Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der offizielle "Bad Gimmicks" Thread - Part II
Die Grundidee finde ich persönlich richtig gut, nur das man halt nicht wirklich was drauß macht ist sehr schade.
Glacier (WCW - 1995-2000)
Glacier hatten wir schon im ersten Bad Gimmick Thread, allerdings ist Ray Lloyd`s Darstellung eines Martial Arts Fighters so schlecht das man ihn auch ein zweites mal wuerdigen sollte. Ernsthaft wer hatte den in der WCW die Idee zu diesem Gimmick? Und wer hatte die Idee dieses Gimmick dann ausgerechnet Ray Lloyd zugeben? Der war so unbeweglich und unglaubwuerdig das man ihm nie abnahm auch nur eine Stunde Martial Arts Training absolviert zu haben. Hier noch mal das unglaubliche Glacier Debut am 16 September 1996 das nach Monatelangen Promos ganz schnell floppte:
[YOUTUBE]jB3C0fflMxQ[/YOUTUBE]
Lustig, wie sehr die Moderatoren arbeiten müssen, um das als gut da stehen zu lassen, was für ein grausames rumgehampel.

Ich hatte diesen Hype damals voll mitbekommen und fand es auch einfach nur lächerlich.

Toll auch, dass es hier gleich das 2. Trash Gimmick zu sehen gibt, der "Gambler" ^^
Hulk Hogan - Die wrestlende Puppe! (DDT – 2009)
Da das letzte DDT Gimmick (Danshoku Dino) so gut ankam, bringe ich gleich mal das naechste DDT Gimmick (und hey es gibt noch jede Menge mehr!)…Habt ihr euch je gefragt was das beste Match in Hulk Hogan`s Karriere war? Nun hoert auf nach zu denken, ich habe es gefunden, bei DDT, Kota Ibushi vs Yoshihiko Hogan…Nunja zugegeben es ist nicht der Originale Hulk Hogan, aber wenn das zaehlen wuerde waere es sein bestes Match! Yoshihiko Hogan ist naemlich eine PUPPE! Und ja bevor ihr fragt, Kota Ibushi hat es geschafft mit einer VERDAMMTEN PUPPE ein besseres 20 Minuten Match zu zeigen wie 90% der WWE Superstars mit anderen WWE Superstars. Glaubt ihr nicht? Nun schaut selbst:
[YOUTUBE]kC25VZKKT_A[/YOUTUBE]
Das zeigt schon wie gut Kota Ibushi ist. Wenn jemand sagt das Flair zu seiner besten Zeit mit jedem ein gutes Match zeigen konnte, nun dann gilt das wohl auch fuer Ibushi. Yoshihiko Hogan zeigte ein paar tolle Counter Moves die der echte Hulk nie gezeigt haette, die Puppe sellt besser wie Hulk, hat nicht so viele Vitamine genommen und ist sich auf fuer den Job nicht zu schade bei einem klasse Finishing Move, alles Punkte die fuer die Puppe sprechen. Aber wenn ihr schon die wrestlende Hulk Hogan Puppe trashig findet, wartet es mal ab…es gab naemlich bei DDT noch YOSHIHIKO Undertaker (die Zombie Puppe war klasse), YOSHIHIKO Austin (inklusive Beer Bash), und YOSHIHIKO Rock. Tja, das ist DDT, trash for every WWE Fan.

Und hier die Top Ten Moves von Yoshihiko:
[YOUTUBE]ybFjynJvfzY[/YOUTUBE]
The Undertaker (WWF - 1994)
[Bild: http://www.onlineworldofwrestling.com/pi...ker/21.jpg]
Okay ich hoere den riesen Aufschrei:"wie kann es sein das das Gimmick des Undertakers in diesem Thread genannt wird? Blasphemie! Der Undertaker war ein gutes Gimmick und hatte mit dem Gimmick Trash wie TL Hopper und The Goon nichts zutun!" Mmmhhh nicht ganz, den vor langer, langer Zeit gab es das Jahr 1994, ein Jahr das dem Undertaker voellig zurecht einen Platz im Gimmick Trash Olymp sichert. Mal abgesehen davon das das original Gimmick sehr wohl alleine dafuer genannt werden koennte weil “Cain The Undertaker“ ein Gimmick eines Zombies war, der keine Schmerzen spuert und von dem schwullen Brother Love gemanagt wird. Das war schon lustig, jedoch erst richtig Gimmick Trash vollbrachte die WWF mit dem Undertaker 1994.

Man schreibt den Royal Rumble 1994, im Main Event: Undertaker vs den WWF Champion Yokozuna in einem Casket Match! Das alleine versprach schon immer Gimmick Muell pur, den bis zu dem Zeitpunkt hatte der Undertaker viele Casket Matches bestritten, meist gegen Gegner mit mieserablen Gimmicks und zur Ueberraschung verlor er die allermeisten davon auch noch. In diesem Fall hatte Yokozuna besonders viel Angst, weshalb auch immer. Als das Match so vor sich hinquaelte wie jedes Undertaker und Yokozuna Match zu jener Zeit, passierte folgendes.

Der Undertaker war kurz davor das Match zu gewinnen, da kamen fast der gesamte WWF Heel Roster heraus gerannt und attackierte den Undertaker. Kein Scherz, am Ende war der ganze Ring voller Heels die alle den Undertaker fertig machten. In bester Manier wehrte sich der Taker, und schaffte es gegen die ganzen Heels zu bestehen. Erst als Yokozuna die Urne von Paul Bearer schnappte, verlor der Undertaker seine gesamte Kraft und er hatte gegen die 12 Heels keine Chance mehr. Sie steckten ihn in den Sarg, schlossen ihn zu und Yokozuna konnte den Title behalten. Wenigstens war das vorbei dachte man sich, doch da hatte man die Rechnung ohne das WWF Booking Team gemacht. Als die Heels den Sarg Backstage bringen wollten kam ploetzlich gruener Rauch aus dem Sarg. Oh Gott wie dramatisch. Alle 13 Heels (12 + Yoko) bekamen schiss (wieso eigentlich?) und verschwanden.

In der Halle wurde es dunkel und auf der Videoleinwand tauchte der Undertaker im Sarg auf. Wie praktisch das da eine Kamera drin war, aber halt…der Sargdeckel war auf, der Sarg der noch in der Halle stand war aber zu? Ach egal, so viel Logik kann man nicht verlangen. Der Taker machte seine Augen auf und hielt eines der schlechtesten Promos ab die man sich vorstellen kann. Er redete Unsinn wie das er nicht Tot sei (wer dachte/hoffte das den?) und das er wieder Leben werde (He?). Dann blitzte es, der Undertaker wurde durchleuchtet und strahlte hell auf…bis Marty Jannetty im Undertaker Kostuem…ehhh ich meine der Undertaker (hey wie konnte er sich so schnell wieder anziehen? Logik…seufz) natuerlich zur Hallendecke schwebte und man fuer 5 Monate nichts mehr von ihm hoerte.

Bis die WWF mit der Idee kam das man den schwachsinnigen Abgang des Undertaker mit einem noch duemmeren Comeback noch locker ueberbieten kann. Im Sommer 1994 wurden WWF Videos eingespielt von Leuten die ueberall den Undertaker sahen. “Normale“ Leute sahen ihn auf der Strasse, am Strand, im Freizeitpark, im Weissen Haus, in der Schule, im Supermarkt! Ueberall! Die Leuten trafen sich und erzaehlten das sie den Undertaker gesehen haetten, und natuerlich war immer eine WWF Kamera dabei um vielleicht Beweissmaterial zusammeln falls diese Leute spaeter in die Anstalt eingeliefert waeren.

Irgendwann behauptete auch Ted DiBiase das er den Undertaker gesehen haette, und nicht nur das, er haette den Undertaker gekauft. Also trat DiBiase fortan mit dem (Fake) Undertaker auf, und er gewann ein paar Jobber Matches. Paul Bearer wurde es irgendwann zu viel und erklaerte das er den wirklichen Undertaker zurueck bringen werde und zwar beim Summerslam 1994. Juhu, jetzt wurde man nicht nur mit einem Undertaker gequaelt, jetzt gab es auch noch einen zweiten, und das in einem Match!

Weil die WWF aber die WWF ist, war das noch lange nicht der Hoehepunkt. Die WWF angacierte naemlich Lt. Frank Drebin (Leslie Nielsen) von der Spezialeinheit aus dem Film Naked Gun damit den wirklichen Undertaker zu finden. In einem der schlimmsten Comedyversuche der Pro Wrestling Geschichte sah man nun Leslie Nielsen mit Partner beim Summerslam durch die Halle laufen und Ausschau nach dem Undertaker zu halten.

Das ganze fuehrte dann zum Undertaker vs Undertaker Match, auf dem Papier sah das schon schlecht aus, in Wirklichkeit war es jedoch noch einiges schlimmer. Man hatte den wirklichen Undertaker (Mark Callaway) und man hatte den Fake Undertaker (Brian Lee), und jeder bei der WWF (Ted DiBiase, Paul Bearer, Vince McMahon als Kommentator) lies es so darstellen als ob sie nicht wuessten wer der wirkliche Undertaker war und man beide nicht ausseinander halten koennte. Das Problem war nur, jeder sah es! Brian Lee war erstens einiges kleiner als Mark Callaway und zweitens sehen beide nun mal nicht gleich aus! Bis auf die Kleidung (die farblich unterschiedlich war) und ihre Gestik und Mimik sah man sofort welcher von beiden Mark Callaway ist.

Das Match war schlimm, und Vince McMahon hatte als Kommentator mit einem seiner schlimmsten Auftritte. Als keiner der Zuschauer auf diesen **** reagierte was im Ring passierte, meinte Vince McMahon:“The crowd is in awe of the action going on in the ring.“ Ehhh nein Vince, die Fans sind einfach nur leise, weil sie entweder eingeschlafen sind, sich aegern diesen Scheiss mit verfolgen zu muessen oder es nicht glauben koennen was fuer ein riesen Bullshit die WWF ihnen gerade verkauft. Nunja der wirkliche Undertaker gewann, und vom Fake Undertaker wurden fortan nur die armen USWA Fans gequaelt. Nun das ist die Geschichte des Undertakers 1994, Gimmick Trash auf dem Hoehepunkt.
Dass der Undertaker Gimmick Müll war, steht absolut außer Frage. Aber Leslie Nielsens Rolle in der Story zu kritisieren, das ist die eigentliche Blasphemie und lässt mich schon mal zu Fackel und Mistgabel greifen. ;)

An die Story erinner ich mich noch sehr gut. Das war das zweite Jahr meines aktiven Wrestlingsehens. Hatte der Taker nicht im Anschluß auch noch grausamste Matches gegen King Kong Bundy, Kama und solche Konsorten?

Der Taker gefiel mir eigentlich erst wieder als Ministry Undertaker. Das war seine beste Zeit, in meinen Augen.

Und Yoshihiko ist einfach großartig! Daumen hoch
Zitat:Original von Mephisto
An die Story erinner ich mich noch sehr gut. Das war das zweite Jahr meines aktiven Wrestlingsehens. Hatte der Taker nicht im Anschluß auch noch grausamste Matches gegen King Kong Bundy, Kama und solche Konsorten?

Der Taker gefiel mir eigentlich erst wieder als Ministry Undertaker. Das war seine beste Zeit, in meinen Augen.

Ja, aus dieser Trash-Match-Reihe kam der Taker erst Ende 1995/Anfang 1996 wieder raus, als er gegen Bret Hart und Diesel fehdete. Danach gab es dann ja häufiger mal gute Leistungen und erwähnenswerte Matches, wie zum Beispiel die erste Fehde gegen Mankind. Natürlich wurde zwischendurch auch immer mal wieder einiges an Müll produziert, wie das Match gegen den Executioner, aber es ging schon die richtige Richtung. Auch kam der Undertaker weg von seinem zombiemäßigen Auftreten. Er durfte sich im Ring deutlich freier und schneller bewegen, was der Match-Qualität natürlich auch zugute kam. Ich fand den Taker für einen "Big Man" immer recht agil und wenn er nicht gerade gegen einen anderen Big Man antrat konnten mich seine Matches oft ordentlich unterhalten.

Seine beste Phase hatte er meiner Meinung auch mit dem Ministry Gimmick. Die Hinführung zu diesem Gimmick begann ja eigentlich schon 1997 mit der Kane-Storyline, aber so richtig evil wurde das Gimmick dann erst ab Mitte 1998, spätestens dann zwischen August und Oktober mit dem Hell Turn und der Wiedervereinigung mit Paul Bearer beim Judgement Day im Oktober 1998. Leider hat der Taker selber den okkulten Part des Gimmicks regelrecht gehasst, weshalb man das Gimmick dann mit seiner Pause 1999/2000 eingestampft wurde. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, wie populär es noch heuzutage ist, vor allem in der Internet-Gemeinde.
Mit dem American Bad Ass Gimmick konnte ich mich anfänglich dann nur schwer anfreunden, aber im Nachhinein betrachtet brachte er da auch gute Leistungen auf jeder Ebene. Der Wandel vom "American Bad Ass" zum "Big Evil" stellte ja eine leichte Änderung des Badass Gimmicks an sich dar und ab da gefiel er mir auch wieder richtig gut. In der Zeit hatte er promomäßig eine richtig tolle Phase, vor allem von Ende 2001 bis Mitte 2002 in seiner Heelzeit.
Ich fand ihn ´01 mit dem Bad Ass Gimmick nicht gut. Ich finde dieses Gimmick ist gar keines gewesen, in den Promos immer die selben (sinnlosen) Sprüche, keine innovationen, und stagniert hat er auch. Die Leistungen im Ring waren auch nicht besonders.
Zitat:Original von Nefercheperur
.

. “Normale“ Leute sahen ihn auf der Strasse, am Strand, im Freizeitpark, im Weissen Haus, in der Schule, im Supermarkt! Ueberall! Die Leuten trafen sich und erzaehlten das sie den Undertaker gesehen haetten, und natuerlich war immer eine WWF Kamera dabei um vielleicht Beweissmaterial zusammeln falls diese Leute spaeter in die Anstalt eingeliefert waeren.

Ich erinner mich an einen Einspieler wo der Undertaker tanken war ! :-)
Zitat:Original von JarcV
Zitat:Original von Nefercheperur
. . “Normale“ Leute sahen ihn auf der Strasse, am Strand, im Freizeitpark, im Weissen Haus, in der Schule, im Supermarkt! Ueberall! Die Leuten trafen sich und erzaehlten das sie den Undertaker gesehen haetten, und natuerlich war immer eine WWF Kamera dabei um vielleicht Beweissmaterial zusammeln falls diese Leute spaeter in die Anstalt eingeliefert waeren.

Ich erinner mich an einen Einspieler wo der Undertaker tanken war ! :-)

Köstlich. Da hätte man so viel machen können. Ich hätte liebend gerne gesehen, wie der Taker mit ner Zeitung unter dem Arm eine Bedürfnisanstalt aufsucht etc. Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gimmicks die zu Problemen fuehrten? Nefercheperur 1 1.185 29.05.2018, 06:32
Letzter Beitrag: ExXanoskar
  Bilder von Anfangs Konzepten von WWE Gimmicks Nefercheperur 4 1.582 07.09.2013, 18:56
Letzter Beitrag: Adios
  The Top 25: Most Annoying Gimmicks of All Time Adrian Adonis 3 842 27.05.2008, 12:55
Letzter Beitrag: Double F
  Die Top 25 Gimmicks die nie umgesetzt wurden Nefercheperur 6 1.172 14.10.2007, 17:25
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  Was fuer Gimmicks gab es noch nicht? Nefercheperur 7 813 28.02.2006, 15:27
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste