Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Einfluss der ECW auf das US Pro Wrestling
Meiner Meinung nach ist die ECW das geilste gewesen was wrestling je hervorbrachte. (Ausnahme evt. Japan wrestling, aber das kenn ich nicht. ROH ist auch sau-geil aber ECW hat mir immer schon am meisten gefallen.
Wäre damals gerne schon älter gewesen, denn als sich Eastern in Extrem verwandelte war ich grade mal 7 Jahre alt.
Später habe ich mir natürlich tapes und dvd's gekauft um wenigstens nachträglich ECW zu sehen.
Leute wie Dreamer, Sabu, Sandman, Raven und auch weniger bekannte wie mikey whipreck, new jack oder the pitbulls zählen zu meinen favourites..

Alleine die Fans waren sooo cool, wie jericho auf rise and fall of ECW sagt: richtige "wrestling-fans" die Bescheid wussten und mit Liebe dabei waren. Meine Mutter würde freaks dazu sagen.. Breites Grinsen
Nicht wie die heutigen wwe-fans, zu 50% keine Ahnung vom Biz.(Ihr wisst welche wwe-fans ich meine, girlis und kleine kiddies) Das waren halt "echte Wrestling fans", die wollten Blut, genau so wie mat- oder high-flying action sehen. Nicht umsonst waren leute wie guererro, benoit oder malenko so beliebt in der ECW obwohl sie sich nicht mit stühlen und barbed-wire-baseball-bats die köpfe einschlugen.
Wie nef geschrieben hat die innovation die abwechslung war der hammer in der ECW..von jedem ein bisschen was egal ob hardcore oder technik-wrestling...

Bezüglich Einfluss ist sicher unbestritten das die Attitude-Zeit der wwe zum größten Teil auf die ECW zurückzuführen ist. Viele Stars wie zb.: Tazz, die Dudleyz kamen schon vor'm Ende der ECW zur WWE und trugen auf jeden fall zur attitude-zeit bei. Oder Cactus Jack mit seinen brutalen matches gegen den taker.
Auf einmal sah mal viel öfters Leiter, Stühle und Tables bei wwe. Es war alles möglich, jederzeit konnte irgendetwas passieren. Die Ausrichtung wurde härter, es wurde mehr geschimpft (zb: Austin, DX)
Es gab viel mehr hardcore und falls-count-anywhere matches. Wie TCO schon sagte, auf der Rise and fall of ist das alles geil zu sehen..

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Flow - 19.01.2006, 15:51
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 19.01.2006, 16:09
[Kein Betreff] - von The Chosen One - 19.01.2006, 16:11
[Kein Betreff] - von Gast - 19.01.2006, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfluss von Entrance Themes Slash 18 3.104 09.01.2005, 20:02
Letzter Beitrag: thephenom2000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste