14.11.2005, 21:32
Mir gehen Menschen auf die Nerven, die mir vorschreiben wollen, wie ich mein Leben zu gestalten habe. Nur, weil ich mit 22 Jahren noch nicht verheiratet bin und schon mindestens 2 Kinder in die Welt gesetzt habe, wollen mir diese Menschen erzählen, dass ich in meinem Leben nicht glücklich sein kann.
Hallo? In was für einer verkehrten Welt leben die eigentlich?
Das ist vielleicht deren Einstellung zum Leben, aber nicht meine. Ich will erstmal meine Ziele erreichen, die ich mir gesetzt habe. Da wären mir Kinder - ehrlich gesagt - jetzt im Weg, egal, wie süß sie auch sind. Ich könnte ihnen nicht diese Zuneigung geben, die sie in meinem Augen verdient hätten. Außerdem fühle ich mich mit 22 zu jung für Kinder. Ich bin ja gerade erst mit meiner Ausbildung fertig, habe ein Jahr gearbeitet und studiere jetzt im 2. Semester. Da bleibt keine Zeit für Kinder. Außerdem hätte ich nicht die finanziellen Mittel, um ein Kind großzuziehen und will auch keinem Mann auf der Tasche liegen. Auch der Partner fehlt mir dazu.
Nur das kapieren diese Menschen einfach nicht. Sie bezeichnen mich als karrieregeil, nur weil ich beruflich erfolgreich sein will, um meine Träume verwirklichen zu können. Das kotzt mich so an. Ich mische mich auch nicht in deren Leben ein. Also kann ich ja wohl auch das Gleiche von ihnen verlangen.
Hallo? In was für einer verkehrten Welt leben die eigentlich?
Das ist vielleicht deren Einstellung zum Leben, aber nicht meine. Ich will erstmal meine Ziele erreichen, die ich mir gesetzt habe. Da wären mir Kinder - ehrlich gesagt - jetzt im Weg, egal, wie süß sie auch sind. Ich könnte ihnen nicht diese Zuneigung geben, die sie in meinem Augen verdient hätten. Außerdem fühle ich mich mit 22 zu jung für Kinder. Ich bin ja gerade erst mit meiner Ausbildung fertig, habe ein Jahr gearbeitet und studiere jetzt im 2. Semester. Da bleibt keine Zeit für Kinder. Außerdem hätte ich nicht die finanziellen Mittel, um ein Kind großzuziehen und will auch keinem Mann auf der Tasche liegen. Auch der Partner fehlt mir dazu.Nur das kapieren diese Menschen einfach nicht. Sie bezeichnen mich als karrieregeil, nur weil ich beruflich erfolgreich sein will, um meine Träume verwirklichen zu können. Das kotzt mich so an. Ich mische mich auch nicht in deren Leben ein. Also kann ich ja wohl auch das Gleiche von ihnen verlangen.
