Von Özil war es wirklich eines der schlechteren Spiele seiner Karriere, aber er kann in nur einer einzigen Situation den Unterschied ausmachen... so wie Gott sei Dank auch gestern. ;)
Übrigens ganz im Gegensatz zum Herrn Podolski, der macht überhaupt keinen Unterschied aus und ist gestern wieder mal nur unmotiviert über den Platz geschlichen... wo ist denn die "Exschplosion", Herr Löw? Schwächster Mann auf dem Feld neben Mertesacker.
Schweinsteiger wusste mich zu überzeugen... unserer Mannschaft war es ganz deutlich anzumerken, wie nervös sie ins Spiel gingen, der Sieg war ganz wichtig und kann für das restliche Turnier Kräfte freisetzen.
Aber trotz alledem, mir hat Ghana gestern doch etwas imponiert, hätte ich nicht erwartet, dass sie taktisch so diszipliniert spielen können und das auch noch über die kompletten 90 Minuten. Haben das Weiterkommen verdient.
Und am Sonntag gegen England... das wird einfach geil, Leute. Meine Vorfreude ist riesig, kann es kaum erwarten. Das sind so Spiele, die eine WM ausmachen... und falls wir es schaffen und im Viertelfinale auf Argentinien treffen, hätten wir die Neuauflage von 2006 und auch da steckt entsprechend Feuer drin, einige Rechnungen noch offen.
Werde jetzt erstmal die Statistik aktuallisieren, die Wochenreferate sind geschrieben und ich habe wieder Zeit. ;)