Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
Georges St-Pierre sagte nun das wenn er irgendwann zurueckkehren sollte, er nur noch kaempfen wird wenn er und sein Gegner richtige Dopingtests machen muessen.
“I will never fight again in MMA without my opponent and myself being thoroughly tested for the most advanced PEDs by a credible independent anti-doping organization like VADA or USADA under the strictest standards of the World Anti-Doping Association (WADA) Code. That’s one of the reasons why I stopped fighting. I wanted to do something to help those who are honest in the sport. Believe me or not, I never took drugs in my life. I’ll take a lie detector test, I don’t care. I’m for anti-doping tests. I think it’s a big problem in the sport. If we want the sport to be accepted worldwide, like baseball, hockey, football, soccer, I believe drug testing is the thing to do. I think it’s just a matter of time before it happens, it’s just that I tried to make it happen now.”
somit ist wohl klar, dass GSP permanent retired ist. Doping-Probleme gibt es überall, Fußball z.B. hat ja auch ein massives Doping-Problem, wird aber halt auch von FIFA vertuscht. Selbst beim Bogenschießen und Schach wird gedopt, und das wird sich auch nie vermeiden lassen.
Wenn GSP sagt er hat keinen Bock mehr auf MMA, dann soll er halt auch mal so ehrlich sein, und das sagen, und nicht immer Doping vorschieben. Wir wissen das es ein Problem ist, und ja die UFC wird niemals mehr unternehmen als gefordert, da durchgreifende Dopingkontrollen das Geschäftsmodell potentiell gefährden würde. Ich wäre eher dafür endlich das Weight-Cutting abzuschaffen aber da müsste auch GSP dann erstmal die richtige Gewichtsklasse finden.
Bewertung:
0
0000
Hector Lombard macht Ken Shamrock Konkurrenz mit seinem neuen Nickname…Bisher war er: Hector “Lightning“ Lombard, doch nun will er Hector “Anyweather“ Lombard genannt werden, weil er bei jedem Wetter fightet…oh dear…
Bewertung:
0
0000
@UFC-Fan: Klar gibt es Doping in jeder Sportart, aber der Unterschied beim Doping von MMA/Boxing/Kickboxing zu Soccer, Schach, Bogenschiessen oder anderen Non Contact Sportarten ist halt, das im Contact Sport, Doping einem Fighter helfen kann beim Gegner einen erheblichen Schaden zu verursachen.
Man denke mal daran was passieren wuerde wenn ein Fighter dopt und einen anderen Fighter in einem Fight schwer verletzt. Von Langzeitfolgen durch einen KO erst gar nicht zu reden. Es wundert mich das es diesbezueglich noch keine rechtlichen Schritte/Klage gab gegen ueberfuehrte Doper.
Von dem her kann ich GSP schon verstehen, und er ist einer der wenigen die das oeffentlich sagen, das System offen kritisieren UND Konsequenzen daraus ziehen waehrend sie noch an der Spitze sind.
Beim Weight Cutting gebe ich dir Recht. Auch das ist ein Problem vom MMA, aber wie beim Doping wuerde auch das das Geschaeftsmodell der UFC stoeren, also lasst man es.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
@UFC-Fan: Klar gibt es Doping in jeder Sportart, aber der Unterschied beim Doping von MMA/Boxing/Kickboxing zu Soccer, Schach, Bogenschiessen oder anderen Non Contact Sportarten ist halt, das im Contact Sport, Doping einem Fighter helfen kann beim Gegner einen erheblichen Schaden zu verursachen.
Man denke mal daran was passieren wuerde wenn ein Fighter dopt und einen anderen Fighter in einem Fight schwer verletzt. Von Langzeitfolgen durch einen KO erst gar nicht zu reden. Es wundert mich das es diesbezueglich noch keine rechtlichen Schritte/Klage gab gegen ueberfuehrte Doper.
Von dem her kann ich GSP schon verstehen, und er ist einer der wenigen die das oeffentlich sagen, das System offen kritisieren UND Konsequenzen daraus ziehen waehrend sie noch an der Spitze sind.
Beim Weight Cutting gebe ich dir Recht. Auch das ist ein Problem vom MMA, aber wie beim Doping wuerde auch das das Geschaeftsmodell der UFC stoeren, also lasst man es.
Ich denke mal, dass so Klagen über die Fight-Contracts abgefangen werden, das egal was passiert, der Promoter bzw. die Commision oder sonst wer nicht haftbar gemacht werden können. Im Verklage-Land USA hätte es garantiert schon längst eine Klage gegeben, wenn das ginge. Außerdem müsste man dann z.B. feststellen wie fest ein Doper ohne Doping und mit zuhaut, bzw. länger durchhält. Dann kommt noch hinzu, dass es unterschiedlich kompetente Refs gibt, die dann auch noch schlafen und dafür sorgen, dass die fighter zusätzlich nach nem KO schläge kassieren. Da wurde auch nie einer verklagt. Und die Sache mit den Refs schätze ich viel schlimmer ein als Doping, dessen Effekt im MMA aus meiner Sicht nicht vergleichbar ist mit, wie z.B. bei Ausdauersportarten wie Radfahren.
Es wirkt auf mich einfach wie eine Ausrede und Heuchlerisch, wenn ein Fighter, der zwar nie positiv getestet wurde, aber immer extrem athletisch war, und immer absolute Höchstleistung gebracht hat, dann nach seiner aktiven Karriere auf Doping rumreitet. Warum hat er das nicht viel früher in seiner Karriere gefordert? War er (gerade so um 2004-2008) auch nicht clean, als die Kontrollen absolut lax waren? Ist natürlich nur Spekulation, aber jetzt nachdem er wirklich retired ist, so einen Bullshit zu behaupten, von wegen er würde zurückkommen, wenn jetzt mega streng getestet werden würde? Er fordert da etwas, was nie eintreten wird, es ist einfach sinnlos. Soll er sich doch mit noch aktiven Fightern zusammen tun und das von der UFC einfordern, er wird dann schon sehen wieviel ihm da zur Seite stehen, genau nämlich gar niemand, weil kein aktiver sein Standing in der UFC gefährden will! Und das wollte er auch nicht als er im Zenit stand! Jetzt im Nachhinein ist er ja auf der sicheren Seite, er hat genug Kohle gemacht, und ist jetzt im Ruhestand, da lässt es sich leicht Sprüche klopfen. Soll er halt ne Fighting academy aufmachen, wo alle VADA USADA tested sind, und mit guten Beispiel vorangehen, vllt auch bei Jackson darauf hinwirken, dass nur noch saubere Fighter unter den Vorgaben dieser Organisationen fighten. Das wär ne viel bessere und wirkungsvollere Strategie als so einen Bullshit von sich zugeben.
Bewertung:
0
0000
Ich denke er kommt nur deswegen erst jetzt, weil er damals keine Kollegen oder gar Freunde, anschwärzen wollte, als aktiver. Da wäre er vllt. sofort in eine Ecke gedrängt worden und hätte enorme Probleme bekommen. Ist halt wie mit dem Hitzlsberger und dem Coming Out, erst dannach macht manchmal mehr Sinn bzw. da hat man es einfacher.
Zum Thema Doping: Ich hätte mir nur gedacht das die gewünschten Effekte im MMA durch Doping mehr Ausdauer und mehr Kraft wären, nicht "gezieltere, effektivere" Schläge. Kann mir auch kein Mittel vorstellen, was einen Menschen zu einen Cyborg verwandeln könnte..
Bewertung:
0
0000
Zitat:Ich denke mal, dass so Klagen über die Fight-Contracts abgefangen werden, das egal was passiert, der Promoter bzw. die Commision oder sonst wer nicht haftbar gemacht werden können.
Ich bin kein Anwalt, aber selbst wenn das drin steht, weiss ich nicht ob es so eine Klausel im Vertrag rechtlich auch wirksam ist. Ansonsten meinte ich eher Klagen gegen denjenigen der dopt. So ein Verfahren/Urteil waere interessant.
Zitat:Und die Sache mit den Refs schätze ich viel schlimmer ein als Doping, dessen Effekt im MMA aus meiner Sicht nicht vergleichbar ist mit, wie z.B. bei Ausdauersportarten wie Radfahren.
Vergleiche zu anderen Sportarten sind natuerlich schwierig, aber das Doping im MMA einen enormen Vorteil bringt sollte unbestritten sein, ansonsten wuerden es ja nicht so viele machen.
Zitat:Es wirkt auf mich einfach wie eine Ausrede und Heuchlerisch, wenn ein Fighter, der zwar nie positiv getestet wurde, aber immer extrem athletisch war, und immer absolute Höchstleistung gebracht hat, dann nach seiner aktiven Karriere auf Doping rumreitet. Warum hat er das nicht viel früher in seiner Karriere gefordert?
Das hat GSP getan, zumindest in den letzten zwei Jahren. Er hat auch gerade fuer den Hendricks Fight fuer besseres Testing geworben, schon vorher. Hat aber von der UFC keine Unterstuetzung bekommen.
Zitat:Soll er sich doch mit noch aktiven Fightern zusammen tun und das von der UFC einfordern, er wird dann schon sehen wieviel ihm da zur Seite stehen, genau nämlich gar niemand, weil kein aktiver sein Standing in der UFC gefährden will! Und das wollte er auch nicht als er im Zenit stand!
GSP stand immernoch an der Spitze als er zuruecktrat. Er ist also keiner der zuruecktrat als es schon bergab ging. Zumal es ja nicht so ist das die WW Division so stark waere das er bei einem Comeback untergehen wuerde, und er eine Ausrede brauechte warum er nicht zurueck kommt. Wir haben momentan Robbie Lawler als #1 Contender im WW…
GSP hat schon bei seinem Ruecktritt das Doping und den Kampf gegen Doping als einen der Gruende genannt warum er zuruecktrat, so seine neue Aussage ist also nichts neues.
Zitat:Zum Thema Doping: Ich hätte mir nur gedacht das die gewünschten Effekte im MMA durch Doping mehr Ausdauer und mehr Kraft wären, nicht "gezieltere, effektivere" Schläge. Kann mir auch kein Mittel vorstellen, was einen Menschen zu einen Cyborg
Durch Doping bekommt man mehr Kraft und mehr Schnelligkeit, und die bessere Ausdauer bringt einem Vorteile in den spaeteren Runden. All das fuehrt dazu das Schlaege einen sehr viel hoeheren Schaden verursachen koennen, bzw. das man den Gegner ueberhaupt trifft. Es heisst nicht umsonst “Speed Kills“ im Striking, und es entscheiden Reflexe und Schnelligkeit darueber ob man den Gegner mit einem Schlag trifft oder verpasst. Doping kann Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer verbessern, all das was man im Striking braucht.
Bewertung:
0
0000
Und hinterfragt warum Jones mit Overeem trainierte fuer Cormier:“It drives me crazy. First of all, he's fighting a 5-10 unbelievable wrestler, that's who is facing in Daniel Cormier. He's training with a 6-10 no-wrestling, all-standup Kickboxer Alistair Overeem. And Alistair Overeem lands on his leg and buts his knee up and gives him a high ankle sprain. I mean, I just don't know why he would be training with Alistair Overeem for a fight when he's going to fight a 5-10 wrestler. I don't know. It's frustrating.“
So Dana White will nun also auch die Trainingspartner seiner Fighter am liebsten aussuchen…? Overeem ist im uebrigen eher 6`4 als 6`10, aber okay.
Bewertung:
0
0000
Die Anklage gegen Thiago Silva wurde fallen gelassen. Der Grund, das Opfer (seine Ex-Frau) hat die USA verlassen und stand nicht mehr der Anklage zur Verfuegung. UFC President Dana White kuendigte an das Thiago Silva zur UFC zurueck kehren wird.
Bewertung:
0
0000
Die UFC wollte Tyron Woodley vs Hector Lombard booken, und war sich so sicher das man den Fight schon bekannt gab. Doch Tyron Woodley lehnte den Fight mit Lombard nun ab, weil beide Teammitglieder sind. Dann wollte Matt Brown auf Hector Lombard treffen, aber der verletzte sich, nun muss die UFC nach einem neuen Gegner fuer Lombard suchen.
Bewertung:
0
0000
Am letzten Freitag gab es ja eine UFC Show und eine Bellator Show. Die UFC Fight Night Show auf FOX Sports 1 hatte 911,000 Zuschauer, waehrend Bellator 123 667,000 Zuschauer hatte. Bellator lag damit im Season 10 Schnitt. Beide Promotions koennen mit der Zuschauerzahl zufrieden sein.
|