16.06.2010, 21:27
Zitat:Original von Double F
Wäre wirklich schade, wenn der Gastgeber jetzt zum ersten Mal seit 1994 nicht ins Halbfinale kommt!!
(1998: Frankreich, 2002: Südkorea, 2006: Deutschland!)
Südafrika? Halbfinale? Fußballfachmann!? ;)
Ich mein, schon ein Überstehen der Vorrunde wär ne kleine Sensation, aber Halbfinale? WTF!?
Abgesehen davon ist Co-Gastgeber Japan 2002 im Achtelfinale ausgeschieden.
Tolles Tor von Forlan btw ... Morgen ziehen die Mexikaner hoffentlich Frankreich ab und danach gibts im dritten Spiel n schönes Unentschieden zwischen Mexiko und Uruguay und schon sind die Franzosen völlig verdient raus. Au revoir!

@ Sawyer: Nach einem Spiel hatte sich noch nie eine Mannschaft den Finaleinzug verdient, egal gegen wen gewonnen wurde. In der Bundesliga hat es ja eine Mannschaft, die gegen die Top 4 in 8 Spielen 7 mal gewinnt, auch nicht gleich die Meisterschaft verdient, dazu gehören auch 34 Spiele. Und zu einem WM-Sieg gehören 7 Spiele. Wenn man 4-5 davon auf hohem Niveau spielt, dann kann man von verdient sprechen.
Abgesehen davon war das auch nicht so ein hohes Niveau. Erste Hälfte gut verteidigt ohne einen zu bekommen, dann das 1:0 gemacht, quasi mit der 1. Chance, und danach gut gekontert. Clever gemacht, aber von hohem Niveau mag ich da nicht sprechen.
Eines der besten Spiele der WM bisher, aber das war auch nicht schwer.