06.07.2006, 15:13
Zitat:Original von Nefercheperur
$50 Millionen fuer Ben Wallace? Ein 4 Jahresvertrag fuer einen 32 jaehrigen? Wallace verlaesst Detroit wegen gerademal $4 Millionen unterschied in 4 Jahren? Er war entaeuscht das Detroit ihm nur $12 Millionen pro Jahr anbot, und geht nun fuer $13 Millionen im Jahr nach Chicago? Habe ich irgendwas verpasst? ?(
Sind ja auch knapp $60Mio also ca. 15 im Jahr - da wird der durchschnittliche Großverdiener schon mal schwach. NBA-Spieler sind ja generell sehr sensibel auch gegenüber geringen Einkommenserhöhungen. Außerdem denk ich mal das Big Ben auch wegen der Perspektive nach Chicago geht. Die Bulls hatten ja schon die letzten zwei Jahre einen guten Backcourt, nur eben das Front Court-Problem, dass nun ja mit Ben und auch Brown von den Hornets behoben werden soll. Ich zähle die Bulls mit diesem Team auf jeden Fall zu den dicken Fischen im Osten (vergessen wir auch Tyrus nicht).
Hier noch ein paar kleinere News:
- Detroit hat inzwischen Ersatz für Big Ben angefordert. Nazr Mohammed soll von den Spurs kommen und in fünf Jahren $30M verdienen.
- Miami Heat wird sich wie erwartet schnell mit Finals-MVP D-Wade einigen. Der Maximum-Contract enthält um die $80M auf die nächsten fünf Jahre verteilt. LeBron James hingegen hat immer noch keine Entscheidung bzgl. der Vertragsverlängerung in Cleveland getroffen.
- Speedy Claxton (zuletzt New Orleans) soll nun die Point Guard Probleme in Atlanta lösen und wird dort über die nächsten vier Jahre voraussichtlich $25M erhalten.
- Zahltag auch für Joel Przybilla in Portland und Matt Harpring in Utah. Beide werden zum 12.Juli ihre Verträge um fünf ($30M) bzw. vier ($25M) Jahre verlängern. Berichten zufolge soll Utah außerdem mit Golden State an einem vier Spieler Trade arbeiten, der Derek Fisher an den Salzsee schicken soll.
- Marquis [lexicon]Daniels[/lexicon]' Tage bei den Dallas Mavericks sind wohl ebenfalls gezählt. Es wird berichtet, dass er wohl im Tausch gegen Austin Croshere Texas gen Indiana verlassen wird.