27.08.2006, 19:13
@spankie: Jupp, Serbien (bzw. das ehemalige Yugoslawien) war schon immer als Basketballnation bekannt. Man bedenke die vielen NBA-Spieler aus der Region: Vlade Divac, Peja Stojakovic, Kroaten wie Kukoc und der leider viel zu früh verstorbene Petrovic...alles große Namen auch in den Staaten. Da wird der Basketball halt aus Tradition schon früh gefördert. Ein ähnliches Phänomen ist übrigens Litauen.
Jetzt aber zu den Ergebnissen des Tages:
Deutschland hatte ja nochmal enormes Glück: Man hat Nigera knapp mit 78-77 schlagen könnem ohne in den letzten zweieinhalb Minuten der Partie auch nur einen Punkt gemacht zu haben. Nowitzki mit einer schwachen Wurfausbeute, dafür bärenstarkes Spiele vom "Warrior" Okulaja.
Leichtes Spiel hatte unser nächster Gegner, Topfavorit USA, mit Australien, die man mal eben mit 40 Punkten Unteschied aus der Halle geblasen hat (im zweiten Viertel 32-6 Punkte!). Bin ich ja mal auf Mittwoch gespannt...wenn die Partie steigt. :pfeif:
In den restlichen Partien gab es auch keine Überraschungen. Frankreich konnte sich gegen Angola durchsetzen und die Griechen ließen Yao-Ming-Land keine Chance. Wenn einer die Amis stoppt, dann sind es in meinen Augen die Griechen, die spielen den Zerstörerbasketball schlechthin. Sollte es also zum Halbfinale USA - GRE kommen (was wir aus Deutscher Sicht natürlich nicht hoffen), denk ich mal wird das der härteste Test für die Staaten.
Achtelfinale:
Deutschland - Nigeria 78-77
GER: D. Nowitzki (23Pkt, 9Reb, 5Ast), A. Okulaja (19Pkt, 8Reb)
NIG: E. Ibekwe (22Pkt, 10Reb, 3Blk), G. Muoneke (16Pkt)
USA - Australien 113-73
USA: C. Anthony (20Pkt), J. Johnson (18Pkt), C. Bosh (12Pkt, 9Reb)
AUS: A. Bogut (20Pkt), B. Newley (15Pkt)
Frankreich - Angola 68-62
FRA: A. Jeanneau (16Pkt)
ANG: O. Cipriano (12Pkt, 6Reb, 7Ast, 3Stl)
Griechenland - China 95-64
GRE: T. Papaloukas (19Pkt, 6Ast), V. Spanoulis (15Pkt)
CHI: S. Wang (16Pkt), M. Yao (10Pkt, 8Reb)
-------------------
Viertelfinale
Dienstag, 29. August 2006
Argentinien - Türkei
Spanien - Litauen
Mittwoch, 30. August 2006
Griechenland - Frankreich
USA - Deutschland
Jetzt aber zu den Ergebnissen des Tages:
Deutschland hatte ja nochmal enormes Glück: Man hat Nigera knapp mit 78-77 schlagen könnem ohne in den letzten zweieinhalb Minuten der Partie auch nur einen Punkt gemacht zu haben. Nowitzki mit einer schwachen Wurfausbeute, dafür bärenstarkes Spiele vom "Warrior" Okulaja.
Leichtes Spiel hatte unser nächster Gegner, Topfavorit USA, mit Australien, die man mal eben mit 40 Punkten Unteschied aus der Halle geblasen hat (im zweiten Viertel 32-6 Punkte!). Bin ich ja mal auf Mittwoch gespannt...wenn die Partie steigt. :pfeif:
In den restlichen Partien gab es auch keine Überraschungen. Frankreich konnte sich gegen Angola durchsetzen und die Griechen ließen Yao-Ming-Land keine Chance. Wenn einer die Amis stoppt, dann sind es in meinen Augen die Griechen, die spielen den Zerstörerbasketball schlechthin. Sollte es also zum Halbfinale USA - GRE kommen (was wir aus Deutscher Sicht natürlich nicht hoffen), denk ich mal wird das der härteste Test für die Staaten.
Achtelfinale:
Deutschland - Nigeria 78-77
GER: D. Nowitzki (23Pkt, 9Reb, 5Ast), A. Okulaja (19Pkt, 8Reb)
NIG: E. Ibekwe (22Pkt, 10Reb, 3Blk), G. Muoneke (16Pkt)
USA - Australien 113-73
USA: C. Anthony (20Pkt), J. Johnson (18Pkt), C. Bosh (12Pkt, 9Reb)
AUS: A. Bogut (20Pkt), B. Newley (15Pkt)
Frankreich - Angola 68-62
FRA: A. Jeanneau (16Pkt)
ANG: O. Cipriano (12Pkt, 6Reb, 7Ast, 3Stl)
Griechenland - China 95-64
GRE: T. Papaloukas (19Pkt, 6Ast), V. Spanoulis (15Pkt)
CHI: S. Wang (16Pkt), M. Yao (10Pkt, 8Reb)
-------------------
Viertelfinale
Dienstag, 29. August 2006
Argentinien - Türkei
Spanien - Litauen
Mittwoch, 30. August 2006
Griechenland - Frankreich
USA - Deutschland