29.05.2008, 01:23
Zitat:Original von Snakebite20000
Oder Odonkor: Der Typ kann nichts außer rennen und mal ne zufallsflanke schlagen. Sein Spiel ist so durchsictig wie ne Glasichtfolie!
Überhaupt die Nominierungen, ich weiß nicht
Lehmann hat kaum Spielpraxis
Metze hat kaum Spielpraxis
odonkor mit wenig Spielpraxis
Trochowski mit durchwachsener Saison
Borowski erst am Ende der Saison stärker
Auch Jansen überzeugte dieses Jahr nicht
Klose und Poldi sicher auch nicht, aber die spielen inna Natio ohnehin anders, ähnliches glt für Schweini!
Haben ähnliches vor zwei Jahren nicht auch fast alle gesagt? Waren da nicht auch fast alle der Meinung, das ein junges Team mit wenig Spielpraxis nicht viel erreichen kann?
Das man jetzt auf die setzt, die wenigstens schon ein bisschen Erfahrung haben, war mir ehrlich gesagt von vorne rein klar. Das einsetzen junger wilder hat damals ganz gut geklappt, aber nun kann ein wenig Erfahrung wohl doch nicht schaden.
Einen Metzelder sowie Lehmann, nimmt man ja sowieso mit. Kp wieso du das überhaupt in Frage stellst, obwohl die Spielpraxis vielleicht wirklich etwas fehlen mag.
Über Odonkor kann man sich streiten: Er hat wenig erfahrung und spielpraxis, dennoch wurde er bei der WM damals immer wieder als Joker gefeiert.
Und über Poldi, Klose und Schweini braucht man auch nicht zu diskutieren. Die spielen wie schon erkannt, ganz anders in der Elf und ich für meinen Teil hätte auch keine Ahnung, durch wen man diese jungen Talente jetzt plötzlich ersetzen sollte.
Weiß nicht was die Leute auf einmal alle haben. Man kann es eben nicht jedem Recht machen. Bei der WM wurde anfangs genauso geredet als ob so vieles schwachsinnig wäre, ist das etwa alles schon vergessen?? Ich mein, welche Spieler der Elf von 2006 hatten denn damals schon große Praxis und Erfahrung?
Man kann doch nicht alle zwei Jahre den Kader komplett umkrempeln. Im gegenteil: Man versucht einfach, eine neue Elf mit Zukunft auf zubauen. Klinsmann hat den Neuanfang gemacht und Löw versucht nun, es weiter zu führen. Wenn man andauernd tauscht, rotiert oder Leute die schonmal dabei waren daheim lässt, bekommt man nie ne Elf mit Zukunft hin sondern startet dauernd neu. Klar kommen hin und wieder mal neue Talente hinzu, aber das man dann doch erstmal die vorzieht, die schon dabei waren ist doch irgendwo logisch denke ich.
Allerdings bist du nicht der einzige der mir mit solchen Kommentaren begegnet ist. Hab schon mehr Leute so reden hören und irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, das man in Deutschland Angst vor einer routinierten Elf bekommt weil das ja vor zwei Jahren mit den neuen so gut geklappt hat....
