22.03.2006, 11:57
Voellig ueberraschend hat der General Manager der Los Angeles Kings Dave Taylor gestern Coach Andy Murray und Assistant Coach John Van Boxmeer entlassen. Als begruendung nannte er das das Team nichtmehr so gut spiele wie am anfang der Season, am Montag verloren ja die Kings 0-5 zuhause gegen Colorado. Es war die 5 Niederlage der Kings im 7 Spiel, jedoch kommt die Entlassung deswegen so ueberraschend fuer mich weil das Team etliche verletzte Spieler hat, und man immernoch auf dem 8 Platz der Western Conference steht. John Torchetti wird erstmal Interim Coach werden und das Team die naechsten Wochen uebernehmen.
Meine Anmerkung dazu, Taylor muss verrueckt sein, was kann der Coach dafuer wenn das halbe Team verletzt fehlt? Ausserdem haben die Kings einen +500 Schnitt in den letzten 9 Spielen, es sieht also nichtmal so schlecht aus. Zumal der Zeitpunkt jetzt ueberhaupt nicht stimmt, entweder haette man den Schritt schon im Februar machen sollen, oder aber man beendet die arbeit im Sommer, aber so kurz vor den Playoffs sehe ich da eigentlich kein Sinn. Man muesste gerademal nachschauen wann das letzte mal ein Coach in der NHL entlassen wurde der einen +500 Schnitt hatte in seinen letzten Spielen.
Meine Anmerkung dazu, Taylor muss verrueckt sein, was kann der Coach dafuer wenn das halbe Team verletzt fehlt? Ausserdem haben die Kings einen +500 Schnitt in den letzten 9 Spielen, es sieht also nichtmal so schlecht aus. Zumal der Zeitpunkt jetzt ueberhaupt nicht stimmt, entweder haette man den Schritt schon im Februar machen sollen, oder aber man beendet die arbeit im Sommer, aber so kurz vor den Playoffs sehe ich da eigentlich kein Sinn. Man muesste gerademal nachschauen wann das letzte mal ein Coach in der NHL entlassen wurde der einen +500 Schnitt hatte in seinen letzten Spielen.