25.09.2007, 15:12
Zitat:Original von Achse
@Raven
Mourinho hat den Club nicht allein aufgebaut... Mourinho kam erst später hinzu... da hatte Chelsea schon das Halbfinale der champ. League erreicht und wahnsinnigen Erfolg gehabt...
Da haste das gesagt.
Bisschen Märchen erzählst du aber schon. Also wenn Chelseas Jugendabteilung was leistet, dann fress ich nen Besen. Als es um den Kader für die CL ging, war dieses Thema in den englischen Medien ganz groß und du kannst es überhaupt nicht abstreiten weil es Fakt ist, dass die in der Jugendarbeit nichts bringen.
Chelsea stellte im ersten Jahr unter Mourinho einen Rekord in der PL mit 95 erreichten Punkten auf. Sie bekamen in der gesamten Spielzeit nur 15 Tore eingeschenkt. Spielzeit 04/05. In die neue Saison starteten sie dann mit neun Siegen nacheinander und hatten laut Wikipedia zeitweise 18 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Manchester. Und nach einem 3:0 gegen ManU wurden sie schließlich Meister. Das müsste Beispiel genug sein. Wenn du dich an daran nicht erinnern kannst weiß ich auch nicht.
Du mit deiner Champions League. Klar, er hat es nicht geschafft. Aber das scheint hier dein einziger Ansatzpunkt für Kritik zu sein. Man gewinnt nicht im Vorbeigehen die CL. Man muss dafür ruhig und zeitlang arbeiten. So wie sich das Abramowitsch vorstellt funktioniert das nun mal nicht. Chelsea hat kein ruhiges Umfeld, da kannste mir mit deinen besonnen Geschäftsführern erzählen was du willst. Für mich hatte Mourinho nie das Vertrauen was ihm zustehen müsste.