17.09.2006, 22:13
Erstklassige Preview, wie man's gewohnt ist!Finde es gut, dass du in deiner Vorschau auch meine These etwas bestätigst, dass 2007 das Jahr der Enten werden könnte. Niedermeyer und Pronger - just scary! Vor allem da sich dahinter noch ein richtig spannender Kampf um die Nummer eins im Tor ankündigt und somit wahrscheinlich beide Goalies ihre Leistungspotenzial voll ausschöpfen werden. Vorne jedoch das gleiche Problem, dass die Flames und die Canucks haben, einfach zu wenig Durchschlagskraft. Denke schon, dass vor allem die Flames einen tollen Run in den Playoffs machen können und wage sogar einen CF-Tipp mit Anaheim gegen Calgary, die Sieger 2003 vs. 2004.
Der Osten wird dieses Mal unglaublich schwer zu prognostizieren, zu ausgeglichen ist die Geschichte. Denke mal dass Buffalo wieder ganz weit kommen kann - ansonsten sind meine frühen CF-Picks New Jersey und Philly. Irgendwie wäre es aber auch mal an der Zeit, dass die Senators ihren Playoff-Record aufbessern...
Nochmal kurz zu den RFA's: Überrascht mich schon etwas, dass das so verpöhnt ist, da es unter dem Strich, der Flyers-GM sagt es ja richtig, nur Business ist. Ich glaub auch nicht, dass das Angebot für Kesler reine Schikane war, ich denk mal, wenn Philly mehr Platz unter dem Cap gehabt hätte, hätte Vancouver ihn auch abgegeben und vielleicht Carter stattdessen gehalten. Wenn die Restricted Free Agents sowieso unter einem gewissen Ehrenkodex stehen, könnte man sie ja gleich abschaffen. In der NBA wurden viele große Spielerwechsel der letzten Jahre über den RFA-Markt getätigt, um nur Gilbert Arenas und Steve Nash jetzt mal als Beispiel zu nennen. Dumm bzw. riskant wird's halt nur, wenn man wichtige Rollenspieler oder junge Talente mit überdotierten Verträgen weglocken will, da muss man halt dann als GM kalkulieren, aber risikobehaftete Anlagen wird es immer geben, nicht nur im Sport.
