18.05.2006, 11:20
Gestern abend machten die Edmonton Oilers die Serie klar und gewannen mit 2-0 zuhause gegen San Jose, und zogen damit ins Conference Finale ein. Zum erstenmal seit 14 Jahren uebrigens stehen die Oilers wieder in einem Conference Final, auch dank Dwayne Roloson. Der Goalie wurde gestern zum gefeierten Held als er sein bestes Spiel im Oilers Trickot ablieferte, 24 saves machte, und das Team mit dem Shutout eine Runde weiter brachte. Was in der Regular Season die groesste Schwaeche der Oilers war, scheint nun in den Playoffs ihre grosse Staerke zusein, das Goaltending. San Jose gewann die ersten beiden Spiele in California, doch sie verloren 4 Spiele in Serie und besiegelten damit ihr Playoff aus.
San Jose 0 Edmonton 2
Series: 2-4
Alle Conference Semi Finals zusammen gefasst:
Anaheim vs Colorado 4-0
San Jose vs Edmonton 2-4
Buffalo vs Ottawa 4-1
New Jersey vs Carolina 1-4
Die Conference Finals beginnen am Wochendende.
Western Conference Final:
Anaheim Mighty Ducks vs Edmonton Oilers
Eastern Conference Final:
Buffalo Sabres vs Carolina Hurricanes
Zusammenfassung:
Tja wer haette das gedacht? Im Westen spielt der 6 (San Jose) gegen den 8 (Edmonton) im Conference Final, wer darauf Geld gewettet hat, ist nun ein reicher Mann/Frau. Im Osten sind Buffalo (4) und Carolina (2) im Finale, wenigstens mit dem letzteren Team hatte man etwas gerechnet. Die NHL Playoffs 2006 sind von Upsets gepraegt, und von der Moeglichkeit das ein Team den Stanley Cup gewinnt zum erstenmal gewinnt. In der ersten Runde schieden schon einige Favoriten aus mit Detroit, Dallas, Calgary und Philadelphia. In der zweiten Runde konnten nun Ottawa, New Jersey und vorallem Colorado mit dem Sweep in die Golfsaison gehen. Die groesste Ueberraschung in der zweiten Runde fuer mich ist wie New Jersey 1-4 gegen Carolina ausschied, und natuerlich das 4-0 der Ducks gegen die Avs.
Was die Conference Finals betrifft so tippe ich im Westen auf ein 4-2 Sieg der Anaheim Mighty Ducks, wobei ich allerdings fuer die Oilers bin. Ich denke aber das Anaheim etwas staerker ist, gerade was das Goaltending und die Defense anbelangt. Im Osten tippe ich auf ein 4-3 Sieg der Sabres gegen die Hurricanes. Aber bei den bisherigen Upsets sollte man auch nicht ueberrascht sein wenn es wieder deutliche Serien gibt.
San Jose 0 Edmonton 2
Series: 2-4
Alle Conference Semi Finals zusammen gefasst:
Anaheim vs Colorado 4-0
San Jose vs Edmonton 2-4
Buffalo vs Ottawa 4-1
New Jersey vs Carolina 1-4
Die Conference Finals beginnen am Wochendende.
Western Conference Final:
Anaheim Mighty Ducks vs Edmonton Oilers
Eastern Conference Final:
Buffalo Sabres vs Carolina Hurricanes
Zusammenfassung:
Tja wer haette das gedacht? Im Westen spielt der 6 (San Jose) gegen den 8 (Edmonton) im Conference Final, wer darauf Geld gewettet hat, ist nun ein reicher Mann/Frau. Im Osten sind Buffalo (4) und Carolina (2) im Finale, wenigstens mit dem letzteren Team hatte man etwas gerechnet. Die NHL Playoffs 2006 sind von Upsets gepraegt, und von der Moeglichkeit das ein Team den Stanley Cup gewinnt zum erstenmal gewinnt. In der ersten Runde schieden schon einige Favoriten aus mit Detroit, Dallas, Calgary und Philadelphia. In der zweiten Runde konnten nun Ottawa, New Jersey und vorallem Colorado mit dem Sweep in die Golfsaison gehen. Die groesste Ueberraschung in der zweiten Runde fuer mich ist wie New Jersey 1-4 gegen Carolina ausschied, und natuerlich das 4-0 der Ducks gegen die Avs.
Was die Conference Finals betrifft so tippe ich im Westen auf ein 4-2 Sieg der Anaheim Mighty Ducks, wobei ich allerdings fuer die Oilers bin. Ich denke aber das Anaheim etwas staerker ist, gerade was das Goaltending und die Defense anbelangt. Im Osten tippe ich auf ein 4-3 Sieg der Sabres gegen die Hurricanes. Aber bei den bisherigen Upsets sollte man auch nicht ueberrascht sein wenn es wieder deutliche Serien gibt.