13.07.2007, 13:52
Zitat:Soweit ich weiß hat Real damals sein riesiges Vereinsgelände verkauft, und sind dadurch schuldenfrei geworden, glaube sowas mal in der Sport Bild gelesen zu haben.
Ja real verkaufte Ihr riesiges Gelände innerhalb der City an die Stadt selbst. Damit wurde die damilgen, längst Überfälligen schulden bezahlt. Was man tun musste, da angeblich die Lizenz in Gefahr war.
Somit sah das auf dem Papier natürlich schonmal gut aus...
Wenn die Spanien mal ordentlich das ganz hinterfragt hätte, dann wäre aufgefallen, das man Real damals die Lizenz gab, obwohl der Verein vom Papier her in diesem Moment nicht mal ein Trainingsgelände vorweisen konnte... (übrings ebenfalls etwas, warum Dortmund die lizenz nicht erhalten dürfte. Dortmund ist das einzige Buli Team das nicht über die verlangten Trainingsplätze damals verfügte - Rote Erde sage ich nur, da wollte amoroso nie drauf).
Kurz nach der Lizenz, hat Real natürlich gesagt wie der Deal wirklich lief. Das Gelände durfte man noch 1 Jahr nutzen. Indieser Zeit hat man sich ausserhalb von Madrid ein Riesen Trainingsgelände (Mit Hotels??!!!) gebaut, das mehr geld kostete, als das was man damals eingenommen hat...
In spanien ist so einiges möglich...