Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2006/2007
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Duelle, die uns da erwarten und gebe für die Champions League und die Spiele des UEFA-Cups mal meine Tipps ab ... im UEFA Cup habe ich einige Duelle rausgenommen, da sie von eher minderwertiger Bedeutung sind, was den Cup-Sieg angeht.

20.02. 20:45 FC Porto - FC Chelsea London 1:2
07.03. 20:45 FC Chelsea London - FC Porto 3:0

Klares Duell, braucht man nicht lange drüber reden

20.02. 20:45 Celtic Glasgow - AC Mailand 2:1
07.03. 20:45 AC Mailand - Celtic Glasgow 2:0

Hier riechts für mich nach Überraschung, aber Mailand packt es im Endeffekt.

20.02. 20:45 PSV Eindhoven - FC Arsenal 1:1
07.03. 20:45 FC Arsenal - PSV Eindhoven 3:1

Auch recht klar für mich.

20.02. 20:45 OSC Lille - Manchester United 1:0
07.03. 20:45 Manchester United - OSC Lille 4:0

Letztes Jahr wurde Lille für ManU in der Gruppe zum Stolperstein und auch diesmal kann Lille für eine Überraschung sorgen.
Im Rückspiel sorgt ManU aber für klare Verhältnisse

20.02. 20:45 AS Rom - Olympique Lyon 1:2
07.03. 20:45 Olympique Lyon - AS Rom 1:0

Lyon gewinnt beide Duelle, zwar knapp, aber im Endeffekt sind sie überlegen.

20.02. 20:45 FC Barcelona - FC Liverpool 3:1
07.03. 20:45 FC Liverpool - FC Barcelona 2:2

Barca wird im Rückspiel nach einem 2:0 Rückstand ganz schön ins Schwitzen kommen und erst in den letzten 10 Minuten das 2:2 holen.

20.02. 20:45 Real Madrid - Bayern München 2:1
07.03. 20:45 Bayern München - Real Madrid 1:0

Das Auswärtstor verleiht Bayern Flügel fürs Rückspiel.
Sie werden aber fahrlässig mit ihren Chancen umgehen und am Ende mit Glück weiterkommen.

20.02. 20:45 Inter Mailand - FC Valencia 0:0
07.03. 20:45 FC Valencia - Inter Mailand 0:1

Valencia freut sich nach dem Hinspiel schon, aber sie freuen sich zu früh, da Adriano zu alter Form findet.
Der hat mit den Valencianern noch eine Rechnung offen, man erinner sich an seine Boxeinlage.

UEFA-Cup

Mi 14.02. SV Werder Bremen - Ajax Amsterdam 3:0
Do 22.02. Ajax Amsterdam - SV Werder Bremen 2:2

Bremen wird im Hinspiel alles klar machen und im Rückspiel Kräfte schonen.

Mi 14.02. Benfica Lissabon - Dinamo Bukarest 2:0
Do 22.02. Dinamo Bukarest - Benfica Lissabon 2:1 n.V.

Interessantes Duell.
Benfica wird weiterkommen und hat durchaus Außenseiterchancen auf den Cup.

Mi 14.02. Girondins Bordeaux - CA Osasuna 0:1
Do 22.02. CA Osasuna - Girondins Bordeaux 3:5 n.E.

Inspiriert durch Micoud wird Bordeaux im Rückspiel das Unmögliche schaffen.

Mi 14.02. ZSKA Moskau - Maccabi Haifa 5:1
Do 22.02. Maccabi Haifa - ZSKA Moskau 1:3

ZSKA Moskau setzt sich hier klar durch und zeigt, dass sie im UEFA Cup ein ernstzunehmender Anwärter auf den Sieg sind.

Mi 14.02. Steaua Bukarest - FC Sevilla 1:1
Do 22.02. FC Sevilla - Steaua Bukarest 2:1

Steaua wird dem Sieger des letzten Jahres einiges abverlangen, aber am Ende reichts für Sevilla.

Mi 14.02. Bayer Leverkusen - Blackburn Rovers 2:1
Do 22.02. Blackburn Rovers - Bayer Leverkusen 1:1

Das Rückspiel wird zur Zitterpartie für Leverkusen und man kommt nur weiter, da Benny McCarthy nicht sein besten Tag erwischt.

Mi 14.02. SV Zulte-Waregem - Newcastle United 0:2
Do 22.02. Newcastle United - SV Zulte-Waregem 3:0

Newcastle kommt deutlich weiter, eventuell schon wieder mit Michael Owen.

Mi 14.02. Feyenoord Rotterdam - Tottenham Hotspur 1:0
Do 22.02. Tottenham Hotspur - Feyenoord Rotterdam 3:1

Neben Ajax gegen Werder wohl DAS Duell.
Mit Tottenham spielt hier der Titelanwärter Nummer 1 in meinen Augen.
Berbatov wird Tottenham in die nächste Runde schießen.

Mi 14.02. AS Livorno Calcio - Espanyol Barcelona 2:1
Do 22.02. Espanyol Barcelona - AS Livorno Calcio 4:1

Mi 14.02. Sporting Braga - FC Parma 0:1
Do 22.02. FC Parma - Sporting Braga 1:1

Auch Parma hat Chancen etwas zu reißen, aber die beiden Spiele werden niemandem Angst einflößen.

Sehe es ähnlich wie du!

Mein Tipp auf den Champions League Sieg dieses Jahr ist allerdings Chelsea London, ich denke diese snd einfach zu stark. Oder wenn der AC Mailand evtl. doch wieder Shevchenko ausleiht, dann denke ich könnten auch die das Halbfinale oder Finale erreichen.
Dimitar Berbatov und die Tottenham Hotspurs stehen als erste Mannschaft im Achtelfinale des UEFA-Cups, da Gegner Feyenoord Rotterdam nach den Ausschreitungen von Rotterdam-Fans im Gruppenspiel gegen Nancy (0:3) aus dem Turnier genommen wurde. Pech für Wisla Krakau, die als Gruppenvierter hätten nachrücken können und Glück für die Spurs, die nun gemütlich die Spiele Parma vs. Braga anschauen können, um dann gegen den Sieger anzutreten.

http://www.kicker.de/fussball/uefa/start...el/360410/

Recht so, dass endlich mal gegen diesen Verein was unternommen wird, da die Fans aus Rotterdam schon seit ewigen Zeiten negativ auffallen. Wenn der Verein das nicht endlich irgendwie abstellt, so ist er selber schuld. Schade find ich es, dass Krakau aber nicht nachrücken durfte.
Zitat:Original von Slash
Dimitar Berbatov und die Tottenham Hotspurs stehen als erste Mannschaft im Achtelfinale des UEFA-Cups, da Gegner Feyenoord Rotterdam nach den Ausschreitungen von Rotterdam-Fans im Gruppenspiel gegen Nancy (0:3) aus dem Turnier genommen wurde. Pech für Wisla Krakau, die als Gruppenvierter hätten nachrücken können und Glück für die Spurs, die nun gemütlich die Spiele Parma vs. Braga anschauen können, um dann gegen den Sieger anzutreten.

RICHTIG SO! Sollte man generell einführen... Fans machen Ärger --> Mannschaft raus!

nur schade für krakau :/
Leverkusen vs. Blackburn Rovers 3:2 (2:1)
Werder Bremen vs. Ajax Amsterdam 3:0 (0:0)

Leverkusen mit der wohl besten Saisonleistung und Ajax mit der wohl schlechtesten Breites Grinsen Wenn die 2 Torschüsse hatten, warens viel... Bremen nie gefährdet und man hätte - wenn man nicht so schludrig mit den Chancen umgegangen wäre - noch höher gewinnen können.

Leverkusen muss sich im Rückspiel nochmal anstrengen, da sie am Ende den dummen Anschlusstreffer kassiert haben, aber wenn die Leistung gehalten werden kann, mach ich mir da keiner Sorgen...

Bremen is für mich schon weiter. *

* Geschrieben in der noch immer anhaltenden WM-Euphorie und dem überschwappenden Fussball-Patriotismus ;)
Boah, da hätt ich nun wirklich nicht mit gerechnet, dass Leverkusen dem deutschen Fußball noch irgendwelche Punkte für die 5-Jahres-Wertung bringt...naja trotzdem wird's nix mit der nächsten Runde.

Bremen hört sich ja wunderbar an und war sicher schön zum zuschauen...weiter so in den nächsten Runden! Daumen hoch
Zitat:Original von Slash
Boah, da hätt ich nun wirklich nicht mit gerechnet, dass Leverkusen dem deutschen Fußball noch irgendwelche Punkte für die 5-Jahres-Wertung bringt...naja trotzdem wird's nix mit der nächsten Runde.

Bremen hört sich ja wunderbar an und war sicher schön zum zuschauen...weiter so in den nächsten Runden! Daumen hoch

Leverkusen kommt weiter, glaub mir... in der Liga scheiße, im Cup souverän könnte das Motto sein!

Naja, die zweite Hälfte war toll. Erste Hälfte war K®ampf pur... nach 24min Gelb-Rot für Ajax in der 24. Minute sagt ja wohl alles... überhart reingegangen. Naja, musste man ja auch, das Spiel hat sich nur im Drittel der Holländer abgespielt, Mittelfeld hat komplett Bremen gehört.

Kurz nach der Pause hat Mertesacker dann den Knoten platzen lassen, dann gings nur noch auf das Ajax-Tor. Naldo hat nen Kopfballtor gemacht (umstritten, Linie geklärt usw.) und Frings hat den Sack dann zugemacht. Zwischendurch Chancen au Masse... Klose gut vorgelegt, aber Diego hatte wohl seinen schwarzen Tag - was das Tore schießen geht.

MannschaftsFazit: (der wichtigen)
- Frings bester Mann auf dem Platz, mannschaft angetrieben und die gelb-rote "rausgeholt" ;)
- Wiese 1x gebraucht 1x gewirkt
- Klose mannschaftsdienlich wie immer, Tor aufm Fuss und passt zum besser stehenden Frings --> Tor
- Diego drippelt super wie immer, aber gegen die tretenden Holländer vielleicht einmal zu oft verdrippelt...
- Naldo Pfund im Fuss wie immer, nach 25 sek(!) knaller an den Pfosten
- Womé ist mir auch positiv aufgefallen, ähnlicher Bums wie Naldo und packt auchmal zu...
- Mertesacker als Cheffe in der Abwehr hält alles ab und macht auch noch nen Tor...

--- off topic -->
Bitte, bitte, 1000x bitte Jungs, bleibt in Bremen!
Dann ist in 2 Jahren die CL drin Smile *

* s. o. , euphorie und so
Die Bayern verlieren in Madrid mit 3:2. Nach 10 min traf Raul, Lucio konnte in der 23. min ausgleichen. Dann wieder Raul in der 28. und van Nistelrooy erhöhte vor der Pause sogar noch auf 3:1, in der 34. min.
Die Bayern zeigten diesmal mehr Engagement und so hat van Bommel dann noch das Tor zum 2:3 in der 88. min.
Durch dieses späte Tor haben sich die Bayern alles offen gehalten, denn bereits ein 1:0 oder ein 2:1 in der heimischen Arena würde reichen!

Hier alle Ergebnisse von gestern:

Celtic Glasgow - AC Mailand 0:0 (0:0)
PSV Eindhoven - FC Arsenal 1:0 (0:0)
OSC Lille - Manchester United 0:1 (0:0)
Real Madrid - Bayern München 3:2 (3:1)
Naja 3:2 gegen Madrid im Bernabeo ist schon nicht schlecht und 1 zu null zu Hause ist gut zu schaffen
Hmm Bayern mit engagierter Leistung. Van Bommel hält die Tür zum Viertelfinale offen!

Größte berraschung für mich ist eigentlich der Sieg Eindhovens gegen Arsenal.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.404 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.136 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.948 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.213 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 80.179 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo