Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Tja Bayern hat zwei Schritte nach vorne gemacht und 10 Monate später wieder einen zurück. Man hatte die Chance mit nem Trainer der mal was verändern wollte in eine bessere Zukunft zu starten aber nein jetzt holt man nen Trainer mit großer Vergangenheit der Jahr für Jahr das Double holt und jedes Jahr im Achtel/Viertelfinale der CL raus fliegt. Sicher waren viele Entscheidungen mehr als Unglücklich bzw. Inkonsequent aber wenn Jürgen Klinsmann die Chance bekommen hätte sich ein Team zusammen zu stellen das auch sein System spielen kann hätte sich der Erfolg mit Sicherheit eingestellt.

Jetzt wird man mit Heynckes den Titel holen weil das "Team" endlich mal Farbe bekennen muss und sich nicht mehr hinter Klinsmann verstecken kann. Damit hätte man noch nen Titel mehr mit dem man sich rühmen kann allerdings bringt es den Verein kein Stück weiter. Zudem find ich die "Fans" auch große Klasse, eben in Bundesliga Aktuell war da einer der doch tatsächlich gesagt hat "Ich war schon kurz davor kein Fan mehr zu sein" da stell ich mir doch die Frage ob dieser Herr jemals Fan gewesen ist!? Man hält in guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Verein sonst ist man kein Fan imo... Die Bayern Fans tuen ja gerade so als ob man gegen den Abstieg spielen würde allerdings zeigt ein kleiner Blick auf die Tabelle das man mitten im Titel rennen steht einfach lächerlich...

@-Y2J_RKO-

Und wo durch kam die Euphorie auf? :pfeif:
Zitieren
Naja lag es nun an der Motivationen oder nicht??

Wenn es an der Motivation lag, dann sicherlich zu 80% von Klinsi, denn ich sage mal so bis zum Sieg über Argentinien, haben die Spieler nicht viel von der Euphorie mitbekommen, würde ich mal behaupten oder sagen wir es so, die Euphorie der Menschen noch nicht so verinnerlicht, dass es einen großen Unterschied gemacht hätte. Das kam erst nach dem Turnier so richtig an die Spieler ran!
Zitieren
Is ja gut ! Breites Grinsen ich hba mich auch über einen 3.Platz gefreut !

Ja Klinsi is ein guter Motivator und bei der WM hat es auch etwas gebracht. Die Fans und Spieler waren alle euphorisch

Aber Back2Topic: Beim FCB hat er es nicht lange geschafft mit seiner Motivation !
Zitieren
Den Hauptteil der Arbeit hat sicherlich Löw verrichtet, keine Frage. Klinsmann war eher der Motivator, wobei man das nach dem Kommentar von Ze Roberto zur Kabinenansprache am Samstag auch hinterfragen sollte. Dass Löw über die größere Kompetenz als Trainer verfügt war ja schon bei der WM 2006 bekannt, sonst wäre er ja auch nicht Klinsis Nachfolger gewesen.

Trotzdem muss man jetzt nicht alles schlechtreden, was Klinsmann verrichtet hat. Er hat sicherlich einen nicht geringen Teil zur guten WM beigetragen und auch bei den Bayern hat er sicherlich einige gute Dinge ins Laufen gebracht. Und dass Klinsmann bei Bayern bzw. bei den Fans zu solch einem Feindbild wurde lag auch garnicht mal so an den Ergebnissen der Vergangenheit, sondern an Klinsmanns Umgang mit eben diesen. Seine Art zu analysieren ging vielen auf den Sack. Er hat viel zu oft die positiven Dinge hervorgehoben, sich viel zu oft schützend vors Team gestellt. Das kam alles etwas sehr weich rüber und das geht bei einer Mannschaft wie den Bayern nicht auf Dauer gut. Da zieht ein sowieso schon polarisierender Mann schnell mal den Zorn der Massen auf sich.
Zitieren
Zitat:Original von Timewalker
...aber wenn Jürgen Klinsmann die Chance bekommen hätte sich ein Team zusammen zu stellen das auch sein System spielen kann hätte sich der Erfolg mit Sicherheit eingestellt.

Und genauso ist es. Klinsmann ist gescheitert, und zwar an völlig überzogenen Erwartungen. Die großen Sprüche zu Beginn der Saison wurden doch von Hoeneß und Co. für gut gehießen. wenn diese Herren jetzt davon erzählen, dass Klinsmann gescheitert ist, sollten sie gleich mit ihren Hut nehmen, denn somit ist auch deren Versuch gescheitert, den Verein umzukrempeln.

Ich weiss noch letzte Saison, wo Bayern im selbsternannten UEFA-Cup-der-Verlierer sang- und klanglos in St.Petersburg untergegangen ist (war es nicht auch mit 0:4?), damals wurde NICHT gegen Hitzfeld gewettert und nach Entlassung geschrien, obwohl es ja nur der Loser-Cup gewesen ist, den man schon fest im Trophäenschrank eingeplant hatte. Und gegen den FC Barcelona auszuscheiden ist keine Schande, Hinspiel hin oder her, da war Bayern personell einfach dem Gegner nicht gewachsen. Wahrscheinlich dachten wirklich einige, dass Bayern im Umbruchjahr um den CL-Titel mitspielt. Das Team hatte sich diese CL-Saison solide präsentiert (bis auf das Spiel in Barcelona), woher kommt also diese permanente Unzufriedenheit?

Bayern braucht einen Umbruch, wie ihn in den letzten Jahren nahezu jeder europäische Spitzenverein (ausser AC Mailand) hinter sich hat. Dass damit auch ein bis zwei Jahre in Kauf genommen werden müssen, nicht jeden Titel abzuräumen, da sich erst wieder ein Team finden, einspielen und ein System etablieren muss, kommt anscheinend bei Bayern nicht in Frage.

Die Erwartungshaltung ist einfach viel zu hoch, das geht nahezu an der Realität vorbei. Entweder oder. Und jetzt geht der Verein einen Schritt zurück und beginnt quasi erneut von Null. Welche Spieler kommen? Olic und der Ukrainer, beide um die 30. Super, ideal für einen Umbruch. Was bezweckt man damit?

Die Verein benötigt eine solide Grunderneuerung und das in allen Bereichen.
Zitieren
Der 3. Platz bei der WM war der Hammer. Es wäre niemals eine so tolle Stimmung aufgekommen wenn nicht alle so überrascht worden wären durch die vielen Siege und das weiterkommen! ToFu hat nicht ganz unrecht, die meisten hatten im vornherein echt nicht viele Erwartungen gehabt.

Mittlerweile erhärtet sich mir wieder mal der verdacht, das Klinsmann damals echt Großteils nur für die Motivation zuständig war und Löw für die Taktik. Denn Löw alleine hat es bei der EM erneut geschafft und uns ins Finale gebracht, Klinsi ist bei den Bayern nach 10 Monaten nun letztendlich geflogen. und wenn ich mir so manche seltsame taktische Umstellung und verstörte Systeme in Erinnerung rufe, dann ist für mich fast alles klar....
Zitieren
Gerüchten zufolge wird Frank Ribery den Club verlassen am Ende der Saison. Seit dem 4:0 gegen Barcelona fehle ihm die Lust am spielen...

So stehts im Videotext bei RTL...weiß nicht mal, ob ich traurig darüber wäre. Isn toller FUßballer, macht aber zu sehr einen auf DIva und Schönwetterspieler. Da soll man sich für 35 Millionen beser 2 neue Leute holen...

Scholl ist übrigens nun vorläufig der Trainer der Bayern Amateurmannschaft! Vielleicht wird das sein Sprungbrett nach oben...;)
Zitieren
Ich würde Völler als Manager und Rijkard als Trainer empfehlen;)
Dass man sich einen Veh holt glaube ich nicht. Ich würde sogar davon ausgehen, dass man keinen Trainer holt der momentan frei ist ("Wer-von-anderen-gefeuert-wird-ist-nicht-gut-genug").
Von den gehandelten Kandidaten kommt mir Louis van Gaal am realistischsten vor. Er hat einen großen Namen und Erfolg. Ich halte alledings nicht viel von ihm.
Zitieren
Naja das wäre den Bayern bei Rijkard oder Mancini sicherlich egal. Aber ich glaube ja nicht, dass sie einen ausländischen Trainer holen, wenn dann einen der super deutsch spricht. Ich glaube ja weiterhin an eine Verpflichtung von Matthias Sammer!
Zitieren
Ich lass mal meinen Kommentar zu der ganzen Sache, weil wenn ich mir das hier so durchlese, was manche so zu dem Thema sagen, sind sie entweder Bayern-Hasser oder haben echt keinen Peil (bzw. auch kein Fan) von dem Verein und was in den letzten Wochen/Monaten so lief.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.581 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.949 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.265 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 80.938 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 125.032 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste