Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formula One Thread 2007

Die neue F-1 Season beginnt in gut zwei Wochen in Melbourne. 11 Teams gehen an den Start mit 22 Fahrern, bei 17 Rennen in dieser Season. Einiges hat sich geaendert in dieser Season, so ist Michael Schumacher zurueckgetretten, der amtierende F-1 Champion Fernando Alonso faehrt nun bei McLaren, und Kimi Raikonnen hat den Platz bei Ferrari uebernommen. Dazu steigen mit Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen zwei hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer ein. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es auch nur noch 17 anstatt 18 Rennen, der Europe GP wurde gestrichen.

Welches Team seht ihr dieses Jahr vorne? Wer wird dieses Jahr Champion? Kann Alonso zum drittenmal hintereinander Champion werden, oder wird Ferrari mit Massa oder Raikonnen wieder an der Spitze stehen und den Title unter sich ausmachen wie viele tippen?

Hier noch die Offizielle F-1 Website mit allen Infos:

F-1 Offizielle Website

Fahrer/Teams

McLaren
1 Fernando Alonso (Spain)
2 Lewis Hamilton (England)

Renault
3 Giancarlo Fisichella (Italy)
4 Heikki Kovalainen (Finland)

Ferrari
5 Felippe Massa (Brazil)
6 Kimi Raikkonen (Finland)

Honda
7 Jenson Button (England)
8 Rubens Barrichello (Brazil)

BMW Sauber
9 Nick Heidfeld (Germany)
10 Robert Kubica (Poland)

Toyota
11 Ralf Schumacher (Germany)
12 Jarno Trulli (Italy)

Red Bull
14 David Coulthard (Scotland)
15 Mark Webber (Australia)

Williams
16 Niko Rosberg (Germany)
17 Alexander Wurz (Austria)

Toro Rosso
18 Vitantonio Liuzzi (Italy)
19 Scott Speed (USA)

Spyker
20 Christijan Albers (Netherlands)
21 Adrian Sutil (Germany)

Super Aguri
22 Takuma Sato (Japan)
23 Anthony Davidson (England)

Schedule
18 Maerz - Australia GP
8 April - Malaysia GP
15 April - Bahrain GP
13 May - Spain GP
27 May - Monaco GP
10 June - Canada GP
17 June - United States GP
1 July - France GP
8 July - British GP
22 July - Germany GP
5 August - Hungary GP
26 August - Turkey GP
9 September - Italy GP
16 September - Belgium GP
30 September - Japan GP
7 October - China GP
21 October - Brazil GP

Schedule Map
Wenn sein Wagen gut läuft, denke ich, dass Alonso wieder vorne ist. Wenn nicht sehe ich Raikoennen vorne.
Massa kann in der WM gegenüber seinem Teamkameraden den Vorteil ausspielen, dass er mit dem Auto schon deutlich mehr vertraut ist.
Mal schauen ob er das besonders in den ersten Rennen nutzt.
Die Chance für Fisichella endlich mal was zu reißen! Er ist im Weltmeisterteam des letzten Jahres die Nummer 1! Ich schätze ihn hoch ein und glaube an einige Treppchenplätze von ihm, öfters auch ganz oben!!!! Daumen hoch

Kimi hat endlich ein zuverlässiges Auto, hoffentlich! Dann ist er natürlich vorne mit dabei!

Für Alonso kann man nur hoffen, dass Mercedes endlich ein gutes Auto bringt, dass auch hält, denn dadurch wurde Kimi ja die letzten beiden Jahre enorm zurückgeworfen!
Ich wünsche Kimi, dass er endlich auch ein Weltmeiserfähiges Auto hat, denn ein Weltmeisterlicher Fahrer ist er meiner Meinung nach schon seit gut 2 Jahren, aber das Auto eben, sooo unzuverlässig.

Ansonsten könnte Massa auch fpr ne Überraschung sorgen, er kennt den Ferrari besser als es der "Iceman" kann.

Fisichella nun Nummer 1 bei Renault, warum nicht, evtl. zeigt er es nochmal allen!

Der Doppelweltmeister nun bei Mercedes. Wenn es bei Mercedes so weitergeht, wie unter Kimi, dann hat Alonso keine Chance Weltmeister zu werden. Ich sehe Alonso eher als Außenseiter!

Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder nen Formel 1 Tippspiel? Breites Grinsen
Also ich setze mal auf einen Aussenseiter…..Felippe Massa. Ich glaube das sich Massa gegen Raikkonen durchsetzen wird, und da Ferrari denke ich das staerkste Auto wieder hat, werden sie auch den Title hollen.

Genauso denke ich das Kovalainen gegen Fischella Team Intern gewinnt.

Wenn McLaren mit Ferrari mithalten kann, denke ich das Alonso zum drittenmal Champion werden wird, aber ich glaube nicht das McLaren so stark ist.

Gespannt bin ich auch auf Lewis Hamilton, soll ja ein grosses Talent sein.
Meine Hoffnungen liegen wie immer auf BMW, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie in dieser Saison eine größere Rolle spielen wird. Vielleicht springt ja Rang 4 bei den Konstrukteuren raus.

Dann sollte man auch die Japaner wieder nicht unterschätzen, denke das Toyota und Honda wieder bei einzelnen Rennen ganz vorne mit dabei sein werden.

Weltmeistertipp ist jetzt aus dem Bauch heraus mal wieder Alonso, weil bei die teaminterne Konkurrenz Ferrari zwar gute Chancen auf dei Team-WM geben, aber in der Einzelkonkurrenz Punkte kosten wird.
Hi,melde mich ma kurz aus der Schule Breites Grinsen

Denke auch das Massa gute Chancen hat, dieses Jahr Weltmeister zu werden. Schließe mich demnach Nefi an!
Er kennt das Auto, hat viel und gut getestet und demnach bestens vorbereitet. Außerdem würd ichs ihm richtig gönnen!Aber es wird nicht leicht gegen Raikoenen und Alonso!

Fisico rechne ich keinerlei Chancen aus. Er fährt seit Jahren in nem guten Auto, is aba halt nich mehr als ein Durchschnittsfahrer! So wirds auch dieses Jahr....Treppchenplatz hier und da, aber Weltmeister wird er nie....ähnlich wie Ralf Schumacher!

Hoffe das Heidfeld ne gute Saison fährt! Das Gegenteil hoff ich für Rosberg jr. Kann diesen Typ nicht leiden.

SO Jungs, das wars erst ma von mir wieda^^ Dauert noch n bissel bis ich wieda n PC daheim hab, da ich n neuen brauch. Notebook is komplett am Arsch^^

Bleibt Munter!
Zitat:Original von spankie
Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder nen Formel 1 Tippspiel? Breites Grinsen

Wenn sich jemand findet, der es übernimmt gibt es wieder eins!!
Nef macht ja keine Tippspiele mehr. Also wenn jemand Lust hat das zu machen, dann bitte melden!!! Daumen hoch
Wie bereits erwähnt sehe ich gerade Massa am Saisonanfang stärker als Kimi und deshalb auch in der WM ein wenig im Vorteil.
Bisher schauts ja so aus, als ob der Ferrari der stärkste Wagen ist.
Alonso wird da aber sicher ein Wörtchen mitreden und auch die BMW-Sauber sollen dieses Jahr ziemlich stark sein, was die bisherigen Testergebnisse auch beweisen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 19.218 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.101 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  Formula One Tippspiel 2007 Slash 195 35.196 23.10.2007, 10:15
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 119.455 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 7.073 09.05.2007, 21:12