Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Stimmt, Seb. Sehe es ebenfalls als grandioses Match an.
Edge vs. Christian – Ladder Match for the Intercontinental Championship
WWF No Mercy 2001
Gestern Abend habe ich mir wieder mal die "The Ladder Match"-DVD angeschaut. Und im Auswahlmenü habe ich mich spontan für das Ladder Match zwischen Christian und Edge von No Mercy 2001 entschieden. In dieser Zeit war die InVasion noch voll im Laufen und Christian schloss sich 3 Wochen vor dem PPV der Alliance rund um Paul Heyman an. Man hatte hier wirklich eine tolle Story zwischen den 2 „Brüdern“, die nach dem SummerSlam erst so richtig in Fahrt kam. Kommen wir also zum Match selbst. Es fing eigentlich sehr langsam an, die beiden brawlten für eine Weile außerhalb des Ringes und die Leiter kam erstmals nur ziemlich selten zum Einsatz. Nach einem Brawl in den Zuschauerrängen der Arena kamen dann auch Chairs ins Match. Ich habe mir eigentlich ein reines Spot-Fest erwartet, so kam es jedoch nicht. Hat mich aber ehrlich gesagt nicht sehr gestört. Es war mal ein etwas anderes Ladder Match. Wirklich nicht zu Spot-lastig, immer wieder vereinzelnd kleine aber sehr harte Aktionen. Ein WTF-Moment folgte letztlich, als Edge mit einem Splash auf Christian landete, der auf einer Leiter lag, die auf 2 Stühlen platziert war. Am Ende legte sich Edge noch Christian auf der Leiter zurecht und verpasste ihm ein Con-Chair-to. Somit konnte er den IC Title zurückgewinnen. Meines Erachtens hätte man aus dem Match deutlich mehr rausholen können. Nicht falsch verstehen, es war wirklich gut, nur von den Beiden, die zu dieser Zeit schon sehr viel Erfahrung mit Leitern machen durften, wäre da sicherlich noch mehr gegangen. Schade. Nichtsdestotrotz aber ein ansehliches Match.
***1/2
Bewertung:
0
Zitat:Original von Mankira
MsChif vs "The Croatian Panther" Wesna Busic
SHIMMER 25
Das Match bekommt ne 2+ (GUT)
 Ich hab das Match jetzt auch gesehen und muss sagen, es hat mir gefallen. Schöne Anfangsphase mit Restholds etc., guter Matchaufbau, dazu die High Impact Moves mit Nearfalls gegen Ende. Ich bin positiv überrascht (ist ja doch ne andere Matchlänge als die Auftritte bei ROH oder FIP, die man mal sieht). Und die Code Greens sahen wirklich sehr gut aus.
Bewertung:
0
John Cena © vs. Triple H - WWE Championship Match
WWE WrestleMania 22
WrestleMania 22 musste also auch wieder mal angesehen werden. Die Stimmung in der Allstate Arena war wirklich hervorragend, die Matches konnten bis auf ein paar Ausnahmen wie Booker T vs. Boogeyman auch überzeugen. Ich hab es bereits erwähnt, die Stimmung war den ganzen Abend über großartig, doch beim Main Event stand die Halle aber wirklich Kopf. Triple H vs. John Cena um den WWE Title. Cena kam mit Mafiosi begleitet zum Ring, Triple H hatte wohl den peinlichsten Entrance in der Geschichte der WWE. Im Ring angekommen wurden die Beiden von Lilian Garcia vorgestellt. Hunter zog dabei unglaubliche Pops, während Cena einfach nur aus der Halle gebuht wurde. Es war so arg, dass er mir sogar schon fast leid tat. Das Match begann. Anfangs tasteten sich die beiden ein wenig ab, John Cena traf mit sämtlichen Schlägen ins Leere, Hunter konterte mit einer harten Rechten und das Publikum jubelte. Später im Match kam es natürlich auch wieder zu den berühmtberüchtigten Schlagduellen zwischen Cena und seinen Gegnern, wo die Fans mit Booooh-Rufen bei Cena und mit Yeah-Rufen bei Hunter reagierten. Aber nicht nur die Stimmung während des Matches war toll, auch die Chemie zwischen Hunter und Cena stimmte. Beide lieferten an diesem Abend ein klasse Match ab. Dass Hunter schlussendlich auch noch im STF aufgeben musste, mit dem hätte ich wohl nie gerechnet. Und ich denke viele in der Halle auch nicht, was man sehr deutlich an den Gesichtsausdrücken der Fans erkennen konnte. WrestleMania 22 wurde mit einem sehr guten Match abgeschlossen. Sehr empfehlenswert!
Und wenns nichts ausmacht, ich hab zu dem Match ein Highlight Video erstellt... falls ihr es sehen wollt, klickt doch bitte hier.
Bewertung:
0
Toshiaki Kawada & Akira Taue vs KENTA & Jun Akiyama
NOAH Great Voyage/Osaka 2009
Wer die Namen der Kontrahenten liest, kann sich sicher vorstellen was hier geboten wurde. Stiffes, japanisches Wrestling. Das Match begann mit Kawada und Kenta. Die Abtastphase dauerte keine Minute und schon hagelte es harte Kicks, bis Kawada einen Big Boot anbringen konnte der aussah, als hätte er Kenta das Genick gebrochen. Und es sollte nicht der Letzte sein.
Kawada und Akiyama lieferten sich Elbow und Chop Duelle, die ihres Gleichen suchen.
Immer wieder gab es verherende Kicks und Big Boots, die sich durch dieses verbissene Match zogen und für viel Beifall sorgten.
Kenta musste sich schließlich nach einigen Chokeslams geschlagen geben.
Fazit: Ein einmaliges Match! Kenta wurde verdammt stark dargestellt und zeigte, dass er in Sachen Stiffness seinen wesentlich schwereren Gegnern in nichts nachsteht. Ein Match das sich Jeder anschauen sollte, der denkt, dass der Undertaker ein Brawler wäre
Von mir: *****
Bewertung:
0
Hab das Match auch gesehen. Starkes Match, kann man durchaus **** 1/4 sterne geben.
Bewertung:
0
Bret „Hitman“ Hart vs. Shawn Michaels - WWF Championship Match
WWF WrestleMania 12
Da Bret Hart morgen zu RAW zurückkehrt, habe ich mir vorgenommen, das 60 Minuten Iron Man Match von WrestleMania 12 anzusehen. Ich hab es natürlich schon 2 Mal gesehen gehabt, ist aber schon wieder eine Zeit her. Und nach dieser einen Stunde: Leute, das ist ein sehr überbewertetes Match. Andauernd wurde der Arm bearbeitet und die Hälfte des Matches bestand aus Haltegriffen. Wirklich nicht meins, manchmal wollte ich schon vorspulen. Das Match bekommt von mir ***3/4 Sterne. Viele werten es viel höher, aber mehr war es meiner Meinung nach auch nicht.
Bewertung:
0
Intercontinental Championship Match:
Lance Storm © vs Edge
WWF SummerSlam 2001
Perfekter Opener. Meiner Meinung sogar das 2. oder 3. Beste Match des Abends. Gutes Storytelling und auch recht gutes Matwrestling. Schöne und gut ausgeführte Moves. Bis auf, das Storm Edge etwas durch das Match ziehen musste, hat wirklich alles gepasst, bis zum Finish wo Christian Edge, ausversehen, speart, dieser sich jedoch aus dem Cover befreit. Dann 2, 3 schöne Reversals und schon war es vorbei.
---> *** 3/4
Bewertung:
0
Hehe, das Match hast du mir ja sozusagen in ICQ getickert
Ich fand es auch wirklich gut, für mich der beste Opener im Jahr 2001. Klasse Match!
Bewertung:
0
Stone Cold Steve Austin vs Owen Hart
Summerslam 1997
Ich denke das tragische Ende kennt jeder. Vorher gab es ein sehr intenives Match vor einer tollen Crowd. Austin brawlt, und Owen als genialer Heel. Beide entscheiden sich für Armwork; gerne auch mit brachialem Einsatz der Ringtreppe. Owen dehnt und biegt Austins Finger in alle Richtungen, trotzdem kann selbiger ihm noch die Stinkefinger zeigen ;-) Owen zeigt ebenso einen wunderschönen Flying Elbow Smash. Das bekannte Ende kommt leider durch einen schönen Tilt A Whirl Konter von Owen der in dem bekannten Inverted Piledriver endet. Austin liegt nahezu regungslos am Boden, Owen zieht die Zeit künstlich mit Crowdwork (Canada-Chants, Kiss my Ass-Regel) ehe er dann von Austin (sehr unglaubwürdig) eingerollt wird. Sehr schade das ein toller Kampf ein so tragisches Ende hatte. Wrestlerisch natürlich nix dolles, aber von der Stimmung und vom Kampf her großes Tennis.
Das Match bekommt ne 2 (GUT)
Bewertung:
0
Masada vs Thumbtack Jack
Texas Death Match
wXw Saturday Night Wrestling 6 (2009)
Die Stimmung ist natürlich wXw standart, gut. Das Match beginnt sehr Technisch, viele Lockups, schnelle Pinversuche. Masada versucht seine Power und Masse einzusetzen wären TJ auf seine Schnelligkeit baut und Konter sucht. Nach einer Weile geht das Match, dann ausserhalb des Rings und es beginnt ein Brawl.
Nach sicken aktionen verlagert sich das Match wieder in den Ring, beide sehr Stiff, sehr intensiv, schenken sich überhauptnichts.
Das Match steigert sich immer weiter, und die Fans danken ihnen sie werden von zeit zu zeit lauter.
Beide nutzen die Texas Deathmatch Pin Rule für sehr sehr spannende momente. TJ Packt im match seine Spritze wieder aus und bekommt sie durch beide wangen geschoben.
Beide benutzen die Zementblöcke sehr geschickt für Bumps. Auch das Scarefold aus dem vorherigen Match wird nochmals eingesetzt und die Ringmatte wird aufgerollt und beide kämpfen auf den blanken Ringbrettern.
Zum schluss wird es durch die Anzählerrei immer spannender beide kommen immer wieder in letzter Sekunde auf die Beine, bis Masada das Match durch einen Piledriver auf Zementlöcke und Stacheldraht für sich entscheiden kann.
Matchdauer: 31 Minuten
Ein unglaubliches Deathmatch, dass sich jeder mal angeschaut haben muss. Nicht vom etwas zähen anfang abschrecken lassen!
Fazit: 5 Deathmatch Sterne!
|