13.03.2007, 09:46
Zitat:Original von Mike0019Jefferson stand am Samstag gegen San Antonio erstmals wieder in der Starting Five und machte heute bereits wieder auf sich aufmerksam. Mit 18Pkt und 2Stl half er seinen Kollegen Carter (30Pkt, 10Reb, 5Ast) und Kidd (8Pkt, 12Ast) zum 113-102 Erfolg in Memphis. Durch diesen Erfolg konnte man Orlando überholen, die völlig überraschend in [lexicon]Charlotte[/lexicon] mit 108-119 untergingen. Die Magic konnten nur zwei der letzten zwölf Spiele gewinnen und wurden daher bis auf Rang 10 der Eastern Conference durchgereicht. Die Nets liegen somit auf Rang neun knapp hinter den Pacers und den Knicks.
Ui die Nets müssen auch aufpassen, ist Jefferson noch verletzt? Naja schnell aufholen und im sommer Carter halten.
- Doch alle Augen waren natürlich nach Oakland gerichtet (was in der NBA glaub ich seit mehr als zehn Jahren nicht mehr wirklich der Fall war ;) ), als die Mavericks versuchten, ihre Winning Streak auf 18 auszuweiten. Und was soll ich sagen...am Ende sind es immer die Teams, mit denen man am wenigsten rechnet, die einem in die Parade fahren. Zusammen genommen gingen das zweite und dritte Viertel insgesamt mit 65-36 an Golden State, die angeführt von Mickael Pietrus (20Pkt, 6Reb, 2Blk) das Ding am Ende ungefährdet mir 117-100 nach Hause schaukelten. Dirk Nowitzki erwischte einen furchtbaren Tag: Er traf nur drei seiner elf Versuche und verursachte ganze sieben Turnovers. Die Warriors haben sich mit dem Sieg an Sacramento vorbei auf Rang neun der Western Conference geschoben und bleiben den Clippers im Nacken.
- Auch interessant war es zu sehen, wie die kürzlich wieder erstarkten Houston Rockets sich in Phoenix schlagen werden. Die Antwort kam bereits im ersten Viertel, das mit 30-20 an die Suns ging. Der neue Lieblings-Assistempfänger von Steve Nash - Leandro Barbosa - scorte insgesamt 32Pkt und schnappte sich 8Reb. Yao Ming machte es unserem Dirk nach und traf nur einen von neun Würfen bei fünf Turnovers. Die Suns gewannen schlussendlich sehr hoch mit 102-83 und Houston muss wohl doch noch etwas wachsen, will man mit den großen Fischen mitschwimmen.
Montagsergebnisse:
Orlando @ [lexicon]Charlotte[/lexicon] 108-119
Toronto @ Milwaukee 108-93
New Jersey @ Memphis 113-102
Houston @ Phoenix 83-102
Dallas @ Golden State 100-117