Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2006/2007
13 Partien, 6 Auswärtssiege, eine Triple Overtime, bereits am ersten echten Spieltag wieder der ganz normale Wahnsinn. 27 der 30 Teams sind nun in die Saison gestartet, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Auch wenn man natürlich noch etwas warten muss, um Schlüsse zu ziehen, kann man vielleicht ein paar Trends bereits feststellen...

- Die Los Angeles Lakers scheinen in diesem Jahr for real zu sein. Im zweiten Spiel ohne Kobe gewann man beim vermeindlichen Geheimfavoriten im Westen, Golden State, mit 110-98. Wie bereits am Vorabend gegen Phoenix spielte man wieder ein hervorragendes drittes Viertel, dass den Grundstein für den Sieg legte. Lamar Odom begnügte sich außerdem dieses Mal mit 22Pkt, 9Reb und 9Ast. Ronny Turiaf kam mit 23Pkt und 9Reb von der Bank.

- Phoenix erholte sich schnell von der Niederlage in LA und konnte daheim gegen die Clippers den ersten Sieg der Saison einfahren. Steve Nash führte dabei fünf Spieler und sich selbst zu zweistelliger Punkteausbeute. Mann des Abends war "Matrix" Marion mit 27Pkt, 10Reb, 2Stl und 2Blk.

- Die Chicago Bulls landeten heute wieder auf dem Boden der Tatsachen. Nach dem "Rout" der Heat setzte es bei D-Howard und den Orlando Magic eine 94-109-Niederlage. 69 Punkte davon scorten bei den Magic allein Howard, Grant Hill und Jameer Nelson zusammengenommen.

- Eine bittere Pille musste auch Detroit schlucken. Daheim verlor man gegen Milwaukee mit 97-105. Dabei wurde bewiesen, warum die neue Regel, dass Spieler, die nach jeder Schirientscheidung meckern, jederzeit mit technischen Fouls belegt werden dürfen, in Fachkreisen auch "Rasheed Wallace Regel" genannt wird. ;) Er flog nach 23 Minuten und Null erzielten Punkten mit zwei Technischen vom Court. Bei den Bucks war es mal wieder Michael Redd, der 37 Punkte machte und den Sieg fast im Alleingang einfuhr.

- Chicago, Detroit und Miami schon mit einer Niederlage, das war die Chance für Cleveland, sich als neue Nummer eins im Osten bereits früh in Szene zu sezten. Schwer genug war's gegen Washington, doch LBJ (26Pkt, 10Reb, 5Ast, 2Blk) und Larry Hughes (27PKt, 9Reb, 5Ast, 2Stl) waren zu viel für Gilbert Arenas & Co.. Ersterer glänzte eher durch Turnovers und Fouls, denn durch Punkte (nur 7Pkt bei 11Ast). Die Cavs gewannen den Opener mit 97-94.

Hier die Ergebnisse vom Dienstag:

Chicago @ Orlando 94-109
Atlanta @ Philadelphia 75-88
Indiana @ Charlotte 106-99
New Orleans @ Boston 91-87
Toronto @ New Jersey 92-102
Washington @ Cleveland 94-97
Milwaukee @ Detroit 105-97
Sacramento @ Minnesota 83-92
New York @ Memphis 118-117 [3OT]
Houston @ Utah 97-107
Portland @ Seattle 110-106
LA Lakers @ Golden State 110-98
LA Clippers @ Phoenix 104-112

Morgen starten dann die Schwergewichte San Antonio und Dallas im direkten Duell in die neue Saison. Außerdem debutiert Denver bei den Clippers.
- Jalen Rose hat eine tolle Woche hinter sich. Nach einem enttäuschendem Jahr mit den Raptors und den Knicks hat er zunächst $14.5 Mio. durch den Buyout kassiert und konnte sich dann aussuchen, für welchen Contender er mit einen Minimum-Contract anheuert. Gerade wird berichtet, dass er sich für die Phoenix Suns entschieden hat, wohl auch weil er da mit die größten Chancen auf playing time auf den Flügeln bekommt. Bin ja mal gespannt, ob und wie schnell er sich ins Team integrieren kann...

- Season Opener in Dallas, TX, gestern: Die San Antonio Spurs waren zu Gast und lieferten vor allem in der zweiten Hälfe eine Defensivschlacht gegen die Mavs. Nowitzki & Co. spielten eine ordentliche Partie, verpassten es aber dann, im letzten Viertel die entscheidenden Akzente zu setzen. Die Spurs gewinnen 97-91 und stellen sechs Spieler mit zweistelliger Punkteausbeute. Nowitzki war trotzdem Topscorer mit 21Pkt und 11Reb.

- Als letztes Team starteten dann auch die Denver Nuggets in die Saison. Bei den Clippers sah es lange danach aus, dass sie den Sieg entführen könnten, vor allem mit unglaublich spektakulären Alley-Oop-Fastbreak-Basketball. Doch dann warf der nach einer Foulentscheidung frustrierte Carmelo Anthony sein Stirnband zu Boden, schimpfte über die Refs und bekam bereits zu Beginn des dritten Viertels sein zweites techn. Foul zugeschrieben. Ohne ihn taten die Nuggets alles, die Führung zu halten, verloren jedoch am Ende mit 95-96 knapp.

- Carmelo war gestern bereits der dritte Spieler, der Opfer der neuen No Tolerance Regelung bei geheule nach Foulpfiffen geworden ist. Am Mittwoch erwischte es bereits Rasheed Wallace (DET) und Mike Bibby (SAC). Alle drei Teams verloren danach das Spiel. Dies führt natürlich zu brodelnden Diskussionen über die Gratwanderung von Emotionen im Sport und Gejammere nach Ref-Entscheidungen. Vielen Spielern fällt es sichtlich schwer, diese liebgewonnenen Gewohnheiten einfach abzulegen... [to be continued, for sure ;) ]

Hier nochmal die beiden Ergebnisse von gestern:

San Antonio @ Dallas 97-91
Denver @ LA Clippers 95-96
Am Freitag gab es wieder 13 Spiele in der NBA, dabei einige Überraschungen.

- Die Miami Heat konnten sich dank Shaquille O'Neal heute rehabilitieren und gewannen ihr zweites Saisonspiel mit 91-85 gegen die nicht zu unterschätzenden New Jersey Nets. Der Diesel hatte 21Pkt und 9Reb aufzuweisen.

- Auch die Detroit Pistons kamen dank Rip Hamilton (27Pkt, 4Stl) und Chancey Billups (20Pkt, 11Ast) wieder zurück in die Spur. Man gewann bei den Boston Celtics dank einer tollen zweiten Spielhälfte mit 101-88.

- Im Topmatchup des Tages aber sahen wir zum ersten Mal meinen derzeitigen Finals Pick 2007: die Cleveland Cavaliers waren zu Gast bei den San Antonio Spurs und konnten tatsächlich dank eines überragenden LeBron James (35Pkt, 10Reb, 4Ast) die Festung am Alamo knacken. Über das ganze Spiel hinweg ließ man die Spurs, nachdem man früh eine Führung ausbauen konnte, nicht ins Spiel zurückkommen (trotz aller Anstrengungen von Tim Duncan: 25Pkt, 12Reb, 5Ast) und sicherte sich mit 88-81 den ersten Sieg in San Antonio seit knapp 20 Jahren.

- Hab mir das Raptors-Spiel angeschaut, welche beim Home Opener nicht nur attraktiven Run and Gun Basketball boten sondern auch die Tiefe ihres Kaders offenbarten. TJ Ford (13Pkt, 11Ast) spielte beim 109-92-Erfolg gegen die Milwaukee Bucks herausragend ebenso wie Chris Bosh (26Pkt, 15Reb). Auch Fred Jones und Jose Calderon zeigten einiges ihres Könnens. Insgesamt kamen sieben Raptoren auf eine zweistellige Punktezahl.

- Eine fast noch beachtlichere Teamleistung brachten die Utah Jazz an den Tag, in dem man bei den Phoenix Suns dank eines tollen letzten Viertels den Sieg entführte. Dabei schafften Carlos Boozer, Mehmet Okur und Andrei Kirilenko jeweils ein Double Double. Während Utah nun mit 2-0 Siegen die Northwest Division anführt, kassierte Phoenix bereits die zweite Niederlage im dritten Spiel.

- Die Minnesota Timberwolves konnten auch ihr zweites Saisonspiel gewinnen, ein enorm wichtiges noch dazu in Denver...und sie machten alles richtig, was man ihnen in der letzten Saison so sehr angekreidet hatte: sie hatten weniger Turnovers als der Gegner, spielten ein herausragendens Schlussviertel und gewannen ein Spiel, das durch fünf Punkte oder weniger entschieden wurde, nämlich mit 112-109. Die "Story of the night" war Wolves-Zweitrundenpick Craig Smith, der gegen den tiefbesetzten Frontcourt der Nuggets mal eben 20Pkt und 5Reb auspackte, während Top-Rookie Randy Foye immer noch um Spielzeit im Backcourt kämpft.

Hier alle Ergebnisse vom Freitag:

Milwaukee @ Toronto 92-109
Philadelphia @ Orlando 105-103
New Orleans @ Indiana 100-91
Detroit @ Boston 101-88
New York @ Atlanta 92-102
New Jersey @ Miami 85-91
Charlotte @ Memphis 83-96
Cleveland @ San Antonio 88-81
Sacramento @ Chicago 89-88
Minnesota @ Denver 112-109
Utah @ Phoenix 108-104
Seattle @ LA Lakers 112-118
Portland @ Golden State 89-102
Gefällt mir sehr gut wie du das machst Slash, großes Lob dafür. Daumen hoch
Joa, echt super. Ich brauche gar keine anderen Informationsquellen mehr. Smile Daumen hoch
Die Raptors gefallen mir diese Saison wirklich ganz gut. Ich denke sie können es in die Playoffs schaffen. Auch von den Lakers bin ich überrascht. Die ersten beiden Spiele sogar ohne Kobe gewonnen.

Geht Rose jetzt zu den Suns? Ich habe den Buyout in NY gar nicht mitbekommen.

Die neue Regel bei technischen Fouls ist ja wirklich zum Kotzen
KAnn mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Finds aber auch enorm lustig, wie die "grossen" gerade abkacken: Phoenix, Detroit, SA verlieren überraschend!
Ich habs ja gesagt: Der Champion dieses Jahr trägt Gold-Lila! ;)
Du meinst wahrscheinlich die Lakers. Bin selber Lakers-Fan, aber die Saison ist noch lang. Ich wäre froh, wenn sie sich mal in den Playoffs etablieren. Das heißt Runde 1 überstehen.
Danke euch für's Lesen und für's Feedback. Werde versuchen, in dieser Saison regelmäßig was zur NBA zu bringen und am Ball zu bleiben.

Ja, Jalen Rose hat inzwischen den Vertrag bei den Suns in der Tasche, er kriegt um die $1.5 Mio., die Liga übernimmt allerdings einen Teil des Gehalts, wie es beim veteran minimum üblich ist.

EDIT: Hier mein persönliches Play of the Day von gestern:

"Tim Duncan, you just got 'LeBroned'" Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=9GYHL9yLa...ed&search=
Die Lakers beeindrucken mich wirklich. Wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass sie so einen Turbostart hinlegen!?

Mein Lieblingsteam, die Denver Nuggets, stehen leider nicht so gut da, haben schon verloren. Naja, ich hoffe das wird noch... Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2006/2007 Slash 324 56.466 19.09.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Seth
  DFP Pokal 2006/2007 Snakebite20000 2 723 02.07.2007, 12:16
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 108.354 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Bundesliga Saison 2006/2007 DiViNo 534 79.139 03.06.2007, 16:52
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  DFB-Pokal 2006/2007 Double F 42 9.666 27.05.2007, 20:18
Letzter Beitrag: Doomtrain