11.05.2007, 14:05
Zitat:Original von Seth;)
Der blonde Engel Bernd Schuster hat mit seinem FC Getafe den spanischen Meister FC Barcelona eine peinliche Pokal-Pleite beschert und greift nun nach seinem ersten Titel als Trainer.
Schusters Team gewann das Halbfinal-Rückspiel gegen Barca sensationell hoch mit 4:0 und machte damit die 2:5-Niederlage aus dem Hinspiel wett.
Im Endspiel trifft Schuster nun auf Uefa-Cup-Finalist FC Sevilla, der bereits am Mittwoch gegen Deportivo La Coruna den Endspiel-Einzug perfekt gemacht hatte.
Feiern werden nun auch die Fans von Real Madrid. Nachdem bekannt gemacht wurde, dass das Finale in Madrid stattfindet und Barca nach dem 5:2 zu Hause schon so gut wie weiter war, befürchteten die Fans, dass die Vereinshymne des verhassten Rivalen in den heiligen Hallen des Bernabeu-Stadions erklingen könnte. (Jeder Verein darf vor dem Pokalfinale seine Hymne abspielen lassen. Schöne Tradition eigentlich)
Doch nun wird das Stadion nicht von den schöden klängen entweiht
Der FC Getafe ist damit quasi automatisch im Uefa-Cup, da Sevilla (zu 99%) an der Champions League teilnimmt.
Bernd Schuster hat wohl ein Angebot von Real Madrid, auch wenn deren Trainer Capello jetzt wieder ein paar Erfolge hat. Aber was will er bei Real, wenn er mit dem Madrider Vorortclub Getafe Europa erobern kann?
Barca also diese Saison wohlmöglich ohne Titel, 2 Punkte vor Real, und 4 vor Sevilla, bei noch 6 Spielen.
_____________________
Nachdem ManU schon als Meister feststand, ist das "Endspiel" zwischen Chelsea und Manchester in London zur Farce verkommen. Dementsprechend ging es auch 0:0 aus. Beide Trainer verzichteten auf viele große Namen.