Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter
Der Klassiker muss wieder raus.
Es ist sibirisch bei uns Nähe Rostock.
Seit gestern Nachmittag schneit es nur noch, die Unwetterwarnung wurde für die gestrige Nacht durchgegeben, aber jetzt geht es erst richtig los.
Ich kann es schwer einschätzen, aber bis jetzt sind sicher um die 20 bis 30 cm runter und da kommt noch mehr.
Und das 10 m über dem Meeresspiegel.
Windig wird es jetzt auch noch, Verwehungen sind angesagt.
Ich schneie hier noch ein :nervous:

Wie siehts bei euch aus?
Bei uns ging es die Woche vor Weihnachten richtig ab, da hats am Tag gut und gerne einen halben Meter hingehauen. Seit Weihnachten allerdings tat sich nicht mehr viel, hat teilweise sogar geregnet! Was dazu führte das es spiegelglatt war.

Jetzt mit rund - 8 Grad schneit es leicht vor sich hin...
Die weiße Pest ha sich vorerst zurückgezogen und das gab mir die Chance das Maßband rauszuholen ... satte 40 cm ... bei Verwehungen natürlich noch viel mehr.
Das hab ich echt noch nicht erlebt hier oben ... jedenfalls so weit es meine Erinnerung zulässt Breites Grinsen
Seit Montag hat sich bei mir die grüne Landschaft in eine schöne weiße Schneelandschaft verwandelt und es schneit immer noch leicht bei - 1°C. Morgen soll es aber schon wieder eine Warmfront geben und regnen.

Am schlimmsten war es am 1. Adventswochenende, wo es bei heftigen Sturm und Schnee zu Stromausfällen in NRW kam, weil die Strommasten umgefallen sind - vorallem in der Region um Coesfeld (Richtung Münster), wo es eher seltener schneit. Gott sei dank, blieb meine Region weitestgehend verschont. Bis auf den ein paar umgestürzte Bäume und dadurch entstandene Staus war der Wintereinbruch eher normal.
Wie jedes Jahr, bleiben wir auch diesmal nicht davor verschont. Gestern gegen 20:45 Uhr fing es an... Ich war grad mit meinem Auto unterwegs, als der Angriff von oben begann. Es war zwar nicht weiter tragisch, da der Feind nur kur vorbeischaute, dennoch hinterließ er auf Hausdächern und Wiesen seine Duftmarke.

Der erste Schnee ist gefallen...
Da muss ich den Thread aus gegebenem Anlass glatt mal ausgraben. Breites Grinsen

Da ahn ich vorhin nix schlimmes, als ich vorhin aus der Uni komm ... Ist ja auch erst Anfang November ... Aber was sehe ich!? Schnee! Viel Schnee ... Bestimmt knappe 10 cm, einfach grauenvoll.
Die weiße Pest, Anfang November, im hohen Norden an der Ostsee!? Und dann in diesen Massen? Na das hat ich auch schon lange nicht mehr.
Schön mit meinen Sommerpuschen richtung Heimat gefahren, war auch mal ganz lustig. Breites Grinsen

Pfui sag ich da nur ... Wer von euch Piepenköppen hat da sein Mittag gestern nicht aufgegessen!? ;)
Zitat:Original von DiViNo
Pfui sag ich da nur ... Wer von euch Piepenköppen hat da sein Mittag gestern nicht aufgegessen!? ;)

Das geht dich mal gar nix an Breites Grinsen;)Breites Grinsen

Bei uns im Süden ist gar nix dergleichen.
Aber das Wetter ist schon total bescheuert momentan. Heute hatte es zwischenzeitlich 15 Grad und Sonnenschein.
Dann plötzlich 15 min später hatten wir nur noch 6 Grad und totales Sturm-/Regenwetter.
Jetzt ist wieder alles normal...

Scheiß Herbst!! :/:
Den richtigen Herbst gibt es irgendwie gar nicht dieses Jahr.
Bei uns ist es auch von knapp 20Grad innerhalb weniger Tage Richtung Gefrierpunkt geschossen.
Das einzigst herbstliche ist der eklige Wind
Im schönen Südniedersachsen nur Miesel Wetter und ein paar kräftigere Schauer. :/:
Zitat:Original von DiViNo
Aber was sehe ich!? Schnee! Viel Schnee ... Bestimmt knappe 10 cm, einfach grauenvoll.
Ihr deutschen seit den Schnee nicht gewohnt, ich kann euch schon verstehen. Breites Grinsen
Ne, bei uns waren gestern auch schon mindestens 20 cm... ging aber relativ schnell wieder weg.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles Gute Don R. Wetter Fry 10 2.690 10.01.2011, 16:20
Letzter Beitrag: Double F
  Wetter Chaos in Deutschland DiViNo 4 1.610 15.08.2002, 19:42
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste