Zitat:Original von DE_Kimura
4:1 Sieg, den es so - ohne die skandalöse Fehlentscheidung (Tor Lampard) - nicht gegeben hätte.
Ist zwar so, aber was solls! Hätte, wenn und aber zählen nicht, das war ganz einfach die späte Rache für Wembley 1966. Bin mir auch sicher, dass das Spiel nach dem 2:2 anders verlaufen wär, aber darum kümmer ich mich einen Dreck, denn wir sind weiter.
2 Tore innerhalb von nicht mal 2 Minuten, da wären wir vielleicht komplett eingeknickt, aber es wurde halt komischerweise nicht gewertet. Ich persönlich denke, dass England mit dem 2:2 im Rücken durchaus im Vorteil gewesen wär, aber all das bleibt im Endeffekt Spekulation.
Obwohl ... von was rede ich da!? Das Ding war doch garnicht drin. Mindestens n halben Meter vor der Linie!
War aber abgesehen von den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte ein tolles Spiel der Deutschen. Schöne Kombinationen. Ein verdienter Sieg, mal abgesehen von den "Hätte, wenn und aber"-Spekulationen.
Und dazu ein großes Stück WM-Geschichte. Von diesem Spiel wird man auch in vielen Jahren noch sprechen. Wenn es die Rache für '66 nicht schon 1970, 1990 oder 1996, dann spätestens jetzt die wahrhaftige Rache. KARMA!
@ Kimura: Verstehe deine Aussagen nicht ganz. Glaube nicht, dass hier jemand bisher die Deutschland-Brille auf hatte. Dass man Weltmeister werden kann, wenn man im Viertelfinale ist, das ist logisch, denn sonst wär man nicht im Viertelfinale. Überschwängliche "Wir sind Weltmeister"-Posts habe ich hier noch nicht gesehen. Es ist müssig darüber zu spekulieren, wie das Spiel verlaufen WÄRE ... Fakt ist, dass Deutschland nach einer Schwächephase wieder reinkam und deutlich mehr Spielkultur reingebracht hat. Glück hin oder Glück her ... Das gleicht sich alles irgendwie und irgendwie aus. Wenn England stärker gewesen wär als wir, dann hätten sie nicht deutlich verloren, dann hätten sie garnicht erst 0:2 zurückgelegen. Fakt!
Und wenn hier manche etwas überschwänglicher sind ... In diesem Thread sind halt während der WM auch einige Leute unterwegs, die sich ansonsten für den Fußball nicht so begeistern können. Das ist halt bei einer WM so. Wobei das bei uns noch okay ist, da sieht man wenigstens ordentlichen Sachverstand. Woanders hat man schon genug Kommentare gelesen, die fachmännisch wirken sollten, aber total daneben waren.
Ehrlich gesagt, ich mag die "alle 2-4 Jahre Großereignis"-Fans auch nicht, vor allem irgendwelche, die dann noch ultrafußballbegeistert und neunmalklug tun, aber sowas haben wir hier ja glücklicherweise noch nicht erlebt, jedenfalls hab ich es noch nicht so extrem gelesen.