20.06.2006, 20:30
Nach langem warten wird heute Vancouver Canucks General Manager Dave Nonis in einer Pressekonferenz bekannt geben das Alain Vigneault der neue Head Coach der Vancouver Canucks wird. Vigneault war bereits drei Jahre Headcoach in der NHL von 1997 bis 2000 bei den Montreal Canadians. Ausserdem coachte der 45 jaehrige Vigneault in Quebec die Jr Teams der Hull Olympiques, Beauport Harfangs, und der Prince Edward Island Rocket. In der letzten Season war Vigneault Head Coach bei den Manitoba Moose in der AHL. Die Moose erreichten 100 Punkte in der Regular Season und schafften es in die zweite Runde der Playoffs. Vigneault wird Marc Crawford ersetzem der im April gefeuert wurde nachdem er die Playoffs verpasste.
Meine Meinung: Das schlimmste wurde abgewehrt das Pat Quinn nicht kam, aber spass beiseite, Vigneault war seit einigen Monaten im Gespraech als Nachfolger von Marc Crawford, und es ist eine gute Wahl. Er hat bei den Moose und den Habs bewiessen das er ein guter Coach ist. Das einzige was man bemaengeln kann ist das Nonis zwei Monate brauchte um Vigneault zubekommen. Er galt von anfang an als der #1 Anwaerter, und die lange Zeit hat sicher nicht geholfen. Erstens wurden dadurch immer mehr Kandidaten ins Gespraech gebracht, und zweitens hat nun Vigneault nichtmehr allzuviel Zeit.
PS: Wollt ihr das ich einen neuen NHL Season 2006-2007 Thread aufmachen, oder sollen wir den Thread hier zum Rekordthread werden lassen? ;)
Meine Meinung: Das schlimmste wurde abgewehrt das Pat Quinn nicht kam, aber spass beiseite, Vigneault war seit einigen Monaten im Gespraech als Nachfolger von Marc Crawford, und es ist eine gute Wahl. Er hat bei den Moose und den Habs bewiessen das er ein guter Coach ist. Das einzige was man bemaengeln kann ist das Nonis zwei Monate brauchte um Vigneault zubekommen. Er galt von anfang an als der #1 Anwaerter, und die lange Zeit hat sicher nicht geholfen. Erstens wurden dadurch immer mehr Kandidaten ins Gespraech gebracht, und zweitens hat nun Vigneault nichtmehr allzuviel Zeit.
PS: Wollt ihr das ich einen neuen NHL Season 2006-2007 Thread aufmachen, oder sollen wir den Thread hier zum Rekordthread werden lassen? ;)