27.10.2006, 19:40
Zitat:Original von spankie
Das ist auch gut so, schließlich kann der Veein ja nix dafür, wenn solche bekloppte ausgerechnet den Klub mögen, auch wenn diesen Idioten eh nicht um fußball geht!
war übrigens ein fan vom benachbarten VfB, der wohl schon seit Jahren Stadionverbot im Gottlieb-Daimler-Stadion hat. Der is halt einfach rübergegangen um bissel Ärger zu machen.
Solche leute sollte man knallhart bestrafen. Finanziell. Stadionverbot (wie man sieht) bringt wohl überhaupt nichts.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe kein Problem damit, wenn sich Hooligans irgendwo treffen und gegenseitig die hohen köppe einschlagen wollen. Sollen sie doch. Aber sobald es gegen andere Fans, Spieler, Schiedsrichter oder sonstige unbeteiligte Personen geht, da platzt mir der Kragen. Vorallem diese Uneinsicht...
Orignal-Dialog, den ich mit nem Darmstädter Hooligan nach nem Spiel geführt habe:
Ich: "Sagma, wie siehst Du denn aus? Wo haste denn die Platzwunde her?" (wollte helfen, man is ja freundlich)
Hool: "So nen scheiß Bulle hat mir seinen Schlagstock übergezogen! Die feige Sau!"
Ich: "Und was hast du gemacht?"
Hool: "Ich hab Backsteine nach ihm geworfen"
Ich: "Danach?!"
Hool: "Nene vorher...!"
Da war ich erstmal sprachlos
. Also, wenn ich Polizist wär... ich glaub ich würd genauso handeln. Bei diesen Leuten fehlt einfach der gesunde Menschenverstand. Und da helfen keine Strafen wie Stadionverbot... Knallhart dagegen vorgehen mit Geldstrafen. Wenns gegen den Geldbeutel geht, da wird jeder weich.Bin total vom Thema abgekommen... also... Der Stuttgarter vollhonk muss bestraft werden.
Gibt dazu übrigens nen nettenBericht auf Faz.net. Solange die Vereine sich nicht nur distanzieren von ihren Anhängern, sondern das Problem "Gewalt im Stadion" erkennen und verarbeiten, kann es nicht gelöst werden.