Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Zitat:Original von DE_Kimura

ähm.. Wembley Tor wurde von Hurst erzielt, obwohl bis heute nicht klar ist ob der Ball drin war oder nicht.

also "für England gegeben wurde" nicht "gegen England nicht gegeben wurde" ;)
Mittlerweile ist eigentlich nachgewiesen worden, dass der Schuss von Hurst nicht hinter der Linie war.

Sauberes Ding, gute Leistung, hatte nach dem Anschlusstreffer die Befürchtung, dass man am Druck zerbrechen könnte, aber die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt. So kanns nächsten Samstag gerne weitergehen.
Unsere Jungs haben sich bisher gut geschlagen und wenn nun Brasilien oder Argentinien kommt, bin ich trotzdem guter Dinge. Vorhersagen kann man immer viel - aber Potenzial hat wohl jede Mannschaft, die überhaupt in die WM kommt. Gelassenheit ist jetzt für mich angesagt. Argentinien hier, Argentinien dar - entschieden wird am Tag X aufm Spielfeld und nicht im Studio bei Günther Netzer. Und Deutschland muss nun vor keiner Mannschaft mehr "Angst" haben.
Jetzt kommt erstmal Argentinien oder Mexico, nicht Brasilien.
Und die Deutschen können mit der richtigen Moral JEDE Mannschaft schlagen. (8)

Jo, dass mit dem Wembley-Tor hatte ich etwas verdreht, aber auf jeden Fall war es jetzt die Revanche gegen England gewesen. Finger
Wie gut, dass Müller noch 2 Buden gemacht hat, sonst könnten die ganzen Jammerlappen sich wieder an der Fehlentscheidung aufgeilen.
Was für ein Tag für den deutschen Fußball!
aber wie auch immer.. die Gauchos werden Mexico nachher schlagen.. und auf dem Weg zum Titel dann auch Deutschland ausschalten. Smile
Glaubst du das wirklich? Wenn Deutschland so spielt wie heute, dann sehe ich durchaus eine Chance gegen Argentinien zu gewinnen. Aber wer weiß, vielleicht aus ja auch Mexiko der Gegner? So schlecht haben die in der Gruppenphase nicht gespielt - ganz im Gegenteil.
Glück und spielerisches Können zu verwechseln, passiert doch sonst eigentlich nur Italienern. Smile
4:1 Sieg, den es so - ohne die skandalöse Fehlentscheidung (Tor Lampard) - nicht gegeben hätte.

Ist zwar so, aber was solls! Hätte, wenn und aber zählen nicht, das war ganz einfach die späte Rache für Wembley 1966. Bin mir auch sicher, dass das Spiel nach dem 2:2 anders verlaufen wär, aber darum kümmer ich mich einen Dreck, denn wir sind weiter. Breites Grinsen

2 Tore innerhalb von nicht mal 2 Minuten, da wären wir vielleicht komplett eingeknickt, aber es wurde halt komischerweise nicht gewertet. Ich persönlich denke, dass England mit dem 2:2 im Rücken durchaus im Vorteil gewesen wär, aber all das bleibt im Endeffekt Spekulation.

Obwohl ... von was rede ich da!? Das Ding war doch garnicht drin. Mindestens n halben Meter vor der Linie! Breites Grinsen

War aber abgesehen von den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte ein tolles Spiel der Deutschen. Schöne Kombinationen. Ein verdienter Sieg, mal abgesehen von den "Hätte, wenn und aber"-Spekulationen.
Und dazu ein großes Stück WM-Geschichte. Von diesem Spiel wird man auch in vielen Jahren noch sprechen. Wenn es die Rache für '66 nicht schon 1970, 1990 oder 1996, dann spätestens jetzt die wahrhaftige Rache. KARMA!

@ Kimura: Verstehe deine Aussagen nicht ganz. Glaube nicht, dass hier jemand bisher die Deutschland-Brille auf hatte. Dass man Weltmeister werden kann, wenn man im Viertelfinale ist, das ist logisch, denn sonst wär man nicht im Viertelfinale. Überschwängliche "Wir sind Weltmeister"-Posts habe ich hier noch nicht gesehen. Es ist müssig darüber zu spekulieren, wie das Spiel verlaufen WÄRE ... Fakt ist, dass Deutschland nach einer Schwächephase wieder reinkam und deutlich mehr Spielkultur reingebracht hat. Glück hin oder Glück her ... Das gleicht sich alles irgendwie und irgendwie aus. Wenn England stärker gewesen wär als wir, dann hätten sie nicht deutlich verloren, dann hätten sie garnicht erst 0:2 zurückgelegen. Fakt!

Und wenn hier manche etwas überschwänglicher sind ... In diesem Thread sind halt während der WM auch einige Leute unterwegs, die sich ansonsten für den Fußball nicht so begeistern können. Das ist halt bei einer WM so. Wobei das bei uns noch okay ist, da sieht man wenigstens ordentlichen Sachverstand. Woanders hat man schon genug Kommentare gelesen, die fachmännisch wirken sollten, aber total daneben waren.
Ehrlich gesagt, ich mag die "alle 2-4 Jahre Großereignis"-Fans auch nicht, vor allem irgendwelche, die dann noch ultrafußballbegeistert und neunmalklug tun, aber sowas haben wir hier ja glücklicherweise noch nicht erlebt, jedenfalls hab ich es noch nicht so extrem gelesen.
[Bild: http://img682.imageshack.us/img682/9207/deutschland.jpg] vs. [Bild: http://img256.imageshack.us/img256/898/englandqa.jpg]
Deutschland - England 4:1 (2:1)

Deutschland: Neuer, Lahm, Mertesacker, Friedrich, Boateng, Khedira, Schweinsteiger, Müller (72. Trochowski), Özil (83. Kießling), Podolski, Klose (72. Gomez)
England: James, Johnson (87. Wright-Phillips), Upson, Terry, A. Cole, Milner (64. J. Cole), Lampard, Barry, Gerrard, Defoe (71. Heskey), Rooney
Tore: 1:0 Klose (20.), 2:0 Podolski (32.), 2:1 Upson (37.), 3:1 Müller (67.), 4:1 Müller (70.)
Gelbe Karte: Friedrich - Johnson
Schiedsrichter: Jorge Larrionda (Uruguay)
Zitat:Original von Mephisto
Glück und spielerisches Können zu verwechseln, passiert doch sonst eigentlich nur Italienern. Smile

Skandalöse Fehlentscheidungen zu ignorieren ist dafür aber 'typisch deutsch' Smile

Es ignoriert doch niemand und eine Fehlentscheidung wiegt auch keine 4 Tore auf. Aber da es nunmal nicht zu ändern ist, warum soll man rumheulen? Die deutsche Mannschaft verkauft sich bei dieser WM sehr gut und steht verdient im Viertelfinale. Mal schauen wie weit es geht aber zur Zeit hat der Erfolg aber auch mal so garnix mit Glück zu tun.
Zitat:Original von Doomtrain
[Bild: http://img682.imageshack.us/img682/9207/deutschland.jpg] vs. [Bild: http://img256.imageshack.us/img256/898/englandqa.jpg]
Deutschland - England 4:1 (2:1)
Ist die falsche Flagge. Der Union Jack gebührt dem Vereinigten Königreich, aber da Wales, Schottland und Nordirland eigene Fußballverbände ihr eigen nennen, passt zu England nur die Flagge mit rotem Kreuz auf weißen Grund. Fällt mir gerade so ein.

@DE_Kimura: Ich weiß zwar nicht, was dir die deutsche Mannschaft oder deren Fans getan haben, aber die deutsche Mannschaft hat nicht durch Glück gewonnen, sondern sie haben das Spiel bis auf eine Viertelstunde von der 35-50. Minute komplett unter Kontrolle gehabt, was sogar die englische Presse bemerkt hat. Und ich denke nicht, dass hier irgendjemand die deutsche Elf als Weltmeister sieht, aber sie sind schon einmal unter den besten acht und die Tagesform entscheidet in diesen Runden sowieso. Wenn man Weltmeister werden will, muss man alle besiegen...auch die Schiedsrichter.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 114.559 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.540 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 36.474 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.563 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  Das PB wählt: Weltmeisterschaft 2010 Doomtrain 14 11.171 17.08.2010, 14:02
Letzter Beitrag: Doomtrain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste