Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2006/2007
Manchester Utd 7:1 (Hsp.:1:2) Roma
FC Valencia 1:2 (Hsp.:1:1) Chelsea

BAM! Da hats die Roma kassiert. Schade um Rom, schön für Totti Breites Grinsen . Manchester... deklassiert ist das falsche Wort... ZERSTÖRT den AS Rom. Diese hatten nur in der 4ten Minute eine Chance durch Totti, sonst standen sie eigentlich nur auf Feld herum und waren desolat in der Abwehr - der Torwart tat sein übriges. Mehr gibts nicht zu sagen, da auf der Konferenz (natürlich) nur Chelsea gezeigt wurde, da ManU-Rom schon nach 20minuten entschieden war.

Vor 53.000 Zuschauern im Stadion Mestalla spielte also Chelsea London gegen den FC Valencia, nach dem überraschenden 1:1 zu Hause auswärts ums Überleben, auch um das Überleben des Trainers. Nach kurzer Angriffsphase der Gastgeber übernahmen die Gäste aus London immer mehr das Spiel, jedoch ohne wirklich gute Chancen. Die einzigen in der ersten Hälfte waren Carvalho (16.) Ballack (20.) und Drogba (40.), allesamt nach Eckbällen. Trotz der optischen Feldüberlegenheit machten die Spanier das Tor in der 32. Minute durch Morientes. Traumflanke Joaquin, Morientes grätscht den Ball ins Tor, erwischt Cech auf dem falschen Fuss - 1:0.
Kurz darauf hat Villa noch einmal die Chance auf das 2:0, aber Cole kann noch abblocken. Nach kurzem Schock nahm Chelsea wieder das Zepter in die Hand.
Nach der Halbzeit spielte nur noch Chelsea.
Kurz nach der Pause traf Shevchenko mehr zufällig einen Abstauber und konnte ausgleichen. Nun wollte Chelsea die Entscheidung. Doch hier wurde Sevilla-Torhüter Canizares fast zum Matchwinner für die Spanier. Tolle Chancen von Drogba, Ballack und Shevchenko parierte er glänzend. Als sich fast alle (auch ich) mit einer Verlängerung abgefunden hatten, fasste sich Michael Essien in der Nachspielzeit ein Herz und zimmerte den Ball in die kurze Ecke. Canizares sah nicht glücklich aus, jedoch nicht so schlimm wie einst Tim Wiese ;o).
Chelsea hat sich schwer getan und ist nun verdient weiter. Sie werden höchstwahrscheinlich auf den FC Liverpool treffen und somit ist mindestens ein englisches Team im Champions League Finale.

Morgen spielen die Bayern gegen den AC Mailand in München. Das Hinspiel ging ja bekanntlich 2:2 aus und somit reicht den Münchnern ein 0:0, 1:0, 1:1. Aber ich hoffe doch stark auf ein 4:0 ;). Der Sieger des Spieles trifft auf Manchester United... und vielleicht gibt es ja ein rein englisches Finale?
4:0 in heimischer Stätte gegen den AC Mailand ... hört sich ganz nach der Marcio Amoroso Gala in Diensten des BVB, April 2002, an! Breites Grinsen

Zu den Kommentatoren: Gute deutsche Kommentatoren sind Mangelware. Die bestätigen total das typische Bild, dass die Welt von einem Deutschen hat. Diszipliniert und emotionslos.
Aber den Blonden, der oft nach den Spielen als Außenreporter fungiert bzw. auch manchmal durch die Sendung leitet, find ich ich auch gaud.

Zu ManU: Wirklich große Klasse. Wenn sie diesen Schwung mitnehmen können ins Halbfinale können sich Mailand bzw. die Bayern schon mal gepflegt in die Hosen kacken.
Da konnte man Tore als Betrachter wirklich herausahnen, da die mit einer unglaublichen Leichtigkeit gespielt haben.
Man muss aber auch sagen, dass Rom es ihnen doch recht leicht gemacht hat und wenn erstmal die komischsten Dinger reingehen klappt danach alles.
Ich meine damit das 1:0, denn davor war das Spiel doch recht ausgeglichen und Rom hatte die erste dicke Chance. Dann geht dieser Ball, bei dem Doni sich total verschätzt, rein und danach klappt halt alles.
Daumen drücken, dass die Bayern morgen den AC Berlusconi ähnlich rauskicken können. Breites Grinsen
Bayern München vs. AC Mailand 0:2

Tore:
Pippo Inzaghi (31.)
Clarence Seedorf (28.)

Keine Lust großen Review zu schreiben...
Bayern dominiert die Anfangsphase, trifft das Tor jedoch nicht. Mitten in die Drangphase der Münchner trifft Seedorf zu seinem ersten CL-Tor überhaupt nach Vorlage von Kaka. Die Bayern danach geschockt und Inzaghi trifft nach Vorlage von Seedorf zum 0:2... und er stand im Abseits. Naja, knapp.
Halbzeit.
Die zweite hälfte bestand nur wieder aus Lobeshymnen von Marcel Reif auf Mailand und stürmen der Bayern auf des Gegners Tor. Waren zwischenzeitlich 9:1 Torschüsse in Halbzeit zwei. In Halbzeit eins war das nicht anders.

Mailand hat halt die zwei Tore gemacht und Bayern keins. So einfach ist Fussball.

Leverkusen kann nur auf ein Wunder hoffen...
[Bild: http://www.sportbild.de/test/photos/07/0...b374ce.jpg]

In der Sportbild angekündigt, auf dem Platz umgesetzt.
2:1 zur Halbzeit - hochverdient.
Getroffen haben der lange verletzte Tim Borowski nach einer Traumvorlage von Diego und ENDLICH auch Miroslaw 'Mirooooooo' Klose, nach wieder so einer Superflanke und Aaron Hunt, der uneigennützig auf Klose spielt
Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Dembélé, der einfach mal von hinten abzog und den Ball in der unteren linken Ecke platzieren konnte. Ein weiteres Tor wurde den Holländern zurecht nicht gegeben. (Spieler hakt bei Wiese ein, so dass dieser den Ball nicht fangen kann - Super gesehen vom engl. Schiri)

So kann es weitergehen Daumen hoch
Zu Bayern: In der Anfangsphase stark, aber vorne oftmals zu undurchdacht, wenn ich z.B. an Poldis Schuss denke.
Die Tore fielen IMO nicht in der Druckphase, da Mailand schon ab der 20. Minute besser ins Spiel kam.

zwar bemühte sich Bayern in der 2.Halbzeit, aber es war nichts zwingendes dabei, von daher ist das Weiterkommen von Mailand schon verdient, denn sie mussten nicht mehr machen.
Auch wenn man das Hinspiel mitbetrachtet ist das Weiterkommen OK.
Schade, aber wahr.

Zu Bremen: Mal wieder eine magische Europacup-Nacht.
Als das 2:1 fiel hab ich mir gedacht: "So, jetzt ist der Knoten gerissen, jetzt spielt Bremen das nach Hause."

Ich denke mal diese Flaute vom Toptorjäger eines Teams belastet die ganze Mannschaft psychisch und wenn da der Knoten platzt kann das gesamte Team wieder befreit aufspielen und so war es auch teilweise, wenn ich mir z.B. das geniale 4:1 ansehe.
Ich hoffe, dass Bremen diesen Schwung mit in die Bundesliga nimmt und Scheiße 04 da vorne noch abfängt.
war klar, wenn uns' Miro endlich sein tor macht, macht der auch sein zweites.
Bremen hat alkmaar nie wirklich gefährlich werden lassen, zwischen ca. 70Minute bis zum Tor von Diego gab es eine kleine Drangphase, aber ohne wirklich gefahr auszustrahlen.
So gegen den nächsten Gegner und da ist großes drin...
Sehr schön, jetzt hoffe ich, dass sich die Bremer besser im Halbfinale anstellen als die Schalker letztes Jahr.

Irgendwie schon heftig. Drei englische Mannschaften im CL-Halbfinale, drei spanische im UEFA-Cup-Halbfinale. In der Königsklasse werd ich ab sofort wieder dem FC Liverpool die Daumen drücken. Am liebsten nochmal gegen Milan im Finale. :=:
Zitat:Original von Slash
Sehr schön, jetzt hoffe ich, dass sich die Bremer besser im Halbfinale anstellen als die Schalker letztes Jahr.

Irgendwie schon heftig. Drei englische Mannschaften im CL-Halbfinale, drei spanische im UEFA-Cup-Halbfinale. In der Königsklasse werd ich ab sofort wieder dem FC Liverpool die Daumen drücken. Am liebsten nochmal gegen Milan im Finale. :=:

Leider werden es beide Mannschaften nicht schaffen. ;) Milan nicht weil sie eh keine leiden kann und die Reds nicht weil sie nicht stark genug sind für Chelsea. Dieses Jahr wird es die Revanche für vor 2 Jahren geben. Diesmal gewinnt die richtige Mannschaft und wir können uns auf ein wundervolles Finale Chelsea London gegen Manchester United in Athen freuen.
Morgen geht die Europacup-Woche der Halbfinals los...

Champions League:
Dienstag: Manchester United vs. Ac Milan
Mittwoch: FC Chelsea London vs. FC Liverpool

Uefa-Cup (beide Donnerstags):
Espanyol vs. Werder Bremen
CA Osasuna vs. FC Sevilla

Die Hinspiele sind natürlich noch nicht so spannend wie die entscheidenden Rückspiele, aber hier werden die Grundsteine für den Erfolg gelegt.
Manchester ist zu Hause eine Macht. Man wird gegen den Mailänder Beton anrennen und vielleicht 1:0 oder 2:0 als Polster für San Siro mitnehmen.
Bei Chelsea ist es ähnlich, aber sie haben mit Liverpool einen sehr offensiven Gegner und so sollten es die Londoner doch hinkriegen, den ein oder anderen Konter ins tor zu manövrieren. Michael Ballack verletzte sich übrigens am Wochenende, fraglich ob er zum Einsatz kommt.

Bremen mit einer starken Leistungsteigerung, national und international. Espanyol hat heute gegen Abstiegskanidaten Betis Sevilla 1:2 verloren und musste somit Federn lassen. Also sage ich im Zuge meines Fussballpatriotismusses -- Sieg in Barcelona, Sieg in Bremen, Souveräner Einzug ins Finale.
Ossasuna gegen Sevilla ist eine ähnlich 'sichere' Kiste. Da trifft der 2te auf den 14ten der Primera Division. Ossasuna wird sich zu Hause ein untentschieden ermauern und dann in Sevilla untergehen.

Wir werden es ab morgen sehen Smile
manu wird es sicherlich schwer haben, auch wenn sie zu hause spielen. schließlich fallen bei den engländern 5 (!) verteidiger aus, wodurch die abwehr alles andere als sicher stehen wird. ich rechne aufgrund ihrer guten offensiven mit einem 2:1- sieg, in mailand wird man aber denke ich (leider) ausscheiden.

beim zweiten spiel weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. ich mag beide teams, hoffe aber, dass chelsea ins finale kommt, damit mourinho weiter in london bleibt, denn der typ ist klasse und passt perfekt dorthin. ich rechne mit einem 2:0- heimsieg und einer anschließenden 0:1- niederlage chelseas.

im uefa-cup hat man zwei klare dinger. sevilla und bremen wäre und wird wahrscheinlich ein wahres traumfinale. Daumen hoch wäre schade, wenn es nicht dazu kommen würde. bremen gewinnt in spanien und zu hause, genauso wie sevilla, die beide spiele gewinnen werden.

meine finals:

ac mailand vs. chelsea london

fc sevilla vs. werder bremen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.367 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 29.904 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.868 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.095 21.05.2012, 13:43