Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurovision Song Contest
Ich höre gar nichts mehr davon, dass der Song, den Lena gesungen hat, nur kopiert sein soll. Das sind (waren) wohl bloß wieder Neider, die anderen den Erfolg nicht gönnen wollen. Unverständlich für mich und Lena hat hier wirklich was geleistet.
Zitieren
Ja wenn ich mich recht erinnere haben sich die Gerüchte (wie erwartet) als haltlos erwiesen.

FDP Politiker Hans-Joachim Otto hat übrigens den NDR aufgefordert bei der Ausrichtung des Song Contests zu Sparen.

Zitat:"Es muss nicht immer größer, greller, pompöser und vor allem teurer sein", mahnt der FDP-Mann. Vielmehr würde "eine aufs Wesentliche reduzierte und bescheidene Veranstaltung" ganz in die Tradition des schlichten und "geradezu bescheidenen" Sieger-Auftritts passen. Das sei auch fair dem Gebührenzahler gegenüber.


Er selber plädiert übrigens für Frankfurt am Main als Austragungsort. Nur Zufall dass es sein Wahlkreis ist? *g*
Zitieren
Reduzierte und bescheidene Veranstaltung? Das ist eine riesen Show, wo mal eben 120 Millionen Menschen nur in Europa zugeschaut haben. Aber ich kann mir schon vorstellen, wie das die FDP machen würde: Ein kleines Schützenhaus im Taunus mit Volksmusik - und Andy Borg moderiert die Show. Nee noch besser: Karl Moik kommt aus dem Ruhestand zurück! Breites Grinsen Das ist doch die ideale Moderation für den ESC 2011.
Zitieren
Zitat:Original von Snowder
das beste Lena-Cover Breites GrinsenBreites Grinsen

[YOUTUBE]elfmDRW8f3M[/YOUTUBE]

Nachdem Universal Music das Video vor Kurzem bei Youtube sperren ließ, da man damit nicht zufrieden war, soll sich jetzt Stefan Raab eingeschaltet haben. Schland Oh Schland wird vermutlich jetzt in den nächsten Tagen als Kauf-Download veröffentlicht werden und ein professionelles Video nachgedreht.
Zitieren
Zitat:Original von Silk
Nachdem Universal Music das Video vor Kurzem bei Youtube sperren ließ, da man damit nicht zufrieden war, soll sich jetzt Stefan Raab eingeschaltet haben. Schland Oh Schland wird vermutlich jetzt in den nächsten Tagen als Kauf-Download veröffentlicht werden und ein professionelles Video nachgedreht.

Ein weiterer Beweis dafür, dass Raab der Beste ist. Er verdient nun mit einer Parodie auf sein eigenes Werk noch Geld. Breites Grinsen
Zitieren
Ich finde es schon lustig, wie erst einmal ein Unternehmen wie EMI ein Studentenvideo ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund abmahnt und denen einen Gerichtsbescheid zukommen lässt^^
Unglaublich wie unflexibel, unkreativ und innovationsfeindlich die heutige Plattenindustrie ist. Immer erst schön abmahnen Nee nee

Aber Raab zeigt mal wieder, dass für ihn die Unterhaltung an erster Stelle steht und beweist ein glückliches Händchen. Klasse Daumen hoch
Zitieren
Hier mal ein Artikelauszug:

Zitat:Dem Plattenkonzern EMI, bei dem sowohl die Originaltextschreiberin von Satellite, Jolie Frost aus den USA, als auch Josh Groban, der Komponist von Satellite, unter Vertrag stehen, gefiel die Idee der Studenten aus Münster aber ganz und gar nicht.

Die raffinierten deutschen Urhebergesetze lassen Raum so ziemlich alles abzumahnen und zu verbieten was Musikkonzerne so möchten. In der EMI Rechtsabteilung dachte man sich wohl, so ein paar popelige Studenten sperren wir mal fix per gerichtlicher Verfügung weg ins Youtube Nirwana. Einstweilige Verfügungen, Abmahnen ohne Prozess und jahrelanges Blechen für ein paar Studenten, was interessierts EMI…. Folge war allerdings ein unerwartetes und geradzu fürchterlich verheerendes Medienecho.

Man sah sich nach massiven Protesten gezwungen das ‘Schland’ Video wieder freizuschalten. Angeblich soll dabei Stefan Raab höchstpersönlich, unter gewiesser Mitwirkung des Musikkonzerns Universal Music, in die Sache eingegriffen haben. Raab soll wohl zusammen mit Universal die Vermarktung des Songs übernommen haben. Das melden jedenfalls deutsche Medien.

Wie das Eingreifen genau ausgesehen hat und was mit EMI vereinbart wurde ist allerdings unklar. Tatsache ist, dass Schland Oh Schland bei Youtube wieder verfügbar ist. Man kann zudem davon ausgehen, dass EMI eine Sperrung eines Videos nicht einfach so aufheben lässt, sondern dafür womöglich ordentlich die Hand aufgehalten hat, natürlich im Interesse der bei EMI unter Vertrag stehenden Künstler. EMI Chefs fahren ja nur Dacias, die brauchen kein Geld..

Unangenehm ist, dass sich Stefan Raab und Universal Music als ‘Retter der Enterbten’ aufspielen könnten. Beide sind nämlich nicht grad zimperlich, was Sperrungen bei Youtube und weitergehende rechtliche Schritte im Allgemeinen angeht. Universal Music hat fast das gesamte eigene internationale Musikrepertoire (insbesondere größere Hits aus den USA und England) bei Youtube, bei Myspace, bei YahooVideo usw. für Deutsche weggesperrt. Jetzt so zu tun, als würde man ‘Tuben’ Sperrungen durch hilfreiches Eingreifen gnädigerweise im Userinteresse aufheben ist natürlich nichts weiter als einfach verlogen.
Zitieren
(8) Entertainment Weekly (wohl eines DER US-Medienblätter für Film, Fernsehen und Musik) entdeckt Lena.

http://music-mix.ew.com/2010/06/16/eurov...satellite/

(8)
Zitieren
Habe heute in der Bild gelesen, dass Lena ihr Abitur bestanden hat - oder war das doch eine Fachhochschule?
Zitieren
Abitur, jap.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste