Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Double F
Nächste Woche schaffen wir hoffentlich SAW-3D!!
Wie kann man sich den Mist eigentlich immer noch reinziehen? Ich sehe ja ein, dass der erste Teil ein ganz netter Film ist, aber danach war das doch nur "ey, wir müssen den Film noch härter, brutaler und schockierender" machen. Für mich ist die Saw-Reihe das schlechteste, was die Filme der 2000er Jahre zu bieten haben. Mir geht es hier gerade echt wie Raven, wenn er meine Reviews liest. ;)
Fast schon ironisch, dass du Machete schlecht fandest, ein Film, der dem "Exploitation"-Genre zuzuordnen ist und damit gezielt zu viel Gewalt verwendet, der diese aber wenigstens absolut überzeichnet und nicht wie Saw versucht alles so realistisch und ekelhaft wie möglich zu halten.
Das soll natürlich nicht heißen, dass du ihn dir nicht ansehen sollst, gönn ihn dir, klar, mich interessiert echt nur, was die Motivation für Menschen ist, sich so etwas anzusehen, außer purer Gewaltgeilheit. Bei sämtlichen anderen Filmen, die ich nicht leiden kann, gelingt es mir nämlich einen Grund zu finden, warum jemand so etwas mag.
Was hab ich in letzter Zeit geguckt?
When In Rome (2010)
Inhalt (von imdb):
"Die New Yorker Immobilienagentin Beth (Kristen Bell) hat eigentlich der Liebe abgeschworen. Bei einem Trip zur Hochzeit ihrer Schwester nach Rom ist sie so betrunken, dass sie in einen angeblich magischen Liebesbrunnen springt und dort einige Münzen aufsammelt, die andere in der Hoffnung auf Liebe hineingeworfen haben. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit die unsterbliche Zuneigung der ehemaligen Besitzer aufhalst. Mit einem Mal machen ihr ein kleinwüchsiger Wurstmagnat (Danny DeVito), ein Straßenzauberer, ein Maler und selbstverliebtes Model den Hof. Als ihr auch noch der wahre Mann ihrer Träume, Nick (Josh Duhamel), Avancen macht, ist sich Beth nicht sicher, ob er es wirklich ernst meint."
Der Film lebt eigentlich nur von den beiden Hauptdarsteller, die es schaffen trotz grausiger Dialoge und unglaubwürdiger Handlung eine gute Leistung abzuliefern. Fans des Genres oder Menschen, die generell nichts gegen "Romantic Comedies" haben und denen langweilig ist (michse gestern Abend) können sich das ganze gönnen, der Rest lässt besser die Finger davon.
How To Train Your Dragon (dt. Drachenzähmen leicht gemacht) (2010)
Inhalt:
"Ein kleiner Wikinger, dessen größter Traum es ist, Drachen zu jagen, freundet sich unverhofft mit einem Drachen an und stellt fest, dass alles, was sein Volk über diese Kreaturen weiß, falsch sein könnte."
Absolute Empfehlung von mir. Ein sehr guter Film für jeden und ein großartiger Film für Familien mit kleinen Kinder. Einziger Mangel ist die leicht vorhersehbare Story, ansonsten haben wir tolle und witzige Animationen, einiges an Action und viele lustige Szenen. Die, in diesen Forum wahrscheinlich nicht zahlreichen, Eltern sollte man allerdings warnen, dass ihr Kind sich nach Ansehen dieses Film einen eigenen Drachen zu Weihnachten wünschen wird, was zu Komplikationen führen könnte.
(500) Days of Summer (2009)
Inhalt (auch von imdb):
"Eine unkonventionelle romantische Komödie über eine Frau, die nicht an die wahre Liebe glaubt und einen Jungen, der sich in sie verliebt."
Ebenfalls ein großartiger Film. Die Story ist glaubwürdig und wirkt real (etwas, das ansonsten ALLE Filme diesen Genres vermissen lassen), das gleiche gilt für die großartig gespielten Charaktere. Der Film ist komplett in Pastellfarben gehalten, was ich sehr ansprechend fand. Das Ende ist sehr untypisch und schließt den Film gelungen ab. Ebenfalls Empfehlung insofern ihr nicht zu den Menschen gehört, die bei jeder Liebesszene, egal welcher Film, sofort beginnen ihre Getränke auf die Leinwand zu werfen. ;)
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Geeps
Fast schon ironisch, dass du Machete schlecht fandest, ein Film, der dem "Exploitation"-Genre zuzuordnen ist und damit gezielt zu viel Gewalt verwendet, der diese aber wenigstens absolut überzeichnet und nicht wie Saw versucht alles so realistisch und ekelhaft wie möglich zu halten.
Süß...
genauso wurde damals auch bei "Guinea Pig" oder ähnlichem argumentiert.
*und das Lamm schrie Huuuuuuuuurz"
Ich fand "Machete" auch scheisse. Aber bei mir lag es daran, das ich das Gefühl habe, das Rodriguez und Tarantino seit über 10 Jahren den gleichen Film drehen.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Wie kann man sich den Mist eigentlich immer noch reinziehen? Ich sehe ja ein, dass der erste Teil ein ganz netter Film ist, aber danach war das doch nur "ey, wir müssen den Film noch härter, brutaler und schockierender" machen. Für mich ist die Saw-Reihe das schlechteste, was die Filme der 2000er Jahre zu bieten haben. Mir geht es hier gerade echt wie Raven, wenn er meine Reviews liest. ;)
Das soll natürlich nicht heißen, dass du ihn dir nicht ansehen sollst, gönn ihn dir, klar, mich interessiert echt nur, was die Motivation für Menschen ist, sich so etwas anzusehen, außer purer Gewaltgeilheit. Bei sämtlichen anderen Filmen, die ich nicht leiden kann, gelingt es mir nämlich einen Grund zu finden, warum jemand so etwas mag.
Also ich bin normalerweise kein Splatter-Fan und auch das Horror-Genre meide ich meistens, aber SAW hats mir einfach angetan. Nicht wegen der Gewaltverherrlichung und den Morden usw, sondern einzig und allein die Wendungen und die Hintergrund-Story finde ich einfach genial. Die Sache mit Jigsaw, der Geretteten, dem Polizisten usw. und wie immer wieder neue Hintergründe von Film zu Film heraus kommen. Jetzt der letzte Film und den schau ich mir jetzt eben auch noch an...
Und Machete war einfach nur schlecht. Übertriebene Gewalt usw, alles schön und gut, aber irgendwann hört sich der Spaß auch auf...
Show Content
Spoiler Machete kann sich kaum bewegen, dann kommen die Gegner und er läuft einfach wieder raus aus dem Krankenhaus.
Die She oder wie sie heißt wird ins Auge geschossen, der Durchschlag müsste sie töten und dann taucht sie urplötzlich wieder auf. Da hörts bei mir dann irgendwie immer wieder auf...
Auch ansonsten einfach nur immer die selbe Leier und keine wirklich innovativen guten Stellen drin. Deshalb war Machete schlecht.
Sowas kommt bei SAW z.B. nicht vor und das macht mir persönlich eben Spaß es anzuschaun. Die Gewalt muss man ja nicht verherrlichen in dem Film, aber die Story sollte man nicht einfach so in die Schublade stecken, wie ich finde, denn sie unterhält sicherlich mehr und hat mehr Tiefgang, als 70 Prozent der Hollywood-Filme... :pfeif:
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Double F
Die Gewalt muss man ja nicht verherrlichen in dem Film, aber die Story sollte man nicht einfach so in die Schublade stecken, wie ich finde, denn sie unterhält sicherlich mehr und hat mehr Tiefgang, als 70 Prozent der Hollywood-Filme... :pfeif:
;) Uuuuuuuuuh gefährliche Aussage
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Silk
;) Uuuuuuuuuh gefährliche Aussage
So bin ich hald, lebe immer am Rand des Abgrunds
Aber es geht ja nicht nur um die Blockbuster-Hollywoodstreifen ;)
Bewertung:
0
0000
;) Dazu muss man ja jetz mal klassifizieren was überhaupt Hollywood Filme sind.
Bewertung:
0
0000
Hey, ich hab niemandem verboten Machete scheiße zu finden, das passte nur gerade gut in den Kontext. Und die letzte halbe Stunde fand ich auch relativ mies. Das einzige, worum es mir ging, war herauszufinden, was an Saw zu gut ist. Und Flos Erklärung hilft mir da nicht wirklich weiter, weil ich diese angeblich vorhandene Story nicht sehe. Ausnahme erster Teil, da gibts eine.
Und ich lass mich jetzt garantiert nicht in so eine Verbotsdiskussionsecke drücken (Thema: Guinea Pig). Meinetwegen kann sich jeder jeden Kack reinziehen, den er gut findet. (Mag ja selber Filme, die manch einer für völlig krank hält). Nur wenn das dann so erfolgreich wird wie Saw, dann interessiert mich das "Warum". ;)
Bewertung:
0
0000
Für meine Begriffe machen die natürlich mit der Marke Kasse. Viel Werbung, viel Gore, Ekel, Hass. "Guinea Pig" ebenso wie "Men behind the sun" haben etliche Fortsetzungen nach sich gezogen. Die Filme werden recht günstig produziert, schocken und finden meist einen Kreis von Fans oder Zuschauern. Außerdem werden diese Filme, wenn man sie denn so nennen kann, immer wieder in den Medien diskutiert. Das trägt dazu bei, dass die Filme nicht von der Bildfläche verschwinden und immer wieder mal angeschaut werden. Natürlich haftet an ihnen, gerade in Zensurländern wie Deutschland, die Marke des Verbotenen, was einen zusätzlichen Reiz ausmacht.
Die SAW Reihe lebt für mich nach wie vor von dem grandiosen ersten Teil. Durch den Hype waren nur der zweite Teil und dritte Teil sehr erfolgreich was Einnahmen betrifft. Danach ist alles abgeflacht.
Bewertung:
0
0000
Nur wenn das dann so erfolgreich wird wie Saw, dann interessiert mich das "Warum". ;)
Naja, der erste Teil war natürlich der Beste, da brauchen wir nicht drüber diskutieren!
Beim zweiten fand ich einfach die Wendung sehr stark, dass die einzige Überlebende plötzlich dem "Mörder" hilft und dann aber in diesem Haus mit drin ist. Am Ende dann die Sache mit dem Sohn des Polizisten und diese weitere Wendung.
Und genau das ist es. Am Ende weiß man nie, wie es letztlich ausgeht. Wer ist der Gute, wer der Böse, wann kommt welche Überraschung und wie wird diese letztlich wieder begründet usw.
Die Sache, dass Jigsaw tot ist, aber trotzdem noch seine Spielchen spielt und vieles mehr.
Und das zieht sich für mich wie ein roter Faden durch die ganze Reihe. Manchmal besser, manchmal nicht so stark, wie in anderen Teilen. Und jetzt muss ich mir eben auch den letzten anschaun um zu wissen, wie das alles jetzt aus geht
Mich packt das ganze einfach, bzw. hat es gepackt. SAW 5 war nicht mehr der wahnsinnige Bringer, aber hat die Story eben doch weiter geführt. Für mich ne Art Filler vor dem großen Finale ;)
Naja, ist wohl aber natürlich auch wieder Geschmackssache, wie immer....
Bewertung:
0
0000
Gerade auf Pro Sieben: Galileo Big Pictures.
Ich empfehle diese Sendung wirklich weiter, da sind teilweise echt klasse Bilder dabei, die man nicht alltäglich sieht. :winke:
|