Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radsport 2007 - Die Nachwirkungen von Fuentes
Die 90er waren die Hochzeit des EPO-Dopings, nur leider konnte man es damals nicht nachweisen.
Mit den heutigen Methoden hat man ja schon nachgewiesen, dass sich massig Fahrer bei den Touren 98 und 99 mit EPO gedopt haben. Es waren jedenfalls über 80 Fahrer.
Das sind folglich nicht nur Vermutungen, es liegen Beweise vor.

Ein Marco Pantani hat damals alle möglichen Geschwindigkeitsrekorde an Bergen geknackt, ob Alpe d`Huez, Galibier oder Plateau de Beille.
Was mir dabei ein wenig Angst macht, dass es neue Doping-Praktiken gibt, ist, dass ein Mauricio Soler am Galibier Pantanis Rekord um eine Minute verbesserte und Contador und Rasmussen am Plateau de Beille nur 30 Sekunden langsamer waren als Pantani 1998. Selbst Armstrong war bei seiner besten Zeit am Plateau de Beille über eine Minute langsamer als Pantani ( 2002/2004)
Womit sich wieder streiten lässt, wie sauber die Tour momentan ist...

Entscheidend ist für mich aber Double F letzter Satz... und da liegt der Kanckpunkt...
Wenn ich der richtigen Annahme bin, ist Double jetzt nicht so ein ganz großer Radsportfan, aber ein Interesierter war er zumindest mal...

Und da liegt der Untergang des radsports... den nicht die Cracks (die selbst noch schauen, obwohl sie wissen das die alle gedopt sind) haben den sport groß gemacht - nein die Breite der Bevökerung...

Und diese Breite hält nichts mehr von Radsport... und das macht es für sponsoren uninteresant...
2/3 der sponsoren will wahrscheinlich aussteigen... Mütter nehmen ihre kinder aus dem radsport raus...

Ich bin wirklich seit 1995 Radsport fan und habe es immer geschaut, aber inzwischen habe ich keine Lust auf den ganzen Scheiss...
wenn die Tour abgebrochen werden würde - wäre es mir momentan egal...
Ehrlich gesagt würde es mich derzeit auch nicht jucken. Gerade bei einem Contador als Sieger wüsste ich nicht was ich davon halten sollte.
Ich mag seine Fahrweise, denn sie ist ziemlich spektakulär, aber ich weiß halt nicht ob das mit rechten Dingen zugeht.
Da hätte ich lieber einen Evans als Sieger, der noch unbeschmutzt ist.
Ich schaue die Tour seit 1997. 1998 nahm ich noch nicht zu 100 % wahr, aber letztes Jahr war schon ein großer Schlag ins Gesicht und genauso geht es jetzt weiter.

Ich glaube allerdings, dass ich ein wenig anders darüber nachdenken würde, wenn Klöden noch im Rennen wär, denn irgendwie sitzt da die Enttäuschung schon tief, natürlich verbunden mit Vinos Dopingvergehen.
Könnte sein... Wenn Klöden dabei wäre und noch Chancen hätte... weiß nicht...

Bloss ich merke selbst, das ich nun wirklich glaube das dort eigentlich kein sauberer Fahrer im feld ist... wie hieß es bei einem Online Dienst - der generalverdacht fährt mit...
Jetzt würde manch einer sagen, das wäre unfair...
Finde ich aber nicht mehr...

Ich komme mir noch belogen vor... wenn ich über die ganzen Jahre mal so zurückdenke und man sich so an einige typen von früher erinnert...
Ein Rijs hat 1998 das Fahrerfeld vertreten, als die Sitzblockade war und wie unfair diese ganzen Kontrollen sind und wie sauber doch das feld sei...
Weiß noch genau wie Pantani und Ullrich sich damals aufgeregt haben das man die Radsportler als Doper sehen würde...

Nun ist ein wenig Zeit vergangen... und inzwischen weiß man wie verlogen der Haufen war...

Und ich glaube bei den meisten (wenn nicht sogar bei allen) ist es immer noch so...

Auch lustig wie man einen gerdemann gerade als Aushängeschild benutzt für einen sauberen Sport... war doch in der vergangenheit das Thema Doping nicht weit weg von linus... auch mit Dr. Epo hat Linus zusammengearbeitet... Wie Wino natürlich nur Trainingspläne und so...

Mir fehlt der Glaube an einen Sauberen Sport beim Radfahren inzwischen... Die Radfahrer haben so viele Chancen gehabt und immer alle verspielt... und nun wollen sie wieder lauter chancen... ne ne - der Offen könnte diesmal aus sein...
Zitat:Original von DiViNo

Da hätte ich lieber einen Evans als Sieger, der noch unbeschmutzt ist.

ich zieh jetzt mal stellvertretend für alle hier den einen Satz von dir raus!!

EIn Evans wäre genausowenig als Toursieger tragbar wie mindestens 90% des aktuellen Tourfeldes!
Wie zur Hölle soll ein Evans den Bitteschön mit den gedopten besser mithalten können als ein Sinkewitz und als all die anderen, wenn er nicht gedopt ist!
Wer in dem Tempo 3 Wochen lang fährt, der ist gedopt! Und alles andere zu glauben ist einfach naiv!!
Und ja, ein Evans wurde noch nicht erwischt, aber trotzdem sieht mein hund im Schlaf, dass der Mann nicht natürlich zu solch einem Tempo fähig ist!
Man muss doch einsehen, dass ein Generalverdacht nichts bringt.
Es geht hier um die Glaubwürdigkeit und die ist bei einem Evans definitiv größer als bei einem Contador oder Rasmussen.
Allein schon deshalb, weil man ihm die Qualen und den Kampf den er am Berg austrägt ansieht.
Ob er dopt ist was anderes, aber er kommt von seinem ganzen Erscheinungstyp glaubwürdiger rüber. Dazu gehören u.a. auch Leistungssschwankungen und die sind bei ihm zu verzeichnen.

Sicherlich würde die Presse schon was finden, aber das passiert immer erst, wenn diejenige Person ganz oben steht.

Nach den letzten Ereignissen im Radsport halte ich mich mit Schuldzuweisungen und Unschuldsvermutungen zurück, weil man ansonsten kein bisschen Freude mehr am Sport hätte. Folglich sprech ich für meinen Teil von Glaubwürdigkeit.

@ Achse: Gerdemann hat nicht mit Ferrari zusammengearbeitet, sondern mit Luigi Chechini.
Und er hat die Zusammenarbeit von selber abgebrochen, weil T-Mobile ihn als unseriös ansah.
Zitat:Es geht hier um die Glaubwürdigkeit

Die Glaubwürdigkeit hat der radsport komplett verspielt und ist selber daran schuld...
Glaubwürdig wäre es, wenn die Tour abgebrochen wird weil man halt keinen Glaubwürdigen Tour Gewinner finden würde...

Und die Radsportler müssen es anscheinend auf die harte Tour lernen... evtl. ist es bereits zu spät...
Denn wir werden sehen wie die Sponsoren reagieren und ich wette es kommt trotzdem noch so Dopingmeldungen...

Man kann dann natürlich wieder sagen, das man ja damit sieht wie das system greift...
Aber ich halte es alles nur noch für einen Witz... Da gibts nen Fahrer im feld der macht bei ner Demo mit obwohl er genau wusste das er gedopt hat...
Warum hat er das gemacht, weil er nicht damit gerechnet hat das er erwischt wird...

Die Radsportler haben sich auch dieses Jahr wieder wie das letzte verhalten... ein Jens Voigt hat auf Thema Doping garnicht mehr reagiert und jetzt ist er natürlich sprachlos...

Zitat:@ Achse: Gerdemann hat nicht mit Ferrari zusammengearbeitet, sondern mit Luigi Chechini. Und er hat die Zusammenarbeit von selber abgebrochen, weil T-Mobile ihn als unseriös ansah.

Stimmt das war mit Luigi Chechini zusammengearbeitet... der Helfer von dr.Epo...

von wem hat Linus seinen ersten Profi Vertrag bekommen?
richtig von Riis... inzwischen wissen wir über Riis ja bescheid...

Aus dem gleichen Umfeld (nämlich Dr. Michele ferrari - ob nun die helfer... - aber aus dem umfeld/Zirkel) kommt ein Sinkewitz... mit dem gleichen Umfeld hat Ullrich zusammengearbeitet...
Zitat:Original von Didi Thurau
„Eine Schande. Ich weine um den Radsport“, sagt nicht nur Didi Thurau: „Es ist die allerletzte Chance. Wenn es jetzt kein radikales Umdenken gibt, sollen sie den Laden dicht machen.“

Da kommt mir alles hoch, wenn ich sowas lese.
Der Typ war früher vollgepumpt bis zum Rand und das über Jahre. Hat die deutschen Zuschauer, die wegen ihm begonnen haben Radsport zu schauen, hinters Licht geführt und das immer und immer wieder.
Und jetzt spielt dieser Typ Moralapostel!?
Wie kann der von einer Schande sprechen, er hat diese Schandtaten genauso begangen bzw. war dabei sogar ein Vorreiter. Das ist doch abstoßend, wenn ein Doper, wie er es war, sich so anbiedert.
Das zeigt ja alles... Moral fehl am Platz...
Ich frage mich ob die Fahrer untereinander sowas ernst nehmen...
Zitat:Original von DiViNo
Die 90er waren die Hochzeit des EPO-Dopings, nur leider konnte man es damals nicht nachweisen.
Mit den heutigen Methoden hat man ja schon nachgewiesen, dass sich massig Fahrer bei den Touren 98 und 99 mit EPO gedopt haben. Es waren jedenfalls über 80 Fahrer.
Das sind folglich nicht nur Vermutungen, es liegen Beweise vor.

Klar, aber damals waren es Vermutungen und es gibt heute erst die Beweise. Deshalb hab ich damals weiter geschaut und heut nicht mehr!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste