er ueber 60 Tore in dieser Season macht und damit auch Columbus in Playoff Naehe bringt (wenn auch keine Playoff Teilnahme). So wird es aber natuerlich nichts.

-Team 25: Edmonton Oilers
Record: 3-5-1
Was ist los mit den Oilers? Gemessen an dem Team, dem Potential den neuen Spielern ist Edmonton katastrophal gestartet. Zwar machen die Oilers mit Pronger, Torres oder Peca Punkte aber das Team hat den schlechtesten Minus schnitt der Liga. 4 Oilers Spieler haben bereits ein -5 Rating, und einer von ihnen ist Raffi Torres. Aber wenn man sich das Team anschaut, wird es fuer die Oilers in den naechsten Wochen wieder bergauf gehen.

-Team 24: Calgary Flames
Record: 4-5-1
Verletzungen: Robyn Regehr (Defense), Matthew Lombardi (Center)
Auch das zweite Team in Alberta konnte bisher gemessen an den Erwartungen nicht richtig ueberzeugen. Vor der Season war das grosse Thema ein Team um Jarome Iginla aufzubauen, um die offensive zu verbessern, das ist jedoch laengst kein Thema mehr. Die Flames erzielten nur 24 Tore in 10 Spielen, Chuck Kobasew schoss dabei 4 Tore, und das sind doppelt soviele wie Jarome Iginla. Noch suchen die Flames ihre Form. Da aber in der Northwest Division zwei andere Teams genauso schlecht sind, ist noch kein grosser schaden entstanden will ich mal sagen.

-Team 23: Chicago Blackhawks
Record: 3-5-0
Verletzungen: Eric Daze (Left Wing), Adrian Aucoin (Defense)
Die Blackhawks sind so das unbeachtete Team der Liga. Niemand erwartet etwas von ihnen, und so spielen sie dann auch. Mit einem 3-5 Schnitt koennte man sogar sagen man ist gut dabei aber natuerlich hofft man auch in Chicago auch auf mehr. Die Rookies und jungen Spieler, und das ist sogut wie das gesamte Team haben bis jetzt nicht alzuviel zeigen koennen, allen voran Tuomo Ruutu von dem man viel erwartete.

-Team 22: New Jersey Devils
Record: 4-4-0
Verletzungen: Patrick Elias (Left Wing)
Die Devils haben bisher immernoch nicht den verlust von Scott Niedermayer verdaut. Ich habe vor der Season gedacht das Vladimir Malakhov einigermassen die Luecke schliessen kann, das ist aber nicht der Fall, er hat mittlerweile ein Rating von –6 in 8 Spielen auf seinem Konto. Hinzukommt das Patrick Elias aufgrund von Hepatitis A ausfaellt. Und so wie die Devils spielen grenzt es an ein Wunder das man nur 4-4 ist, normalerweisse koennte es schon 1-7 stehen. Die Devils werden sich auf jedenfall fangen und zurueck kommen.

-Team 21: St Louis Blues
Record: 2-5-1
Verletzungen: Eric Boguniecki (Left Wing), Keith Tkachuk (Left Wing)
Die Blues buessen nun die falsche Teampolitik, grosse Stars und ueberbezahlte Spieler wie Keith Tkachuk und Doug Weight sind Totalausfaelle und verletzt. Die Blues koennen froh sein das man Petr Cajanek (9 Punkte) und Christian Backman (7 Punkte) hat, ansonsten wuerde es noch schlechter aussehen. Den Weggang von Chris Pronger spuerrt man auch in der Defense. Und vorallem zuhause ist man mieserabel 2-4-0, das war doch mal die Staerke der Blues.

-Team 20: Phoenix Coyotes
Record: 3-6-1
Verletzungen: Brian Boucher (Goalie), Denis Gauthier (Defense)
Gretzky`s Coaching Start ging in die Hose das laesst sich jetzt schon sagen. Brett Hull beendete nach ein paar Spielen seine Karriere und ansonsten passt auch nicht viel bei den Coyotes. Positiv ist das Curtis Joseph solide spielt, und ohne ihn waere man noch viel schlechter dran. Ausserdem hat Oleg Saprykhin bereits 6 Punkte auf seinem Konto und ist bester Scorer bei den Coyotes. Die naechsten Wochen werden aber spannend und entscheidend sein, denn daran wird sich dann Gretzky messen muessen. Sollte sich im Februar nach der Olympiade die Situation verschlechtern dann wird auch Gretzky in die Kritik kommen.

-Team 19: The Mighty Ducks of Anaheim
Record: 3-4-1
Verletzungen: Sergei Fedorov (Center)
Vor der Season erhoffte man sich viel von Teemu Selanne. Und der Finne hat mit 5 Toren in 8 Spielen auch bisher ueberzeugt und die Erwartungen sogar fast uebertroffen nach seinen Katastrophen Jahren zuletzt. Der zweite grosse Neuzugang Sergei Federov ist bisher verletzt, allerdings wird er bald wieder dabei sein. Das Team muss sich einfach noch finden, die Ducks haben Potential aber es braucht seine Zeit. Burke ist ja gerade erst am anfang das Team aufzubauen in Anaheim wie er es vor 9 Jahren in Vancouver machte.

-Team 18: Colorado Avalanche
Record: 3-4-1
Jetzt werden sich einige fragen was die Avalanche relativ weit vorne machen bei so einem Start. Nun nach dem Abgang von Forsberg war das auch zu erwarten. Hejduk spielt bisher sehr gut, dafuer sind Sakic und vorallem Rob Blake (-7 in 8 Spielen) sehr schlecht. Bei den Avs habert es vorallem in der Defense, und solange die so wackelig bleibt wird man auch nicht kontinuirlich gewinnen. Vielleicht haette man doch den grossen Schnitt machen sollen anfang der Season und nicht erst naechses Jahr. Denn ein Rookie sticht bei den Avalanche hervor, Pavel Vorboiev der schon 5 Tore und 4 Assists in 8 Spielen vorzuweissen hat. Das Ziel heisst weiterhin klar die Playoffs sicher zu erreichen.

-Team 17: New York Islanders
Record: 4-4-0
Die Islanders sind durchschnitt, nicht schlecht gestartet, aber auch nicht sonderlich gut. Die zwei Neuzugaenge aus Boston Alexei Zhitnik (8 Punkte in 8 Spielen) und Miroslav Satan (6 Tore) fuehren das Team, und die Islanders spielen bisher solide. Aber in der starken Atlantic Division wird es schwer werden was zureissen.

-Team 16: Dallas Stars
Record: 5-3-0
Die Stars haben bisher gut gespielt, wenn sie nicht im letzten Spiel gegen die Kings untergegangen waeren. Aber ansonsten hat man ueberall eine positive Bilanz. Viel zusagen gibt es bei den Stars noch nicht.

-Team 15: New York Rangers
Record: 4-3-3
Die Rangers haben sich viel erhofft von der ersten Reihe, und sie wurden nicht entaeuscht. Jaromigr Jagr und Martin Rucinsky haben 15 der 32 Rangers Tore erzielt. Jagr alleine hat schon 15 Punkte auf dem Konto. Die Atlantic Division fuehrt man an, und zuhause ist man noch ungeschlagen. So kann es weitergehen.
-Team 14: Tampa Bay Lightning
Record: 4-3-2
Eigentlich sind die Lightnings okay gestartet, waeren sie nicht amtierender Stanley Cup Sieger, und von denen erwartet man immer ein bisschen mehr. Und es ist nicht so das die Lightning nicht mehr koennten oder am Limit spielen wuerden, man spielt bisher nicht das was man kann. Einzig und alleine Vincent Lecavalier und Vaclav Prospal haben mit 20 Punkten (bei gerademal 24 Toren) die Lightning bisher gefuehrt. Steigerungspotential also vorhanden, und es wird bergauf gehen.

-Team 13: Florida Panthers
Record: 5-4-0
Verletzungen: Gary Roberts (Left Wing), Joe Nieuwendyk (Center), Rostislav Olesz (Left Wing)
Die Panthers starteten gut, aber liesen immer mehr nach, und der Trend ist erschreckend. Mit 19 Toren in 10 spielen ist man schlecht, allerdings hat man auch nur 20 selber bekommen. Ohne Ruberto Luongo (mit einem unglaublichen 0,935 save percentage) waere das Team wahrscheinlich letzter, Luongo haelt also die Panthers am Leben. Aber ob Luongo alleine den Abwaertstrend aufhalten kann, darf bezweifelt werden. Die Hoffnung liegen also auf die Rueckkehr von Nieuwendyk und Roberts

-Team 12: Boston Bruins
Record: 4-5-1
Verletzungen: Alexei Zhamnov (Center)
Die Bruins haben schlecht begonnen, seit aber Joe Thornton an Bord wieder ist, laeuft es. 10 Punkte hat er in 6 Spielen gemacht und die Bruins zurueck auf Kurs gebracht. Wichtig wird sein das man den Aufschwung der letzten Woche mitnimmt und die verlorenen Spiele aufhollt, dann ist man auch wieder auf dem sicheren Playoffkurs.

-Team 11: Montreal Canadians
Record: 6-2-0
Verletzungen: Richard Zednik (Right Wing)
Montreal startete furios mit dem bestern Start seit Jahrzehnten, dann kassierte man allerdings zwei Niederlagen zuhause (Auswaerts hat man 4-0-0!). Das ist in Montreal ungefaehr so das alle vom Stanley Cup Gewinn ueberzeigt waren, und nun schon denken sie haetten die Playoffteilnahme verspielt. So sind halt die Habs Fans. Die Canadians spielen in der Offense wie auch Defense bisher sehr gut, und vorallem sehr schnell. Einzig und alleine Jose Theodore im Tor mit einer 0,874 Fanquote ist bisher schlecht, und das war man eigentlich aus den letzten Jahren anders herum gewohnt. Dennoch guter Start der Canadians.

-Team 10: Toronto Maple Leafs
Record: 5-2-2
Verletzungen: Mats Sundin (Center), Nikolai Antropov (Left Wing)
Die Maple Leafs haben sich viel vorgenommen in dieser Season, aber bisher gibt es noch einige Schwierigkeiten. Sundin ist verletzt, The Eagle spielt im Tor bestenfalls durchschnittlich (Belfour`s Record ist fuer ihn unwuerdig, 3,33 Tore im Durschnitt und 0,879 save Percentage). Lindros und Allison spielen okay mit jeweils 10 Punkten aus 9 Spielen, allerdings hat man sich denke ich schon mehr erhofft. Einzig und alleine Bryan McCabe sticht heraus und spiel ueberragend (bisher wuerde ich sagen der beste Spieler in dieser Season) mit 15 Punkten aus 9 Spielen, und das als Blue Liner! Wenn sich das Team findet, dann werden sie eine Serie hinlegen, das Team hat ein Riessenpotential jedenfalls.

-Team 9: Los Angeles Kings
Record: 6-3-0
Verletzungen: Valeri Bure (Right Wing)
Die Kings ueberraschen einen, nicht unbedingt das man sehr solide dasteht mit 6 Siegen, sondern vielmehr wie man die Siege einfuhr. Im Tor steht zum Beispiel nicht Mathieu Garon der als gesetzt galt, sondern Jason LaBarbera der die letzten 4 Spiele machte, die Kings 4 mal gewannen und er einen Durchschnitt von 1,50 Tore hat bei einer Fanquote von sensationellen 0,942. Wahnsinn die Jugend zieht also in das Veteranen Team ein, so kann es weitergehen.

-Team 8: Minnesota Wild
Record: 5-3-1
Verletzungen: Mikko Koivu (Center), Marian Gaborik (Left Wing)
Die Minnesota Wild sind zweiter in der Northwest Division, und das voellig zurecht. Sie spielen offensiv, sie stehen in der Deffensive gut, und man hat mit Manny Fernandez einen der besten Goalies im Tor (1.48 Tore im durchschnitt und 0,956 save percentage). Das irssinige ist das Fernandez nichtmal die #1 ist sondern er sich die Season teilen muss mit Dwayne Roloson. Das nennt man dann wohl ein Luxusproblem. Wenn man zuhause weiterhin so Souveraen auftritt und die anderen Teams in der Division schwaecheln (Colorado, Edmonton, Calgary) dann koennten die Wild in die Playoffs einziehen.

-Team 7: Philadelphia Flyers
Record: 4-2-0
Verletzungen: Sami Kappanen (Left Wing)
Vor der Season hoffte man auf Petr Forsberg, dann ging die Season los, und man spielte nicht gut. Nach 3 Spielen buhten die eigenen Fans das Team aus. Doch inzwischen hat man sich gefunden. Simon Gagne hat 11 Punkte (6 Tore davon) in 6 Spielen, Eric Desjardins hat 7 Punkte in 6 Spielen und Petr Forsberg immerhin 12 Punkte aus 6 Spielen, allerdings wartet er immernoch auf sein erstes Tor fuer die Flyers. Die Flyers sind auf Kurs, und duerften bald die Fuehrung in der Atlantic Division uebernehmen.

-Team 6: Buffalo Sabres
Record: 6-2-0
Die Sabres starteten Furios und man ist zuhause noch ungeschlagen. Ausschlagebend dafuer ist in erster Linie ein Rookie im Tor, Ryan Miller. Waehrend viele schon darueber streiten ob Sidney Crosby oder Alexander Ovechkin die Calder Triophy bekommen, koennte Miller der dritte sein der ein Woertchen mitsprechen kann wenn es um die Vergabe des besten Rookie 2005/2006 geht. Miller ist der beste Rookie Goalie seit Jahren und hat eine Fanquote von 0,914. Die Sabres haben mit ihm stabilitaet bekommen.

-Team 5: Carolina Hurricanes
Record: 5-2-1
Die Hurricanes hatte vor der Season nur wenige auf der Rechnung, aber bisher zeigte sich das Team ohne grosse Namen sehr gut. In der Offense erzielte man 31 Tore und lies dabei nur 20 zu. Ray Whitney spielt wieder sehr gut, und die Hurricanes fuehren mit ihm momentan die schwache Southwest Division an. Aber ich denke man spielt zur Zeit ueber dem eigenen Niveau, und irgendwann wird ein Einbruch kommen.

-Team 4: Vancouver Canucks
Record: 7-1-1
Die Canucks haben einen guten Start hingelegt zummindest was die Siege anbelangt zuhause, 5-0-0. Zuerst spielte man nicht gut, und gewann das ein oder andere Spiel gluecklich. Nun aber kamen die Canucks in fahrt und fuhren ein Sieg nachdem anderen ein. Momentan wuerde ich sagen spielen die Canucks bei etwa 70%. Verbesserungspotential hat durchweg die zweite Reihe, Dan Cloutier im Tor der sich in den letzten Spielen zwar verbesserte, aber immernoch seine Fehler macht. Und Brendan Morrison und Todd Bertuzzi koennen ihre aufsteigende Form weiter ausbauen. Markus Naslund, Ed Jovanovski und vorallem Matthias Ohlund spielen sogut wie man sie kennt. Die Northwest Division fuehrt man mit 15 Punkten souveraen an, und das duerfte man auch bis zum schluss bleiben, jedenfalls erwarte ich das.

-Team 3: Ottawa Senators
Record: 6-1-0
Verletzungen: Vaclav Varada Right Wing), Martin Havlat (Right Wing), Mike Fisher (Center)
Die Senators spielten bisher ueberragend (bis auf das letzte Spiel). Ausschlaggebend waren vorallem Jason Spezza, Daniel Alfredsson und Dany Heatley fuer die gute Form der Senators. Aber auch zwei Junge Stars an der Blueline machten auf sich aufmerksam Anton Volchenkov und Andrej Meszaros die Dominik Hasek alles wegraeumen was auf ihn zukommen koennte. Trotz des guten Starts darf sich Ottawa in der extrem starken Northeast Division nicht ausruhen, zwei Niederlagen und man waere nichtmehr erster sondern letzter.

-Team 2: Detroit Red Wings
Record: 9-1-0
Verletzungen: Niklas Kronwall (Defense), Steve Yzerman (Right Wing)
Die Red Wings koennte man als Ueberraschung bezeichnen, allerdings ist das gerade nicht Ueberraschend. Vor jeder NHL Season gibt es ein Ritual, man schaut sich den Kader der Red Wings an, und sieht nur alte Spieler. Dann sagt man das Team sei zu alt, sie spielen nicht schnell genug und sie werden nichtmehr vorne dabei sein. Doch dann schlagen die Red Wings immer zu und legen eine Beeindruckende Season hin. Das ist in diesem Jahr keineswegs anders, und ich wundere mich schon bei dem Team das wirklich alt ist ;). Im Tor haelt Manny Legace bisher super (Fanquote 0,925, und im durchschnitt 1,77 Tore) und vorne sind es nicht etwa Yzerman, Shanahan und Schneider die Punkten sondern Jason Williams und Henrik Zetterberg. Tja wer haette das gedacht, die Red Wings sind “wieder“ heisser Kandidat auf den Stanley Cup.

-Team 1: Nashville Predators
Record: 7-0-0
Wenn ein Team einen Lauf hat, dann passiert das was man momentan in Nashville sieht, es klappt alles und beim Gegner scheint nichts zuklappen. 7 mal gewann man, und dreimal davon im Shootout! Ob das nun alles Glueck ist sei mal dahingestellt, aber in Nashville duerfte man sich ueber die neue NHL Regel mit den Shootouts am meisten freuen. Das Team macht zur Zeit alles„“richtig“ und spielt noch nichtmal sogut, was sich jetzt wahnsinnig anhoert. Zum Beispiel hat Nashville mit Sullivan nur einen Spieler unter den Top 70 Spielern. Paul Kariya folgt irgendwann mit 7 Punkten in 7 Spielen als zweitbester Predators Spieler. Andererseits koennte man sagen zeigt das die ausgeglichenheit des Teams. Momentan spielt man ueber wert und alles klappt, aber der Einbruch kommt bestimmt, spaetestens wenn sich einige Spieler verletzen.

So das war der erste Teamcheck nach den ersten 10 Spielen, den naechsten gibt es dann bei der haelfte, also 40 Spiele.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 165.552 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 9.050 09.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: Double F
  2006 Formula One Thread Nefercheperur 181 35.030 25.10.2006, 11:20
Letzter Beitrag: DiViNo
  F-1 Peoplesboard Tippspiel Thread 2006 Nefercheperur 227 41.175 23.10.2006, 13:31
Letzter Beitrag: Double F
  Radsport 2006 Thread - Aus für Basso, Ullrich und Mancebo! DiViNo 175 34.442 30.08.2006, 16:30
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste