Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst Johannes Paul II. ist tot
Nun ist es also soweit. Nach tagelangem (man könnte auch sagen: jahrelangem) Leiden ist das Oberhaupt der römisch katholischen Kirche vor wenig Minuten (21:37) an den Folgen einer Harnweginfektion im Alter von 84 Jahren gestorben.

In den vergangenen Jahren verschlechterte sich seit Zustand kontinuierlich. Das Attentat, der Darmkrebs, Parkinson, u.a. Krankheiten setzten ihm immer mehr zu. Er war in letzter Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst, kämpfte jedoch immer weiter.

Mit einer Amtzeit von über 26 Jahren ist der gebürtige Pole Karol Wojtyla aus Wadowice der Pontifex Maximus mit der zweilängsten Amstzeit aller Zeiten. Er setzte sich allen voran für die Menschenrechte ein, war ein "reisender" Papst und unglaublich beliebt bei der Jugend.

War ja bis gestern noch in Rom, welches die ganze Woche schon von dem rapiden Abfall der Gesundheit des Papstes überschattet war. Am Mittwoch fand seine letzte Audienz statt, bevor er Donnerstag ins Krankenhaus gebracht wurde und mehr als 48 Stunden dort verweilte, während die Welt um ihn bangte.

Auch von einem nichtreligiösen Standpunkt aus gesehen:

Die Welt hat einen großen Menschen, wenn nicht ihren derzeit größten Menschen verloren.

Der Herr lasse ihn ruhen in Frieden.

R.I.P. Ioannes Paulus II.

[Bild: http://www.kna-bild.de/pics/portraits/papst/papst_1.gif]
RIP Karol Wojtyla

Hier mal ein Link zu den vergangenen Paepsten. Pius IX, 1846-1878 muesste der laengste Papst gewessen sein.
http://rulers.org/relig.html#roman_catholic_church

ich hoffe, er ruht in Frieden....

Wer für seine Überzeugung, eine Passion erduldet, dessen Erlösung soll grenzenlos sein...
Zitat:Original von Sting
ich hoffe, er ruht in Frieden....

Wer für seine Überzeugung, eine Passion erduldet, dessen Erlösung soll grenzenlos sein...

Dem kann ich nur noch zustimmen.

Ein großer Mensch, der auf mich immer charismatisch wirkte, hat uns verlassen.
Jap.Selbst mich als anti-religiösen Menschen hat es schon etwas berührt.RIP
Ruhe in Frieden Ioannes.
Er hat bis zum Schluss für seine Überzeugungen gekämpft. Obwohl sein Körper von Krankheiten übersäht war hielt er so lange es ging durch. Die Welt verlor einen großen Mann. Nee nee

RIP
Ein sehr großer mann den die welt verloren hat aber er sagte er ist froh und wir sollen es auch sein!
da ich noch jung bin kenn ich nur diesen papst und kann nichts zu anderen sagen aber er hat mich schon mächtig beeindruckt........
er hat immer wieder gegen seine krankheiten gekämpft,den mann der attentat gemacht hat dem hat er verziehen!
das würde nicht jeder machen,er tat viel für die jugend,hat den weltjugendtag eingeführt und ist viel gereißt!

für seine arbeit seine dienste und seine taten bin ich sehr dankbar und auch begeistert!

auch wenn der Papst für mich keine grosse Bedeutung hatte weil ich Moslem bin soll er in Friede Ruhen ich denke er war ein sehr Bedeutender wenn nicht ein heiliger !
War jetzt nicht so direkt mitm Papst verbunden, aber trotzdem war er einfach eine große Persönlichkeit in dieser Epoche. Er is halt einfach DER papst, in unserem Alter kennt man keinen anderen und keiner der letzten hat sicherlich soviel bewirkt wie er.

Was sagt ihr zu den "Gerüchten" dass einige dt. Kardinäe Chancen auf den nächsten Papst hätten? Würdet ihr des gut oder schlecht finden oder andere Meinung?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Papst zurück in seiner Heimat Bayern Double F 22 1.654 19.09.2006, 02:20
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Papst Nefercheperur 4 1.164 24.10.2003, 15:36
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste