Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schafkopfer im PB
@Geeps:

Wie spielt man denn Arschloch ? Breites Grinsen
@ Mephisto: Richtig. Schafkopf spielt man zu viert.
Breites Grinsen Arschloch hat sehr viele Regeln die man beachten muss aber bei uns ist das weit verbreitet und wird des Öfteren noch in der gemütlichen Runde gespielt!
Und wer verloren hat ist das Arschloch ? LOL
Ja, so ist es.
Zitat:Original von TaKeRoCk
@Geeps:

Wie spielt man denn Arschloch ? Breites Grinsen

Einfachstes und gleichzeitig auch coolstes Spiel der Welt mit den unausgeglichensten Gewinnchancen überhaupt. Breites Grinsen

Man spielt es zu viert. Ein 32-Blatt-Kartenspiel wird komplett ausgeteilt, sodass jeder 8 Karten hat. Der Spieler mit der Karo 7 beginnt. (Er muss mit der Karo 7 beginnen, kann sie aber durch andere Siebenen erweitern.) Man kann einzeln legen oder wenn man mehrere gleiche Karten hat auch zwei-, drei- bzw. vierfach. Im Uhrzeigersinn können die Spieler nun das vor ihnen gelegte überbieten. Die Kartenwertigkeiten sind 7,8,9,10,B,D,K und Ass in dieser Reihenfolge. Die Kartenanzahl ist dabei bindet. Ich kann also mit einem Ass keine zwei Buben überbieten und mit Zwei Buben keinen König. Sobald niemand mehr überbieten kann oder möchte, kann der Spieler, der zuletzt überboten hat, mit einer beliebigen Kartenwertigkeit und einer beliebigen Kartenanzahl "rauskommen". Das Spiel geht solange bis nur noch ein Spieler seine Karten nicht losgeworden ist.

Für die folgenden Runden wir das Spiel genauso gespielt mit dieser Erweiterung:

Nach ihrer Platzierung in der vorherigen Runde erhalten die Spieler ihre Positionen:

1. König
2. Vizekönig
3. Vizearschloch
4. Arschloch

Vor Beginn einer neuen Runde gibt der König dem Arschloch zwei beliebige Karten und erhält vom Arschloch zwei Karten seiner Wahl. Er darf hierbei allerdings nicht die Hand des Arschlochs ansehen. Bei den Vizes passiert das gleiche mit der Ausnahme, dass hier nur je eine Karte wechselt.

In den folgenden Runden beginnt nun nicht der Spieler mit der Karo 7 sondern das Arschloch.

EDIT: Ein paar Kleinigkeiten hatte ich vergessen.
Also ich kann das Spiel, wenn wir noch 2 finden können wir das gern mal online spielen, denke musst aber eher auf die anderen Bayern hoffen, bangman, DoubleF, Snowder etc ;)
Super! Dann warten wir einfach ab, bis sich noch zwei weitere melden.
Naja, ich wäre auch dabei aber ich bin halt nicht auf dem Niveau wie ihr dann!
Ich lerne schnell. Erklärt Sandro und mir das Spiel und dann zocken wir ne Runde. Falls ihr wirklich jedes Mal gewinnt, müssen wir halt erst noch etwas üben. ;)
Es gibt einen guten Wikipedia Eintrag zum Shcafkopfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Schafkopf

Die Punkte 8.1, 8.3, 8.4, 8.5 und 9. braucht ihr nicht. Zumindest noch nicht. Die restlichen Punkte dieses Eintrags sind die Basics.
Den Eintrag lese ich gerade schon. Mal schauen wieviel ich damit schon verstehe.
@ Geeps:

Ich würde vorschlagen, du spielst ein paar Runden auf Sauspiel.de, wenn du den Eintrag gelesen hast. Wichtig für das Spiel ist, dass du die Namen der einzelnen Karten kennst. Heute hätte ich sowieso keine Zeit mehr zum Zocken, da ich bald weg muss.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste