18.10.2006, 16:15
-Die Edmonton Oilers haben sich nur einen Tag nach der 1-2 Niederlage in Vancouver, zuhause revanchiert und mit 2-1 gegen die Canucks gewonnen. Die Oilers brauchten dabei ihre ersten zwei Schuesse im Spiel um zweimal zutreffen. Ethan Moreau schoss nach 51 Sekunden das Tor, und Patrick Thoresen machte mit dem zweiten Schuss schon alles klar. Im Tor der Canucks stand natuerlich nicht Roberto Luongo, sondern zum erstenmal sein Backup mit Dany Sabourin. Kurz vor schluss erzielte noch Markus Naslund das 1-2 aus Sicht der Canucks, doch am ende reichte es nicht. Edmonton war ueber die gesamten 60 Minuten das klar bessere Team, die Canucks gehen jetzt bereits auf den zweiten Road Trip (5 Spiele).
-Ich korrigiere schon jetzt mein Season Preview fuer die Buffalo Sabres, zuerst gewannen sie nur ihre Spiele, jetzt allerdings fegen sie auch noch ein Team nachdem anderen vom Eis. Gestern gab es ein 9-1 Sieg von Buffalo gegen die Philadelphia Flyers. Alleine im zweiten Drittel schossen die Sabres 6 Tore. Maxcim Afinogenov hatte am ende ein Tor und 4 Assist, Thomas Vanek hatte zwei Tore und zwei Assists und auch Derek Roy traf zweimal. Den Buffalo Sabres fehlen nun nur noch zwei Siege zum besten Start der Franchise Geschichte, das war damals 1975. Waehrend Buffalo momentan das staerkste Team im Osten ist, sind die Philadelphia Flyers wohl die negativ Ueberraschung der Conference.
Philadelphia 1 Buffalo 9
Calgary 4 Montreal 5
Phoenix 5 St. Louis 2
Vancouver 1 Edmonton 2
Dallas 0 San Jose 2
-Ich korrigiere schon jetzt mein Season Preview fuer die Buffalo Sabres, zuerst gewannen sie nur ihre Spiele, jetzt allerdings fegen sie auch noch ein Team nachdem anderen vom Eis. Gestern gab es ein 9-1 Sieg von Buffalo gegen die Philadelphia Flyers. Alleine im zweiten Drittel schossen die Sabres 6 Tore. Maxcim Afinogenov hatte am ende ein Tor und 4 Assist, Thomas Vanek hatte zwei Tore und zwei Assists und auch Derek Roy traf zweimal. Den Buffalo Sabres fehlen nun nur noch zwei Siege zum besten Start der Franchise Geschichte, das war damals 1975. Waehrend Buffalo momentan das staerkste Team im Osten ist, sind die Philadelphia Flyers wohl die negativ Ueberraschung der Conference.
Philadelphia 1 Buffalo 9
Calgary 4 Montreal 5
Phoenix 5 St. Louis 2
Vancouver 1 Edmonton 2
Dallas 0 San Jose 2