17.04.2006, 18:42
Das Vancouver Canucks Team 2005/2006 traf sich gestern zum letztenmal zusammen. Einige Spieler auesserten sich zu neuen Season, und es klang bei manchen schon nach Abschied. Brendan Morrison meinte zum Beispiel das er wisse, das die Teamfuehrung auf die Season reagieren muss. Ed Jovanovski der UFA wird, meinte das er das Angebot der Canucks anschauen werde, machte jedoch kein Geheimniss daraus das er ueber $5 Millionen erwartet (dieses Jahr waren es $3,95 Millionen). Jovo spielte frueher in Florida, und hat dort noch ein Haus, sein Weg deutet wohl auf Abschied hin. Die Sedin`s (die RFA werden) meinten dagegen das sie gerne in Vancouver weiter spielen werden. Sie wollen jedoch mehr wie $1,25 Millionen verdienen wie in diesem Jahr. Das duerfte jedoch kein Problem sein, und mit allergroesster Wahrscheinlichkeit bleiben sie in Vancouver. Markus Naslund dagegen hat sich gestern dazu geaeussert das er auch bereit waere das C auf der Brust abzugeben.
Interessant ist das Trainer Marc Crawford noch einen ein Jahresvertrag hat. Wenn Nonis sich dazu entscheidet das Team komplett zu aendern, dann waere es logisch wenn das mit einem neuen Trainer passiert. Ausser natuerlich Nonis will Crawford ueber das Jahr 2007 behalten. Oder Nonis entscheidet sich dazu, nochmal kleine Aenderung vorzunehmen fuer die kommende Season, um zuschauen ob es funktioniert, und den grossen Schritt dann im Sommer 2007 zumachen, mit einem neuen Trainer und einem neuen Team.
Zum Team MVP fuer die Season 2005/2006 wurde im uebrigen Goalie Alex Auld gewaehlt, er hat damit die Sedin Brueder auf 2 und 3 und Anson Carter auf 4 verdraengt. Imo eine akzeptable Wahl, auch wenn ich selber Henrik oder Daniel Sedin favorisiert haette.
Interessant ist das Trainer Marc Crawford noch einen ein Jahresvertrag hat. Wenn Nonis sich dazu entscheidet das Team komplett zu aendern, dann waere es logisch wenn das mit einem neuen Trainer passiert. Ausser natuerlich Nonis will Crawford ueber das Jahr 2007 behalten. Oder Nonis entscheidet sich dazu, nochmal kleine Aenderung vorzunehmen fuer die kommende Season, um zuschauen ob es funktioniert, und den grossen Schritt dann im Sommer 2007 zumachen, mit einem neuen Trainer und einem neuen Team.
Zum Team MVP fuer die Season 2005/2006 wurde im uebrigen Goalie Alex Auld gewaehlt, er hat damit die Sedin Brueder auf 2 und 3 und Anson Carter auf 4 verdraengt. Imo eine akzeptable Wahl, auch wenn ich selber Henrik oder Daniel Sedin favorisiert haette.