29.06.2007, 18:13
Zitat:Original von Seth
Das is leider wahr. Aber - solang es beweisbar ist - kann das durchaus als mildender Umstand gewertet werden. Natürlich schützt unwissenheit nicht vor Strafe, aber... ihr wisst was ich mein ;)
Und ich wurde zum ersten Mal im Supermarkt nach meinem Ausweis gefragt, da war ich gerade eine Woche 18. Das war irgendwie deprimierend
natürlich ist es ein mildernder umstand, wollte ich ja auch ausdrücken!
ich seh es auch als mildernden Umstand an, dass sie offensichtlich ihr Einverständniss gegeben hat, und er wirklich eher der "doofe" Typ zu sein scheint!
ich wurde oft nach meinem Ausweis gefragt, aber kluges kerlchen des ich ja nunmal bin hab ich dann halt dementsprechend die richtigen leute zum Kaufen geschickt!
Was mir grad an deinem nochvorherigen Post ins Auge sprang ist die Frage der menschenrechte!
natürlich sollte er Menschenrechtskonform festgesetzt werden, aber das sollte jeder mensch, und ehrlich gesagt seh ich keinen grund, ihn gesondert zu behandeln! Klingt natürlich doof, aber lieber soll die Türkei ihre gefängnisse alle verbessern und Menschenrechtskonform machen, als ihn im Four Seasons einquartieren!