Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Die Auslosung gefällt mir.

Bayern sollte klarer Favorit auf den Gruppensieg sein und Schalke spielt auf jeden Fall um die ersten beiden Plätze mit. Meiner ehrlichen Meinung nach die perfekte Gruppe für Dortmund, nochmal so eine Europa League-Gruppe wie letztes Jahr hätte ihnen nicht geholfen. Wenn Dortmund es gelingt zu Hause jeweils die Siege einzufahren dann können sie auch die Gruppe überleben.

Großer Vorteil: In der Gruppe erwartet keiner irgendwas von den Schwarz-Gelben. Der Druck unbedingt erfolgreich sein zu müssen um nicht zum Gespött zu werden ist jetzt schlagartig weg.
Zitieren
Klar, ist der Druck weg. Nur kann es gegen Real oder City ganz schnell auch ein Debakel werden und dann kann ich die Schlagzeilen schon wieder lesen.
Zitieren
Zitat:Original von Adios
Klar, ist der Druck weg. Nur kann es gegen Real oder City ganz schnell auch ein Debakel werden und dann kann ich die Schlagzeilen schon wieder lesen.

Das lernen die BVB-Fans auch noch. Smile

Im Bayern-Fanlager hat man glücklicherweise früh gelernt auf die Schlagzeilen einen Dreck zu geben. Entscheidend ist auf dem Platz und da hat die Mannschaft aus Dortmund sechs Spiele um sich zu beweisen. Todesgruppe hin oder her, aber wer in der Bundesliga eine Saison hinlegt wie letztes Jahr muss das abkönnen und auch mal mit der breiten Brust gegen Real Madrid oder Manchester City auf den Platz marschieren. Es liegt an Kloppo seine Jungs so einzustellen, dass sie eben nicht auf den Platz gehen und die Hosen voll haben. Vom Spielermaterial hat der BVB die Mittel um jede dieser Mannschaften genauso zu ärgern und auszukontern wie sie es letztes Jahr mit der ganzen Liga gemacht haben.
Zitieren
Reden kann man da viel. Wenn da ein Starensemble gegenübersteht, könnte mir vor dem Spiel da Trainer sagen was er will... Man muss den Respekt nur schnell ablegen und seine (wenigen) Chance die man im Spiel bekommt auch mal nutzen. An dem lag es ja letztes Jahr, dass man scheiterte.
Zitieren
Zitat:Original von Adios
An dem lag es ja letztes Jahr, dass man scheiterte.

Also ist es ziemlich wurst gegen wen man da so auf dem Platz steht. Smile
Zitieren
Zitat:der BVB via Facebook
Reaktionen auf die Gruppenauslosung in der UEFA Champions League: „In so einer Gruppe werden Helden geboren. Wir wollen weiterkommen!“

Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung):
„Das ist eine unheimlich schwere, aber auch unheimlich attraktive Gruppe mit gleich drei Champions-League-Siegern und dem englischen Meister. Alle vier Teams sind aktuelle Landesmeister. In so einer Gruppe werden Helden geboren. Wir wollen weiterkommen!“

Michael Zorc (Sportdirektor):
„Das ist die Hammergruppe der diesjährigen Champions- League-Auslosung. Aber genau wie wir erst einmal geschluckt haben, werden dies auch unsere Gegner gemacht haben.“

Jürgen Klopp (Cheftrainer):
„Diese Gruppe löst ausschließlich Vorfreude, Gänsehaut und Nervenkitzel aus. Natürlich schieben Manchester City und Real Madrid ganz andere Summen von A nach B als wir das können. Aber dies wird uns nicht hemmen. Und wir haben nicht das Gefühl, mit ihnen konkurrieren zu müssen im Sinne, wer ist schöner, wer ist größer, wer ist teurer? Sondern wir wollen an diesem einen Tag ihr unangenehmster Gegner sein. Diese Gruppe ist eine phantastische Geschichte.“

Sebastian Kehl (Mannschaftskapitän):
„Das ist eine Wahnsinnsgruppe. Viel stärkere Gegner als Madrid und Manchester hätten wir nicht ziehen können. Natürlich ist es immer ein Riesenerlebnis, im Estadio Santiago Bernabeu oder auf englischem Boden spielen zu können. Aber ich hätte mir ehrlich gesagt das eine oder andere leichtere Los erhofft.“


Spieltermine:
Di 18.09. (H) Ajax Amsterdam
Mi 03.10. (A) Manchester City
Mi 24.10. (H) Real Madrid C.F.
Di 06.11. (A) Real Madrid C.F.
Mi 21.11. (A) Ajax Amsterdam
Di. 04.12. (H) Manchester City

---------------------------

Dem Kapitän geht bereits die Muffe oder wie? Verstehe ich nicht. Respekt ja, der muss sein. Nur, so lange man nicht in Ehrfurcht erstarrt und spontan das Ballspielen verlernt sind alle 3 Gegner im Signal Iduna Park zu schlagen und auswärts sollte man auch den ein oder anderen Punkt stehlen können. Wie schon erwähnt halte ich von Platz 1-4 in der Gruppe alles für möglich.

In den anderen Gruppen sehe das etwa so aus:
Gruppe A - Porto und PSG
Gruppe B - Arsenal und Schalke
Gruppe C - Milan und Zenit
Gruppe E - Chelsea und Juventus
Gruppe F - Bayern und Valencia.
Gruppe G - Barcelona
Gruppe H - Manchester Utd.
Zitieren
Zitat:Original von TheRaven666
Zitat:Original von Adios
An dem lag es ja letztes Jahr, dass man scheiterte.

Also ist es ziemlich wurst gegen wen man da so auf dem Platz steht. Smile

Man letztes Jahr doch an den "leichten" Gruppengegner gescheitert aus Marseille und Piräus als man sich auskontern ließ und dicke Patzer gemacht hat. In den Spielen gegen City+Real hat man keine Favouritenrolle, sollte dem BVB also zugute kommen

Und Kehl sagt halt er hätte sich ne andere Gruppe gewünscht, aber mehr is da auch nicht hineinzuinterpretieren ;)
Zitieren
Kloppo machts richtig, auch wenn ich mir an seiner Stelle das leidige Argument der "ganz anderen Summen" gespart hätte.
Zitieren
Dortmund mit einer schweren Gruppe, gar keine Frage. Aber hier sind die Meister der drei besten europäischen Ligen vereint und das wird in jedem Fall sehr interessant werden. Dortmund wird gelernt haben aus dem letzten Jahr und sicherlich anders auftreten. Außerdem ist es ja häufig so, dass Mannschaften, denen man den Erfolg in solchen Spielen nicht unbedingt zutraut, gerade dann über sich hinaus wachsen. Außerdem muss man einfach sagen, dass Dortmund keine schlechte Mannschaft hat. Schwarzmalen kann man immer noch, aber zuerst erwartet die Borussia eine spannende und interessante Vorrunde...

Bayern natürlich wieder mit Gück, ist ja Standard ;) Valencia und Lille dürften eigentlich nicht das Niveau haben um Bayern ernsthaft zu gefährden und BATE ohnehin nicht. Dennoch muss man auch in solchen Gruppen die Konzentration immer hoch halten, wie schnell geht da mal was schief...

Bei Schalke ists ähnlich wie bei den Bayern. Piräus sicher immer für eine Überraschung gut, Arsenal und CL das passt irgendwie nur selten und Montpellier ist die große Unbekannte. Platz 2 sollte da für "Königsblau" in jedem Fall drin sein!

Ansonsten sind die Gruppen nicht sonderlich interessant. Gibt eigentlich überall 2 Topfavoriten...aber mal abwarten, Überraschungen gab es noch immer!
Zitieren
Gruppe C
Olympique Marseille
Fenerbahce Istanbul
Borussia Mönchengladbach
AEL Limassol

Gruppe E
VfB Stuttgart
FC Kopenhagen
Steaua Bukarest
Molde FK

Gruppe K
Bayer Leverkusen
Metalist Charkow
Rosenborg Trondheim
Rapid Wien

Gruppe L
FC Twente
Hannover 96
UD Levante
Helsingborg IF



Gladbach mit der schwersten Gruppe. Stuttgart und Leverkusen könnten mit Glück Gruppensieger werden und Hannover mit der vermeintlich leichtesten Gruppe, sollten auch weiterkommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste