29.05.2008, 10:37
Zitat:ur bin ich nach wie vor der Meinung, dass es einfach nicht Fair ist und ein Sicherheitsrisiko darstellt, jemanden ohne Spielpraxis ins Tor zu stellen wenn man 2-3 richtig gute andere Keeper zur Verfügung hat.
War klar das diese Diskussion nach einem schwachen Lehmann spiel kommt... sein Rekord lassen wir mal aussen vor... Seinen einfluss auf die Abwehr ebenfalls... sein standing in der Mannschaft am besten auch... nee lieber einen Mann ins Tor stellen, der jetzt 1 Saison lang gute Leistungen gezeigt hat und sowas von erfahrung vermittelt, auf einer Position die doch so sehr von Erfahrung getragen wird...
Jens Lehmann ist in meinen Augen die richtige Wahl jetzt, weil ich persönlich der Meinung bin, dass man niemanden in der Hinterhand hat, der den Job ausfüllen kann... das kann man jetzt dem Trainergespann ein wenig anlasten, aber es ist nunmal so...
Kahn und Lehmann haben über Jahre hinweg nunmal zwei von drei Torwartnomis weggenommen und lediglich Hildebrandt war der nächste... den hat man aber zu Hause gelassen! Enke hat zwar ein große Erfahrung an sich, nicht aber in einem derartigen Turnier... nicht mal als Nummer 3... und Adler ist dermassen Grün hinter den Ohren, sein Standing in der mannschaft kann und ist noch nicht da! Sein Einfluss auf die Abwehr ebenfalls nicht...
Zitat:Gleiches gilt für Metzelder. Ich mag ihn, ein sehr guter Verteidiger. Aber man hat gegen die Weißrussen doch gesehen, dass man mit 2 Wochen Training in der Natio, nicht eine ganze Saison voll mit Verletzungen vergessen amchen kann. Natürlich muss er mit, dennoch habe ich Zweifel, ob Metzelder das Tempo bei der EM mitgehen kann, aufgrund seiner langen Verletzungszeit!
Wir sind beim Training ja auch nicht dabei...
Aber gerade bei Metze versuche ich mal zu überlegen, wann dieser Mann jemals Fit und mit einer vollständigen Saison zu einem großen Turnier gekommen ist... und dann hat er jedesmal super gespielt!
Zitat:Es ist wohl nicht abzustreiten, dass die Fähigkeiten des jungen Marko Marins, die eines Odonkors übersteigen.
Und woran bewertest du das???
Zitat:NEin, also Marko Marin wäre für mich eine ideale Alternative gewesen. Er ist jung, unbekümmert und vor allem: Unbekannt. Die GEgner können sich nur schwer auf ihn einstellen, wäre ein idealer Joker, vor allem durch seine Dribblings und Flanken. IMO ein FEhler in daheim zu lassen!
Ich halte sie nicht unbedingt für einen Fehler... zuerst einmal hat sich Marko MArin in der Oberliga meistens entwickelt und erst jetzt in der 2. Buli den Stammplatz errungen und dann dort Super gespielt! 2.Liga!!! Gerade technische Mittelfeldspieler haben dort aufgrund des Platzes gute Entwicklungsfähigkeiten...
Und da halte ich den Sprung ebenfalls für sehr groß... auch wenn ich ihn durchaus gern gesehen hätte... aber ein Odonkor ist dermassen unorthodox und als Joker dermassen gefährlich, dass sich der Löw dabei was gedacht hat...
Marin gehört die Zukunft, aber er ist sehr jung und muss sich noch weiterentwickeln! Und wenn man einen überragenden Zweitligaspieler nach Hause schickt, sollte man nicht gleich viele andere Nomis in Frage stellen...
Zitat:Gleiches gilt für Trochowski. Was rechtfertigt seine Nominierung im Vergleich zu Marko Marin?....IMO wird es da schwer Gründe zu finden
Der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga... die Internationale Erfahrung... der Mitverdienst an der EM Quali... also mir fallen da doch einige Gründe ein... anders rum könnten viele andere Spieler frage, was rechtfertigt eigentlich die Nominierung von Marko Marin? Eine überrangende Zweitliga Saison zum Ende? Ein guter Einsatz im Trikot der Nati? Ich glaube eher es wird schwer GRünde zu finden, wenn es andersum gewesen wäre...
Zitat:Ich habe auch keine Angst vor ner routinierten Elf, sicher nicht, doch habe ich Bedenken, was die Spielpraxis von einigen Leuten angeht. An einem möglichen EM Triumph zweifel ich nicht, nur bin ich für meinen Teil nicht zu 100 % mit einigen Nominierungen einverstanden!
Das ist ja auch Löw sein Job... zurücklehnen und zuschauen... er wird sich was bei gedacht haben... bei diesem Trainer denke ich ist die Nati in guten Händen...