Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film News Thread
Must See!!!

[YOUTUBE]PifvRiHVSCY[/YOUTUBE]

Director: Pete Travis
Release: 9/21/2012
Studio: Lionsgate
Website: http://dreddthemovie.com/
Facebook: http://www.facebook.com/dreddthemovie
Twitter: http://www.twitter.com/LionsgateMovies
Zitat:Original von DarkSavier
Zitat:Original von Zar
Ich finde dieses ganze Aufgewärme von alten Ideen eh langweilig, wo es mal ganz gut geklappt hat war bei den Batman-Filmen von Nolan, aber den Supermanfilm z.B. fand ich richtig grottig.

Dann habe ich für dich das perfekte an der Hand:

Dredd

Viel Spaß. ;)

Hehe, wobei der mal ganz gut zu sein scheint, aber der mit Sly ist mir auch zu albern gewesen, teilweise.

Nur auf 3D könnte ich komplett verzichten Smile
Zitat:Original von Sawyer
Will ich mir Prometheus heute Abend im Kino anschauen, schau ich ins Programm... kein Prometheus...

Hab jetzt mal nachgegoogelt und der kommt erst im AUGUST in die Kinos. Ich will den Film aber jetzt sehen. Finger

Deshalb folgende Frage: welcher Film ist Prometheus sehr ähnlich? Ich will tolle Sci-Fi-Action sehen... ;)

Meinst du aktuelle Filme? Schwierig...

Falls es dir egal ist wie alt die Filme sind, dann folgender Hinweis: Der Stoff von Prometheus soll wohl lose auf den "ALIEN" Verfilmungen basieren. Falls du die noch nicht kennst, dann schau dir doch einfach die vier Filme von Ridley Scott, James Cameron, David Fincher und Jean-Pierre Jeunet an.
Nö, müssen nicht zwingend aktuelle Filme sein. Ich steh einfach auf gute Sci-Fi-Action. Filme von Ridley Scott gefallen mir z.B. sehr gut, wie z.B. "Moon". Danke jedenfalls für die Tipps. :winke:
Gut ist ja immer relativ Smile

Zumindest den ersten Alien Film sollte man aber gesehen haben.

Von mir noch so ein paar Tipps:

1. Bladerunner
2. Equilibrium
3. Das 5. Element
4. Der Tag an dem die Erde still stand
5. Krieg der Welten
6. Terminator 4 - Die Erlösuung
7. Minority report
8. I robot
9. Pitch Black
10. Riddick
11. District 9
12. Star Trek

Nicht alle davon sind Sci-Fi im Weltraum, aber viele Smile

Matrix hab ich extra nicht erwähnt, wirste kennen, ebenso wie die Star Trek Filme von TNG
Danke dafür Smile Einige kenne ich natürlich, die Matrix-Reihe hab ich sogar erst vor kurzem gesehen (wobei ich mir anfangs etwas schwer tat...).

Minority report muss ich mir dann wohl mal anschauen. Hab nur Gutes gehört, ist so viel ich weiß die erste Zusammenarbeit zwischen Spielberg und Tom Cruise. Auch Krieg der Welten (2. Zusammenarbeit) gefiel mir.

I Robot schon 3mal gesehen, aber immer wieder gut anzusehen. Star Trek kennt jeder, Terminator 4 hat mich leider enttäuscht... Die anderen kenne ich nicht, danke für die Liste. Daumen hoch
Zitat:Original von Zar
Gut ist ja immer relativ Smile

Zumindest den ersten Alien Film sollte man aber gesehen haben.

Von mir noch so ein paar Tipps:

1. Bladerunner
2. Equilibrium
3. Das 5. Element
4. Der Tag an dem die Erde still stand
5. Krieg der Welten
6. Terminator 4 - Die Erlösuung
7. Minority report
8. I robot
9. Pitch Black
10. Riddick
11. District 9
12. Star Trek

Nummer 1, 2, 3, 9, 10, 11 kann ich auch empfehlen. Besonders District 9 ist eine Perle des Genres.

Interessant wären aber auch:
- Terminator
- Planet der Affen
- Solaris
- Tron
- Robocop ^^
- Westworld
- Mad Max
- Gattaca
- Repo Man (nur wer gerne lacht)
- Children of Man
- Dark City
- Starship Troopers (erster Teil)
- A Scanner Darkly
- Event Horizon
- Serenity (ok, mein Highlight^^)
- Dune
- Stargate
- Predator
- Demolitian Man
- Judge Dredd (^^)

Das ließe sich noch fortführen. Ausgelassen habe ich alle Star Wars Filme, Star Trek Filme, Alien Filme, was nach Terminator (erster Film) oder Mad Max (erster Film) kam. Und einiges anderes.

@Zar
Bleibt abzuwarten...ich für meinen Teil genieße die alten Sly Filme immer mehr. Speziell wegen dem Humor. Bei jedem Remake wird auf dunkle Farben, viel Action und eintönige Charaktere gesetzt...das finde ich langweilig. Batman Reboot war mal klasse...aber wo Teil 1 noch 100% waren...war Teil 2 irgendwo bei 50%. Teil 3 verspricht noch weniger.
@ DarkSavier: Sehr geil, danke auch dir. Hier kenn ich zwar auch ein paar, aber egal. Smile

Ist District 9 wirklich so empfehlenswert? Ich hab mich aus welchem Grund auch immer geweigert, mir den anzusehen. Breites Grinsen
Zitat:Original von Sawyer

Ist District 9 wirklich so empfehlenswert? Ich hab mich aus welchem Grund auch immer geweigert, mir den anzusehen. Breites Grinsen

Auf jeden Fall. District 9 ist einer der besten Sci Fi Filme der letzten Jahre. Er ist nicht nur unterhaltend sonder spiegelt auch zum Teil unsere Gesellschaft wieder, und Blut fließt auch noch.
Battle: LA, fand ich letzes Jahr auch nicht schlecht. Geht aber mehr in die Kriegsrichtung.
District 9 hab ich mir aufgrund der Empfehlung jetzt mal angesehen. War echt nicht übel und hebte sich auch von den "üblichen" Sci-Fi Filmen ab. Danke.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste