Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WEC 31 Card Thread
World Extreme Cagefighting gab gestern bekannt das man den Vertrag mit Versus verlaengert hat. Demnach wird Versus 15 weitere Live WEC Shows, und 20 weitere Folgen von Wrekcage ausstrahlen.Der erste Event unter dem neuen Vertrag wird WEC 31 am 12 December sein, und fuer diese Show wurde schon der Main Event angekuendigt. WEC Featherweight Champion Urijah Faber wird seinen Title gegen Jeff Curran verteidigen muessen! Faber hollte sich den Title bei WEC 19 von Cole Escovedo. Seither verteidigte er dreimal den Title in diesem Jahr gegen Joe Pearson, Dominic Cruz und Chance Farrar. Jeff Curran dagegen gab bei WEC 29 sein WEC Debut und besiegte Stephen Ledbetter.

WEC 31 - Faber vs Curran Card
12 December 2007
Las Vegas, Nevada
Hard Rock Hotel

-WEC Featherweight Title Fight:
Urijah Faber (19-1-0) © vs Jeff Curran (28-8-1) (4th Defense)
World Extreme Cagefighting gab nun bekannt das es bei WEC 31 neben dem WEC Featherweight Title Fight noch zu zwei weiteren Titlefights kommen wird. Paulo Filho wird zum erstenmal seinen WEC Middleweight Title verteidigen, zudem wird WEC Light Heavyweight Champion Doug Marshall versuchen seinen Title zum zweitenmal zu verteidigen, und zwar gegen den ungeschlagenen Ariel Gandulla. Ausserdem wird der Fight zwischen Jens Pulver und Cub Swanson nachgehollt werden, der Fight sollte urspruenglich bei WEC 30 stattfinden, aber Pulver verletzte sich im Vorfeld. Die WEC 31 - Faber vs Curran Card sieht nun wie folgt aus:

12 December 2007
Las Vegas, Nevada
Hard Rock Hotel

-WEC Middleweight Title Fight:
Paulo Filho (15-0-0) © vs TBA (1st Defense)

-WEC Light Heavyweight Title Fight:
Doug Marshall (6-2-0) © vs Ariel Gandulla (4-0-0) (2nd Defense)

-Jens Pulver (21-8-1) vs Cub Swanson (11-1-0)
-Chance Farrar (5-1-0) vs Micah Miller (8-1-0)
-Brian Bowles (3-0-0) vs Marcos Galvao (6-1-0)
Klasse Card bis jetzt und sie kann ja nur noch besser werden. Breites Grinsen Einzigster Wehrmutstropfen: 12.12. ist ja ein Mittwoch (d.h. in Dtl. Do früh, mal sehen ob ich mir da die Nacht um die Ohren schlagen werde ;) )
Schon super bisher die Card, aber warum zum Teufel macht man 3 Titelmatches bei einem Event. Nicht das mich das stören würde aber ich kann es rein Marketingtechnisch nicht nachvollziehen.
nach den durchaus miitelmässigen Cards der UFC (77&78), freue ich mich das die WEC mal eine wirklich starke Crad präsentiert...
Schliesse mich euch an, super WEC Card. Daumen hoch

Curran vs Faber ist einer der Fights auf die ich mich am meisten freue, hell ich bin mehr auf den Fight gespannt wie auf alles was auf der UFC 79 Card steht. Das koennte ein Fight of the Year werden. Faber mit seiner vielleicht schwersten Herausforderung bisher, und das ist die Chance fuer ihn zu zeigen ob er wirklich sogut ist. Aber gleichzeitig ist es auch fuer Curran ein grosser Test. Denke das Faber aber gewinnen wird, und dann ist er definitiv ein Star der WEC, der gross gehyped wird.

Galvao mit seinem WEC Debut, sollte er gewinnen koennte Galvao als naechstes um den WEC Bantamweight Title von Chase Beebe antretten, das waere auch ein sehr interessanter Fight dann. Oder Beebe trifft auf Miguel Torres oder es gibt einen Title Eliminator zwischen Galvao und Torres. Und das selbe bei Jens Pulver, sollte er gewinnen, dann sollte er um den WEC Featherweight Title im Fruehjahr naechsten Jahres antretten, also auf den Faber vs Curran Sieger. Aber Swanson sollte man nicht unterschaetzen, gerade wenn man bedenkt das es Pulver`s erster FW Fight seit Jahren ist. Sehe den Fight relativ ausgeglichen.

Dann gut zusehen das Paulo Filho auf der Card ist, bin mal auf den Gegner gespannt, aber Filho muss sich ohnehin steigern von seinem Fight gegen Joe Doerksen. Marshall vs Gandulla ist okay, Brawler vs BJJ. Denke das die WEC als naechstes auf Brian Stann setzt, der dann auf den Sieger dieses Fights trifft. Und Miller vs Farrah ist ebenfalls ein guter FW Fight. Farrah verlor zuletzt im Titlefight gegen Faber, und Micah ist genauso talentiert wie sein Bruder.

Insgesamt eine super Card (Lob dafuer an Matchmaker Scott Adams.), und ein super Aufbau fuer 2008 was fuer die WEC ein hervorragendes Jahr werden kann/sollte. Die Featherweight Division sieht schon jetzt hervorragend aus, die Bantamweight Division ebenfalls super. Die WW und MW Division haben gute Champions, aber keine Herausforderer, und die LHW Division hat sehr viele junge Fighter, wo denke ich der ein oder andere eine gute Zukunft hat.
Chael Sonnen wurde nun als Gegner von Paulo Filho bestaetigt.

Paulo Filho (15-0-0) © vs Chael Sonnen (19-8-1) (1st Defense)
Die Card wird echt immer besser Daumen hoch
Ich denke Filho vs Sonnen wird ein super Fight werden. Sonnen ist ein solider Fighter, und Filho sollte gewinnen, aber Sonnen koennte ein schlechtes Matchup fuer Filho sein, ich erinnere da nur mal an Trevor Prangley. Das problem fuer Filho ist wie er Sonnen zu Boden bringt und dort zur Aufgabe. Sonnen`s Wrestling ist viel besser wie von jedem Gegner auf den Filho bisher in seiner Karriere traf. Wenn es Sonnen schafft den Fight im Standup zuhalten, oder wenn er gar selbst Filho zu Boden bringt, dann koennte es eine lange Nacht fuer Filho werden.

Ausserdem gebe ich zu bedenken das Filho zuletzt gegen Joe Doerksen nicht gut aussah, jedenfalls lange nicht sogut wie noch bei PRIDE FC. Und Filho muss sich immernoch denke ich an den Cage/Octagon gewoehnen, sowie an die Regeln, waehrend Sonnen die schon gewoehnt ist. Je mehr ich ueber den Fight nachdenken, desto mehr mag ich ihn, und desto ausgeglichener sehe ich ihn. Fuer mich der groesste Test in der MMA Karriere von Paulo Filho bisher.
Fuer WEC 31- Faber vs Curran wurden nun weitere Fights bekannt gegeben, sodass die WEC 31 Card nun komplett sein duerfte. Zum einen wird UFC Veteran John Alessio wieder in der WEC antretten, und zwar gegen den ungeschlagenen wenn auch noch ungetesteten Tood Moore. Alessio verlor im Maerz diesen Jahres in einem Titlefight gegen Carlos Condit, bei WEC 30 gewann Alessio jedoch gegen Marcelo Brito. In einem weiteren Welterweight Fight wird dann TUF1 Teilnehmer Alex Karalexis versuchen seinen WEC Winning Streak auf vier Fights auszubauen, und zwar gegen den ungeschlagenen Ed Ratcliff.

Die ungeschlagene Light Heavyweight Hoffnung von Marc Laimon`s Cobra Kai Team, Eric Schambari wird dann auf Bryan Baker treffen. Schambari hat schon Siege ueber UFC Fighter Logan Clark und Sherman Pendergarst, sowie Art Santore. Baker dagegen besiegte in seinem WEC Debut bei WEC 30 im August TUF 3 Teilnehmer Jesse Forbes. Zu einem weiteren Featherweight Fight kommt es dann zwischen Charlie Valencia und Dominic Cruz. Valencia verlor zuletzt bei WEC 28 gegen Brian Bowles, waehrend Cruz bei WEC 26 sich dem WEC Featherweight Champion Urijah Faber geschlagen geben musste.

Ansonsten wurde der Chance Farrar vs Micah Miller Fight jedoch gecancelt. Farrar zog sich im Training eine Verletzung zu, und die WEC konnte oder wollte anscheinend keinen Ersatzfighter fuer Micah Miller finden.

12 December 2007
Las Vegas, Nevada
Hard Rock Hotel

Paulo Filho (15-0-0) © vs Chael Sonnen (19-8-1) (1st Defense)

-WEC Light Heavyweight Title Fight:
Doug Marshall (6-2-0) © vs Ariel Gandulla (4-0-0) (2nd Defense)

-Jens Pulver (21-8-1) vs Cub Swanson (11-1-0)
-Brian Bowles (3-0-0) vs Marcos Galvao (6-1-0)
-John Alessio (20-10-0) vs Todd Moore (9-0-0)
-Alex Karalexis (9-2-0) vs Ed Ratcliff (5-0-0)
-Eric Schambari (7-0-0) vs Bryan Baker (5-0-0)
-Charlie Valencia (8-3-0) vs Dominic Cruz (9-1-0)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.331 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.498 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.841 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.806 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.400 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker