Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streit zwischen McMahon und Shawn Michaels
- Wie der Wrestlingobserver berichtete, sollen sich Vince McMahon und Shawn Michaels momentan in einem Streit befinden. Auslöser war die herbe Kritik vom "Heartbreak Kid" an der Entlassung des "American Dragon's" Bryan Danielson, sowie der Rücktritt von Shawn Michaels aus dem Wrestlinggeschäft. Dies hätte Vince McMahon in letzter Zeit so verärgert, dass er jeglichen Kommentatoren verboten habe den Namen Shawn Michaels On-Air auszusprechen. Weiterhin soll McMahon auch Videomaterial von Shawn Michaels in den Sendungen nicht dulden.

Shawn Michaels gab bei der RAW Ausgabe nach WrestleMania 26, wo er sein letztes Match gegen den Undertaker bestritt, sein Farewell.
LMFAO
Vince führt sich immer mehr auf, wie ein Dreijähriger.
Kann es sein das man sich im Alter zurück entwickelt?
"Der hat mich kritisiert, darum dürft ihr den jetzt nicht mehr erwähnen und auch nicht mit ihm spielen!"
Vinnie sollte sich meiner Meinung nach mal einer Operation unterziehen, bei dir vielleicht 50% seines Egos rausgeschnitten werden.

EDIT: Diese Meldung war mir einen eigenen Smilie wert:

[Bild: http://www.smiliegenerator.de/s37/smilies-33393.png]
Original von Y2R-KO
Zitat:Dies hätte Vince McMahon in letzter Zeit so verärgert, dass er jeglichen Kommentatoren verboten habe den Namen Shawn Michaels On-Air auszusprechen..

Ich hasse Vince...jetzt will er das selbe machen wie mit Benoit....das find ich einfach sch***** :/: X( Nee nee
Der Benoit-Vergleich ist wohl etwas unangebracht.
Vor allem hört sich das "Jetzt will er das selbe machen, wie mit Benoit" so an, als hätte dieser nichts angestellt und wäre ein Heiliger. Shawn Michaels hat seine Meinung zu einem Thema geäußert, Benoit hat 2 Personen umgebracht ... Und sowas wird hier in irgendein Verhältnis gesetzt!? Sehr makaber ...
Zitat:Original von mol
Ich hasse Vince...jetzt will er das selbe machen wie mit Benoit....das find ich einfach sch***** :/: X( Nee nee

Irgendwie erreicht Vince wohl jetzt die tiefste und schlechteste Phase seiner Laufbahn. Die WWE wird immer unattraktiver und man neigt zu sagen: "Besser als Fan woanders hingehen." Wenn das mit diesen Verboten und den PG Mist weitergeht, wird man auch hier in Deutschland mit weniger Fans bei den Tourneen rechnen müssen. Jedenfalls hab ich in 22 Jahren als Fan nie so viel Quatsch im Wrestling gelesen, wie seit den letzten Monaten. Dass sich Vince immer mehr von seinen Vater und Großvater abkehrt, ist denke ich mehr als deutlich.
;) Was ja prinzipiell nicht verkehrt ist ... man muss ja das Erbe seiner Ahnen nicht komplett so fortführen ansonsten hätte es Wrestlemania und Co. nie gegeben ... und ich möcht nicht wissen in welchem Zustand das Wrestling dann gewesen wäre.
Ich hab ja noch ein wenig Hoffnung, das die WWE sich wieder wandelt, wenn Linda in den Senat gewählt wird/wurde.
Oder aber wenn sie nicht gewählt wird und die politische Laufbahn damit zu den Akten legt.
Falls sie in den Senat kommt wird diese Ausrichtung eher noch schlimmer, da sie sich bestimmt keine dummen Blicke gefallen lassen will. Man kann also nur hoffen, dass diese Kandidatur nichts bringt und Linda ihre Hoffnungen dann begräbt.

@ Ronald: Das Abkehren von Vater und Großvater wird doch aber nicht erst jetzt deutlich. Das wurde schon in den 80ern schnell deutlich, allein durch den Fakt in welche Richtung Vince das Unternehmen geführt hat. In den 90ern wurd es dann noch extremer. Viele, viele Soap Opera-Elemente, dann eine sehr extreme Ausrichtung. Dass es von Wrestling in Richtung Entertainment geht ließ sich schon in den 80ern/90ern deutlich erahnen bzw es ist ein Fakt, dass es so war/ist. Diese Abkehr ist bei Vince ja nicht erst dieses Jahr eingetreten. Und dass er seine eigenen Interessen vertritt bzw die Interessen seiner Frau nicht gefährden will muss man nunmal hinnehmen und ist jetzt auch nicht so verwerflich. Natürlich kotzt einen die PG-Ausrichtung an, aber er macht es doch sicherlich nur seiner Frau zuliebe.
Dass manche Aktionen dabei überzogen sind oder auch, dass er bei dem HBK-Ding übertreibt will ich ja nicht abstreiten, aber das ist das Vertreten der eigenen Interessen. Sowas muss man als Geschäftsmann halt manchmal machen. Hätte er im Business immer fein Rücksicht genommen dann hätte er mit dem Unternehmen nicht so einen Batzen Geld verdient. Sein Vater/Großvater haben Wrestling bevorzugt, damit aber auch eher nur die nationale/internationale Ebene, Vince bevorzugt die Unterhaltung und damit die globale Ebene, das große Geld. Und aus dem Fakt, dass er ein mehr als erfolgreicher Geschäftsmann ist, will ich ihm keinen Strick drehen. Das Business ist hart und wenn er dabei dann auch noch auf die Interessen seiner Frau Acht nehmen will, dann muss man halt mal unpopuläre Entscheidungen fällen. Immerhin ist ihm seine Frau so viel Wert. ^^
Ich hab auch total abgekotzt zwecks der Danielson-Entlassung und die ist auch total übertrieben, ich bezweifel, dass auch nur eine Aktion davon Leute im Senat oder ranghohen polit. Positionen interessiert, aber er wollte da halt kein Risiko eingehen. Ist dumm, aber gut ... Es scheint ja immer noch Kontakt zu geben und die Möglichkeit einer Rückkehr. Ob Danielson dann annimmt weiß ich nicht, gerade in Anbetracht dessen, dass man ihm verbietet seinen Beinamen zu nutzen, was selbst in dieser harten Geschäftswelt schon etwas zu egozentrisch ist.
Man,man,Vince,was machst du da schon wieder für einen?
Eines seiner größten Zugpferde überhaupt weißt ihn auf einen Fehler hin,und Vince reagiert mit Ignoranz.
Spielt er das Spiel"Wie überzeuge ich alle möglichst schnell davon das ich unzurechnungsfähig bin?"oder was?
Vince hats einfach wieder einmal übertrieben, mehr kann man nicht sagen.

Wenn man so ein heißes Eisen im Feuer wegen so einer Aktion gleich entlässt, muss man auch mit Kritik rechnen. Aber das scheint ja so, als könne er keine einstecken.
Zitat:Original von DiViNo
Dass es von Wrestling in Richtung Entertainment geht ließ sich schon in den 80ern/90ern deutlich erahnen bzw es ist ein Fakt, dass es so war/ist. Diese Abkehr ist bei Vince ja nicht erst dieses Jahr eingetreten.

Als ich 89 mit Ring Frei angefangen habe, gabs kein Sports Entertainment. Das war grundsolides Wrestling ohne PG-Quatsch, Zensur und sonstigen Unsinn. Und man ist als Fan auch nicht ständig mit Spekulationen um Storylines überschwemmt worden. Man hat die Show im Fernsehen gesehen und sich auf die nächste Sendung gefreut. Irgendwie ist das Internet ein Segen und ein Fluch zugleich. Es gab damals eben das WWF Magazin und auch ich hab mich danach gerichtet. Dann natürlich noch PW ergo die ganzen Newsletter, wo man dann ein Insider wurde.

Zitat:Sowas muss man als Geschäftsmann halt manchmal machen. Hätte er im Business immer fein Rücksicht genommen dann hätte er mit dem Unternehmen nicht so einen Batzen Geld verdient.

Die Frage ist ob ich einen dreistelligen Millionengewinn unbedingt brauche. Rücksicht nehmen - das war mal unter den NWA Promotern so und deshalb ist die NWA u.a. auch so erfolgreich geworden. Ach übrigens auch international, was ja manchmal gerne vergessen wird. Im Wrestling muss ich keinen Batzen Geld verdienen, um mir eine Anerkennung als Promoter zu verschaffen. Sam war auch kein Millionär, hat dafür aber wenigstens das Wrestling international vermarktet und nicht in eine Sports Entertainment Ruine getrieben.

Zitat:Sein Vater/Großvater haben Wrestling bevorzugt, damit aber auch eher nur die nationale/internationale Ebene, Vince bevorzugt die Unterhaltung und damit die globale Ebene, das große Geld.

Das Argument zählt für mich nicht, weil sein Vater auch eine internationale Ausrichtung hatte. Bei Jess muss man die Umstände seiner Zeit berücksichtigen (Depression, Weltkrieg). Das er kein großes Geschäft mehr aufbauen konnte, lag auf der Hand.

Zitat:Und aus dem Fakt, dass er ein mehr als erfolgreicher Geschäftsmann ist, will ich ihm keinen Strick drehen.

Erfolg ist relativ! Es gab vor ihm internationale Promoter und es wird nach ihm auch noch welche geben. Konkurrenz belebt das Geschäft - im Wrestling konnte er von der Schwäche der NWA profitieren. Vielleicht kommt mal wieder ein Promoter wie Sam Muchnick, was ich ja fast für unmöglich halte, um die Szene bombatisch zu verändern. Das Produkt WWE ist kein Vergleich mehr zu dem, was mich mal als Fan begeisterte. Die NWA hat in Wirklichkeit das Wrestling zu dem gemacht, was es wurde. Der NWA World Title wird für mich immer über den WWE World Title stehen. Auch einfach deshalb, weil ihn nicht nur ein Promoter sanktionierte. Hinter international stand mal die Verbindung aus hunderten Offiziellen, die die NWA zusammenhielten. Diesen Zusammenhalt wird die WWE nie erreichen und auch nicht die Achtung im Business. Viele sog. "WWE Legenden" sind das Produkt von ehemaligen NWA Ligen bzw. natürlich der hochrespektieren AWA. Gagne hab ich ja fast vergessen hier. Als er 2006 bei der Feier zur Hall of Fame erschien, hab ich diese Ruhmeshalle wohl das erste Mal wirklich wahrgenommen. Wer sich heute alles Legende nennt - Tssss.....da steckt nicht mehr viel dahinter. Es gibt da bestimmt Ausnahmen, wie Triple H, die sich diesen Status durchaus verdient haben. Aber jetzt kann sich ja fast jeder eine Legende nennen. Randy Orton und Legende LMFAO Wie alt ist er? Gagne war länger im Business aktiv, als er alt ist.
Ronald... hört sich hart an, aber ich habe noch nie etwas von der NWA gesehen und auch kaum gehört. Ich glaube du kannst dich nicht mit den normalen Wrestling Fans vergleichen. Gehen wir noch eine Stufe weiter... du kannst dich auch nicht mit Leuten wie mir, die auch Indy Fans sind, vergleichen. Da kommt einmal der große Alters unterschied und zweitens: Du bist mit der NWA aufgewachsen, ich wachse gerade mit der WWE und ROH auf. Das heißt für mich wird die WWE immer die Top Entertainment Liga sein. Nicht wrestlerisch gesehen. Aber man wird kaum noch Leute finden, so wie dich, die wirklich noch an dem alten Produkt der NWA hängen. Dafür begeistern sich nur noch wenige Leute, denn die ganzen "neuen" Fans die mit der Attitude Area aufgewachsen sind, kennen ja auch fast nur die WWE. Das ein Promoter aus heiterem Himmel kommt und das Wrestling Buisiness verändert wird nie geschehen, denn wie soll er es denn verändern. Die erste Grundlage ist der Finanzielle Aspekt. Dann braucht er Wrestler die auch wirklich unter seinen Bedingungen antreten wollen. Drittens und am wichtigsten... man braucht eine Zielgruppe bzw. eine Fanbase. Die Fanbase hat die WWE und deshalb haben sich die Fans auch mehr an das Entertainment Wrestling gewöhnt und so vielleicht auch ihre Interessen umgestellt.
Für die neueren Wrestlingfans ist die NWA natürlich kein Begriff, für Leute die aber in den 90er Jahren aufgewachsen sind ist die NWA durchaus ein Begriff, auch wenn sie da schon nicht mehr funktionierte. Die Schatten der NWA waren noch überall im Wrestlinggeschäft und Leute wie ich haben da gerne Infos zu NWA aufgesogen. Die Generation 21+ kann sehr wohl noch einiges mit der NWA anfangen, das es an euch vorbeigegangen ist eigentlich sehr schade. ich habe die Geschichten bspw. in der Power Wrestling oder auch hier von Nef immer sehr gerne gelesen und jetzt natürlich von Ronald.

Fanbase ist relativ, der Name WWE zieht und ich denke da würde sich immer Falle einer anderen Ausrichtung nur das Alter der Fanbase ändern, wo vor die WWE wahrscheinlich Angst hat. Kinder kaufen vielen Merchandise, der Erwachsene Mann/Frau wohl eher nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shawn Michaels bereit fuer ein weiteres Match Nefercheperur 4 2.183 06.06.2018, 21:48
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Shawn Michaels ueber die weiter Entwicklung der WWE Wrestler Nefercheperur 0 469 23.06.2017, 18:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Update über die Zukunft von Shawn Michaels Sawyer 30 10.270 04.04.2010, 00:50
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Shawn Michaels und sein WrestleMania Rekord Y2R-KO 6 1.585 02.04.2010, 20:01
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Titelmatch für SD! angekündigt / Inhalt der Shawn Michaels DVD / Hart Family DVD Sawyer 28 5.102 07.03.2010, 19:38
Letzter Beitrag: Sawyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste