Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2008/2009
Zitat:Original von Snowder
Ich lass mal meinen Kommentar zu der ganzen Sache, weil wenn ich mir das hier so durchlese, was manche so zu dem Thema sagen, sind sie entweder Bayern-Hasser oder haben echt keinen Peil (bzw. auch kein Fan) von dem Verein und was in den letzten Wochen/Monaten so lief.

Ich glaube was bei den Bayen so ablief, dürftest du auch nicht wissen, denn glaub mal, dass die Intern das alles noch ganz anders handhaben als vor den Kameras, insofern kann man nur spekulieren!
Zitat:Original von ToFu
Ich lass mal meinen Kommentar zu der ganzen Sache, weil wenn ich mir das hier so durchlese, was manche so zu dem Thema sagen, sind sie entweder Bayern-Hasser oder haben echt keinen Peil (bzw. auch kein Fan) von dem Verein und was in den letzten Wochen/Monaten so lief.

Ich glaube was bei den Bayen so ablief, dürftest du auch nicht wissen, denn glaub mal, dass die Intern das alles noch ganz anders handhaben als vor den Kameras, insofern kann man nur spekulieren!

Sicherlich, aber darauf war es nicht bezogen. Sondern wer sich allgemein mehr mit dem Verein befasst und mit den Spielen und wie Bayern in der Vergangenheit war, jetzt ist und welche Ansprüche der Verein einfach hat.
Jetzt solche Stammtischaussagen wie "Der hätte noch paar Jahre gebraucht" ist einfach Käse. Ich war ganz am Anfang auch Befürworter bzw. habe gesagt, probieren wir es, weil das Konzept interessant war. Aber wenn man es nicht umsetzen kann, und so viel Blödsinn macht, wie in letzter Zeit, dann ist das für mich die einzige Konsequenz. Und dann wieder die typischen Bayern-Hasser Parolen, dass die ganze Vorstandschaft ihren Hut nehmen soll. Gehts noch? Feuern wir halt gleich alle Leute, die an der Säbener Straße arbeiten. Einfach komplett austauschen, ist ja viel viel besser. Weil der ist nichts, und der ist auch nichts. Manchem würd ich raten, mit seinen unqualifizierten Aussagen lieber bei _seinem_ Verein zu bleiben, anstatt meinen zu müssen über nen anderen Verein, worüber er keine Ahnung hat bzw. den er einfach nicht mag, zu urteilen.
So mancher verkennt, was der FC Bayern seit Jahrzehnten für den dt. Fußball international an Erfolgen und an Werbung macht. Dieser Verein hat es ganz klar verdient, den Anspruch zu haben, mit an der Spitze der Tabelle und international in der CL vertreten zu sein.

Aber egal, ich lass es jetzt ;) sonst muss ich mich nur aufregen bei dem Gewäsch ^^ Sicherlich, freie Meinung hin oder her, aber man muss ja nicht zu allem Ja und Amen sagen. Ich bleib beim Kopfschütteln.
Gebe ich dir sicherlich recht, dass der Vorstand und co deswegen jetzt den Hut nehmen muss ist Quatsch, aber dass auch beim Gremium (Hoeneß, Rummenigge und die anderen) meiner Meinung nach einiges schief läuft habe ich ja vor kurzem schon erläutert.

Aber dennoch muss man sagen, dass die Bayern einen Umbruch wollten/brauchen und das dauert nunmal nicht 10 Monate sondern 2-3 Jahre. Und dieser Umbruch ist wichtig, der AC Mailand z.B. ist schon längst überfällig, wenn die nicht bald was machen, dann haben sie in 3-4 Jahren billige Amateurspieler oder sie müssen richtig richtig richtig viel Geld in die Hand nehemen um 5-7 Hochkaräter zu kaufen. Das Problem bei den Bayern ist aber nicht das Alter, sondern weiterhin die Qualität. Spieler wie Rensing oder Oddo sind doch vielleicht gerade mal Bundesliga Durchschnittsspieler, Spieler wie sie Dortmund z.B. mit Kringe hat. Für Dortmund ist es okay, wobei ja selbst Kringe nichtmal beim BVB mehr Stammspieler ist, aber die Bayern die auch in der Champions League was erreichen wollen ist es einfach zu WENIG!

So jetzt kommt Klinsmann, der viel falsch gemacht hat, er hat sich selber unglaubwürdig gemacht, aber er hat sicherlich auch vieles richtig gemacht. Ich meine die Bayern haben eine Super Champions League Saison gespielt, klar jetzt sagt man VF war auch Pflicht, aber man muss mal überlegen gegen wen man rausgeflogen ist - BARCELONA! Ich meine die sind für mich der CL Sieger dieses Jahr, Barca ist das brillierende Team dieses Jahr. Jedes andere Team wäre wohl auch dran gescheitert und bis zum VF hat man doch super gespielt. Das bis hierhin einzig schlechte Resultat ist der DFB-Pokal, aber der war für die Bayern doch eh relativ uninteressant. In der Bundesliga hat man noch alle Chancen!

Ich hätte mir gewünscht, dass man Klinsi die Saison noch zu Ende spielen lässt. Wäre er Meister geworden (und ich sage die Bayer werden es mit Don Jupp oder Klinsi) hätte doch keiner mehr was gesagt! Und ich ob Jupp Heynckes jetzt besser als Klinsmann ist wage ich mal zu bezweifeln!

P.S.
Hab letztens mal ein paar Spiele von Thomas Müller gesehen.. WOW ist dat ne Granate! Bayern hat eigentlich nur zwei Varianten mit ihm. Entweder er wird der 4. Stürmer, heißt Bayern verpflichtet keinen Stürmer mehr im Sommer, so dass Müller seine Einsatzen kriegt oder man leiht in aus zu einem unteren Bundesliga Team oder einem Zweitliga Team! wie wäre es mit Cottbus? Das wäre doch super! Da lernt er gleichmal die andere Seite des Fußballs kennen, wäre sicherlich keine schlechte Erfahrung für einen jungen Spieler, sowas prägt. Außerdem wäre er in solchen Vereinen sicherlich Stammspieler. Die Frage wäre nur ob Cottbus sich das leisten könnte?!

So mancher verkennt, was der FC Bayern seit Jahrzehnten für den dt. Fußball international an Erfolgen und an Werbung macht. Dieser Verein hat es ganz klar verdient, den Anspruch zu haben, mit an der Spitze der Tabelle und international in der CL vertreten zu sein.
Pfft, wenns nicht die Bayern wären, wäre es halt ein anderer Verein, der die nationale Konkurrenz kaputt kauft, von daher kein Mitleid.

Bin mal gespannt, wie die Mannschaft jetzt aufspielt. Mit Gladbach kommt ja gleich ein Aufbazugegner, wo sich die Mannschaft den Frust von der Seele schießen kann, wie Frankfurt nach der Barca-Niederlage.
P.S.
Hab letztens mal ein paar Spiele von Thomas Müller gesehen.. WOW ist dat ne Granate! Bayern hat eigentlich nur zwei Varianten mit ihm. Entweder er wird der 4. Stürmer, heißt Bayern verpflichtet keinen Stürmer mehr im Sommer, so dass Müller seine Einsatzen kriegt oder man leiht in aus zu einem unteren Bundesliga Team oder einem Zweitliga Team! wie wäre es mit Cottbus? Das wäre doch super! Da lernt er gleichmal die andere Seite des Fußballs kennen, wäre sicherlich keine schlechte Erfahrung für einen jungen Spieler, sowas prägt. Außerdem wäre er in solchen Vereinen sicherlich Stammspieler. Die Frage wäre nur ob Cottbus sich das leisten könnte?!
Und genau den Jungen hätte ich (meine Meinung) mit Luca Toni gegen das Barca Spiel in den Sturm gestellt. Oder allgemein die letzten Spiele. Toni ist ein Vollstrecker, aber kein Läufer. Der braucht wen, der ihm den Ball in den Strafraum legt, dann verwandelt er auch. Der Müller wär talentiert und heiß drauf, Einsatzzeit zu bekommen. Der hätte sich IMO richtig den Arsch aufgerissen und dann wär da vorne auch was gegangen.

Ich sag ja auch nicht komplett, dass die Saison schlecht war. In der Bundesliga hatte man den Vorteil, dass auch die anderen Teams nicht besser waren, bzw. alle gleich besser waren, so dass es an der Spitze eigentlich eine sehr spannende Saison war/ist. VF Champions Leage auch nicht schlecht, bis dahin super Spiele abgeliefert. Barca ist halt ein Übergegner, obwohl ich eher eine knappe Niederlage gesehen hätte, als ein solches Debakel. DFB Pokal ist unglücklich verlaufen. Auch wenn er weiter nichts bringt, ist er doch fest eingeplant.
Fest steht aber, dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat, sondern richtig durcheinander drin ist. Mit Klose verletzt und Schweinsteiger ohne Form auf seiner Seite hat man keinen wirklichen Sturm zu bieten. Ribery braucht ein Gegenüber, wie auch Toni (mit Müller??)
Dann hat man aktuell eine desaströse Abwehr. Lucio und Micho nicht in der Form wie letzte Saison, ok, muss man was machen. Hat sich aber nicht gebessert. Lahm eigentlich m.E. bester Feldspieler. Und auf der anderen Seite einen Lell, den ich nicht mal in der Regionalliga kicken lassen würde. Und akrad den stellt er beim Barca Spiel gegen Messi!!! Wer das Spiel gesehen hat .. da war m.E. einer der größten Fehler im ganzen Spiel. Allein den Jungen spielen zu lassen und ihm immer wieder Spielzeit zu gewähren, nene.
Für mich ist Rensing keiner schlechter Torwart, aber klar ist, dass der nicht auf eine Saison einen Oli Kahn ersetzt, wenn überhaupt jemand den ersetzen kann (außer Buffon ;)) Mit ner festen Abwehr und nen Torwart der dirigiert und hält kann auch das Mittelfeld und der Sturm arbeiten. Das war letzte Saison so. Diese wars anders .. die letzten Spiele alles gleich (schlecht) und das haben auch die Gegner erkannt und den Spielaufbau massiv gestört.. Ende Gelände .. und somit kann man sagen, dass der Plan von Klinsi, das Konzept, was er vor hatte nicht mal ansatzweise aufging .. weil dann wären so manche Spiele ein Klacks gewesen.
Wenn ich eine voll funktionsfähige Mannschaft habe, die im Jahr zuvor fast alles gewann, dann kann ich nicht sagen, eine Umstruktuierung dauert 2-3 Jahre .. wobei die Frage ist, was genau wurde umstrukturiert? Wenn er sagt, er macht jeden Tag jeden besser, dann müsste das sofort greifen .. die Spieler waren zuvor ja nicht schlecht.
Der Umbruch bei Bayern ist unausweichlich. Und zu dem Umbruch sollte auch dazu gehören, dass sich der Vorstand neu ordnet. Hoeneß war lange genug an der Spitze. Er hat aus dem Verein das gemacht, was er heute ist. Wir haben ihm alles zu verdanken, doch irgendwann muss Schluss sein, genau wie es im letzten Jahr bei Kahn der Fall war.
Ich war auch anfangs ein Befürworter Klinsmanns. Ich hatte gehofft, dass er uns endlich neuen Spirit einhaucht usw. Man hat viele Spiele scheiße gespielt, sicherlich, nun ist man 3. und alles ist noch drin (Dank Cottbus). Doch Klinsmann selber hat sich ins Aus katapultiert durch seine unglaubwürdigen Interviews, seine eigenen Sprüche und Ziele.

Das Sammer neuer Trainer wird, ist nicht unwahrscheinlich. Oli Kahn soll dem Hoeneß wohl ein Konzept vorgelegt haben, in dem Matthias Sammer tatsächlich auftaucht, man darf also gespannt sein. Van Gaal sollte es nicht werden. Ich bin nach wie vor für Frank Rijkaard. Dazu vielleicht den Scholli als Co Trainer? Jemand der den Verein aus dem "FF" kennt? Kahn und Nerlinger als Manager...denke, wäre ne ganz gute Truppe!

Und was Thomas Müller angeht: Nix verleihen, selber ausbilden. Der Typ ist richtig stark. Man darf nun nicht den Fehler machen wie mit Misimovic, Trochowski, Guerrero usw. Man soll nun selber mal auf so einen bauen, das ist unbedingt erforderlich wenn man tatsächlich den Umbruch plant!
Christian Nerlinger steigt auf

Kümmern soll sich auch Christian Nerlinger weiter um die Mannschaft. Der bisherige Teammanager wird für seine Loyalität und seine gute Arbeit von den Verantwortlichen gelobt und daher von den Bayern-Bossen mit dem "Großauftrag" belohnt. Der 36-Jährige wird neuer Manager des FC Bayern, und zwar als der für den sportlichen Bereich zuständige Mann.

Damit übernimmt er ab 1.1.2010, wenn Hoeneß die geplante Veränderung vom Manager zum Präsidenten vollzieht, einen Teil des umfangreichen Aufgabengebiets von Hoeneß. Ein Marketingmann, der sich um Sponsoring und Lizenzen kümmert, wird noch gesucht.

quelle: http://www.kicker.de

Die erste richtige Entscheidung Daumen hoch Jetzt bin ich gespannt, wer den Marketingposten übernimmt. Klar scheint für mich zu sein, dass Kahn dies nicht tun wird...glaube nicht, dass ihn dieser Teil der Aufgaben befriedigen würde. Derweil spricht man offen darüber, Louis van Gaal als Trainer holen zu wollen. BEckenbauer äußerte dagegen Interesse an Rijkaard...ich hoffe, dass Beckenbauer sich durchsetzen kann ;)
Hat von euch einer mitbekommen wie sich Rummenigge über Arsenal bzw. Arsene Wenger aufgeregt hat? Er hat den Verantwortlichen dort Kinderhandel vorgeworfen. Wie tief kann der Hornochse eigentlich noch sinken. am besten war dann auch noch das Beispiel Cesc Fabregas. Ich meine der ist als 15 Jähriger gekommen und wurde dann weiter ausgebildet. Nur weil der FC Bayern es nicht hinbekommt sowas nachzumachen. Aber Hauptsache immer rumheulen Herr Dumminigge!
Hat von euch einer mitbekommen wie sich Rummenigge über Arsenal bzw. Arsene Wenger aufgeregt hat? Er hat den Verantwortlichen dort Kinderhandel vorgeworfen. Wie tief kann der Hornochse eigentlich noch sinken. am besten war dann auch noch das Beispiel Cesc Fabregas. Ich meine der ist als 15 Jähriger gekommen und wurde dann weiter ausgebildet. Nur weil der FC Bayern es nicht hinbekommt sowas nachzumachen. Aber Hauptsache immer rumheulen Herr Dumminigge!

Hab eben nochmal was recherchiert. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Kann sich Jemand noch an Pierrer Larrauri Corroy erinnern? Den verpflichteten die Bayern im Sommer 2007 als 13-Jährigen!! Damals wurde den Bayern ebenfalls Kinderhandel vorgeworfen, was damals als völliger Blödsinn tituliert wurde. Pierre spielt übrigens mittlerweile wieder bei Lima in Peru, man konnte den jungen also nicht weiterentwickeln.

Nun liebe Bayern, wenn man selber 13-Jährige verpflichtet, wie kann man sich denn über Arsenal aufregen, die einen 15-Jährigen vom FC Barcelona verpflichtet haben, diesen dann aber auch weiterentwickelt haben. Denn das ist der große Unterschied - Wenger formt aus Talenten Weltstars - die Jungtalente die Bayern verpflichtet, von denen sieht ma halt nur nichts! Kroos wurde ja auch von Rostock abgeworben, dass genau das selbe. Hauptsache die Fehler bei anderen suchen als bei sich selbst!
Dazu kann man nur sagen, dass auch Herr Rummenigge sich solangsam Gedanken machen solte, über den weiteren Verlauf seiner Karriere. Er war schon immer einer der größten Schwätzer, die irgendwas zu sagen haben bei BAyern. Ich geb auf seine Aussagen nichts.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.585 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.969 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.310 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.086 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 126.339 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F