19.06.2006, 15:47
Die niederländische Königin Beatrix ruft bei Angela Merkel an und hat eine Bitte.
"Könnt ihr mal irgendwas machen, damit wir Holländer auch mal über euch Deutsche lachen können.
Ihr lacht ja ständig über uns weil ihr uns überall überlegen seid.
Wir wollen nur 1 mal über euch lachen."
"Gut", sagt Angela Merkel.
"Wir bauen einfach eine Brücke mitten in die Wüste und dann könnt ihr lachen."
Beatrix freut sich und der Plan geht auf.
Die Niederländer amüsieren sich köstlich.
Also ruft Beatrix eine Woche später wieder an und sagt Frau Merkel, dass die Deutschen die Brücke wieder abreißen können, man habe herzlichst gelacht.
Frau Merkel darauf: "Geht nicht, auf der Brücke stehen noch 2 Niederländer, die versuchen Fische zu angeln."
Noch so ein totaler Sparwitz:
Sitzt eine Zapfsäule im Kino, kommt ein Elefant rein.
Sagt die Zapfsäule: was denn das für ein Blödsinn, seit wann gehen Elefanten ins Kino?
Was ist gelb und hüpft durch den Wald? - Ein Bagger mit Sprungfedern.
Was ist rot und steht hinterm Baum? ... ein Postfahrrad
... der ist wirklich total dumm und unlustig, aber im Suff hab ich mich mal mit paar anderen köstlich drüber beeiert.
"Könnt ihr mal irgendwas machen, damit wir Holländer auch mal über euch Deutsche lachen können.
Ihr lacht ja ständig über uns weil ihr uns überall überlegen seid.
Wir wollen nur 1 mal über euch lachen."
"Gut", sagt Angela Merkel.
"Wir bauen einfach eine Brücke mitten in die Wüste und dann könnt ihr lachen."
Beatrix freut sich und der Plan geht auf.
Die Niederländer amüsieren sich köstlich.
Also ruft Beatrix eine Woche später wieder an und sagt Frau Merkel, dass die Deutschen die Brücke wieder abreißen können, man habe herzlichst gelacht.
Frau Merkel darauf: "Geht nicht, auf der Brücke stehen noch 2 Niederländer, die versuchen Fische zu angeln."
Noch so ein totaler Sparwitz:
Sitzt eine Zapfsäule im Kino, kommt ein Elefant rein.
Sagt die Zapfsäule: was denn das für ein Blödsinn, seit wann gehen Elefanten ins Kino?
Was ist gelb und hüpft durch den Wald? - Ein Bagger mit Sprungfedern.
Was ist rot und steht hinterm Baum? ... ein Postfahrrad
... der ist wirklich total dumm und unlustig, aber im Suff hab ich mich mal mit paar anderen köstlich drüber beeiert.